Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.018
1.315
108
warum sollte ich erst einen persönlichen nachteil erfahren um den unsinn zu verurteilen?
aktuell z.b. sandstein mit wasserfarbe zu behandeln - sollte klar sein was passiert; mit vorsatz staftaten begehen (Aktionen zum B-Marathon waren untersagt)...
🤮
Oder ist das nur stumpfes nachbrüllen von Reichelt, Poschard und co
- kenn ich nich

Zuletzt bearbeitet:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
warum sollte ich erst einen persönlichen nachteil erfahren um den unsinn zu verurteilen?
aktuell z.b. sandstein mit wasserfarbe zu behandeln - sollte klar sein was passiert; mit vorsatz staftaten begehen (Aktionen zum B-Marathon waren untersagt)...
🤮

Verurteilen klar. Aber halt aktiv wirklich so stark negative Gefühle hegen. So liest sich das hier ja bei mehreren. Also warum sollte mich das auch nur ein bisschen wütend machen:confused:

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.785
12.303
168
Definiere produktiv die Umwelt. Aktivismus ist zielt nunmal vorrangig auf Aufklärung, Bewusstsein schaffen, Aufmerksammachen von Problemen ab.

das ist mir klar. da das alles sehr oder zu theoretisch ist, wirds wohl auch keine belastbaren zahlen geben. die frage ist ja, wie bei vielem, ab welchem punkt noch leute aufgeklärt werden und ab wann der "nutzen" die "kosten" überwiegt. kann platt jetzt am bsp. des tors. neben den 35.000 euros kommen dann ja noch zigtausende für verfahren, bürokratie, polizei, gericht, anwälte etc. pp. da es aber leider nicht messbar ist, wie groß jetzt der "nutzen" in form von - x menschen fühlen sich dadurch besser aufgeklärt, ist das alles zu theoretisch und auch eine frage der bewertung. wären die "sunk" costs jetzt nicht angefallen, wären diese "sinnvoller" verbraucht worden? :confused: ich werde unseren statistik experten @Hurrabärchi damit beauftragen :o

phönix

18 Sep. 2008
79.645
17.033
168
47
das sind alles steuergelder, für die wir arbeiten gehen. dieses geld wird für die ihre sauereien ausgebegen. also bezahlen wir die ihre aktionen. dafür geh ich nicht arbeiten. warum setzen die sich nicht vor den haustüren der politker, da geht das ganze doch los. die schaffen nicht mal für die achso umweltfreundlichen e autos, die infrastruktur zu schaffen. da haben die ach so lieben umweltaktivisten die hose randvoll. man kann ja den steuerzahler super auf die art und weise ärgern. warum deutschland alleine. stören den verkehr, rettungsaktionen werden gestört und setzen sich selbst ins flugzeug um im urlaub zufliegen. was eine heuchelei !!! es wird nicht mehr langge dauern wenn selbstjustiz verübt wird.
hätten die aktivisten das ganze anders angeführt, würden sie nicht so verhasst sein. ja umweltschutz ist wichtig, aber nicht so. warum werden wahrzeichen zerstört, was soll das? es ist ja nicht nur das brandenburger tor. wenn man das mit dennen machen würde, wäre es auch falsch. was für ein strom haben die denn zu hause? den aus der steckdose, oder sitzen die aufn rad um selbst zu produzieren? wie kochen die denn, auf stein? wenn die so umweltbewusst snd sollen se in höhlen hausen gehen. man könnt ewig so weiter machen. ich bin einfach nur wütend auf die.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
das ist mir klar. da das alles sehr oder zu theoretisch ist, wirds wohl auch keine belastbaren zahlen geben. die frage ist ja, wie bei vielem, ab welchem punkt noch leute aufgeklärt werden und ab wann der "nutzen" die "kosten" überwiegt. kann platt jetzt am bsp. des tors. neben den 35.000 euros kommen dann ja noch zigtausende für verfahren, bürokratie, polizei, gericht, anwälte etc. pp. da es aber leider nicht messbar ist, wie groß jetzt der "nutzen" in form von - x menschen fühlen sich dadurch besser aufgeklärt, ist das alles zu theoretisch und auch eine frage der bewertung. wären die "sunk" costs jetzt nicht angefallen, wären diese "sinnvoller" verbraucht worden? :confused: ich werde unseren statistik experten @Hurrabärchi damit beauftragen :o

Achsoooo meintest du das. Dachte da kommt sowas wie Müllaufsammeln oder Bäume pflanzen. :o:ugly:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.610
17.780
128
Krötis Kissen
das sind alles steuergelder, für die wir arbeiten gehen. dieses geld wird für die ihre sauereien ausgebegen. also bezahlen wir die ihre aktionen. dafür geh ich nicht arbeiten. warum setzen die sich nicht vor den haustüren der politker, da geht das ganze doch los. die schaffen nicht mal für die achso umweltfreundlichen e autos, die infrastruktur zu schaffen. da haben die ach so lieben umweltaktivisten die hose randvoll. man kann ja den steuerzahler super auf die art und weise ärgern. warum deutschland alleine. stören den verkehr, rettungsaktionen werden gestört und setzen sich selbst ins flugzeug um im urlaub zufliegen. was eine heuchelei !!! es wird nicht mehr langge dauern wenn selbstjustiz verübt wird.
hätten die aktivisten das ganze anders angeführt, würden sie nicht so verhasst sein. ja umweltschutz ist wichtig, aber nicht so. warum werden wahrzeichen zerstört, was soll das? es ist ja nicht nur das brandenburger tor. wenn man das mit dennen machen würde, wäre es auch falsch. was für ein strom haben die denn zu hause? den aus der steckdose, oder sitzen die aufn rad um selbst zu produzieren? wie kochen die denn, auf stein? wenn die so umweltbewusst snd sollen se in höhlen hausen gehen. man könnt ewig so weiter machen. ich bin einfach nur wütend auf die.

Ich habe Sie eigentlich echt gerne und kann Sie gut leiden. Deshalb nehmen Sie es bitte nicht als Kritik gegen sich persönlich:
Aber was für eine Scheisse bin ich lesend. Ich hab gerade leider keine Zeit länger darauf zu antworten.

Hex

4 März 2004
243.931
63.303
158
Definiere produktiv die Umwelt. Aktivismus ist zielt nunmal vorrangig auf Aufklärung, Bewusstsein schaffen, Aufmerksammachen von Problemen ab.
Das ist genau der Punkt. Die Aktionen sollen aufrütteln. Das erreicht man nicht nur durch stillen Protest und indem man selbst versucht umweltbewusst zu leben.
Natürlich tut das auch "weh", weil unangenehme Situationen daraus entstehen können für Betroffene. Aber das ist halt der Punkt.
Es werden ja nichtmal führende Wissenschaftler*innen ernst genommen, die eindeutig hinweisen worauf wir zusteuern, wenn das so weitergeht.
Eingelullt in unsere Komfortzonen, leben wir als Gesellschaft unsere Leben, als hätten wir noch andere Planeten zur Verfügung wenn die Erde das alles nicht mehr schafft.
Solange die Sorgen der Menschheit sich um den nächsten Urlaub, den nächsten Einkauf, die nächsten Termine usw...usw....drehen, haben wir ja keine Probleme.

Settembrini

4 Aug. 2014
5.113
5.608
128
Ostfriesland
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht dagegen wehren, an die früheren Greenpeace-Aktionen zu denken.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben und damit eben auch Aufmerksamkeit erzeugt, dabei den Finger aber direkt in die Wunde gelegt.
Nun kann man sich streiten, was aus ihnen geworden ist, aber das meine ich gar nicht.
Es war halt so, dass gegen Atomkraft am Atomkraftwerk eine Aktion war und gegen Meeresverschmutzung im Hafen oder so.
Irgendwie mit mehr Bezug zum Thema.
Das vermisse ich persönlich ein bisschen bei der LG.
Ist aber natürlich subjektiv, aus meiner ganz persönlichen Sicht

Nareklus

18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City

Ne, ich fühls wirklich nicht. Da fehlt mir auch der differenzierte Blick, gerade was das Leben in unserem System angeht. Natürlich nutzt man auch die Möglichkeiten in denen man lebt, auch wenn man Dinge grundlegend anders sehen möchte.
Lieber wird von meinen Steuern das Tor geschrubbt, als dass vieles anderes subventioniert wird.
Vor den Wohnungen/Häusern von einzelnen Personen zu sitzen finde ich deutlich schwieriger, als im öffentlichen Raum zu stören.

Nareklus

18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
Das ist genau der Punkt. Die Aktionen sollen aufrütteln. Das erreicht man nicht nur durch stillen Protest und indem man selbst versucht umweltbewusst zu leben.
Natürlich tut das auch "weh", weil unangenehme Situationen daraus entstehen können für Betroffene. Aber das ist halt der Punkt.
Es werden ja nichtmal führende Wissenschaftler*innen ernst genommen, die eindeutig hinweisen worauf wir zusteuern, wenn das so weitergeht.
Eingelullt in unsere Komfortzonen, leben wir als Gesellschaft unsere Leben, als hätten wir noch andere Planeten zur Verfügung wenn die Erde das alles nicht mehr schafft.
Solange die Sorgen der Menschheit sich um den nächsten Urlaub, den nächsten Einkauf, die nächsten Termine usw...usw....drehen, haben wir ja keine Probleme.

Jip!
Protest MUSS laut und unbequem sein. Alle Errungenschaften, z.B. Frauenwahlrecht, wurden ja nicht durch ruhiges Bitten erreicht.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Hex

Nareklus

18 Aug. 2008
60.390
20.632
168
35
Raccoon-City
Ehrlich gesagt, ich kann mich nicht dagegen wehren, an die früheren Greenpeace-Aktionen zu denken.
Die haben sich wirklich Mühe gegeben und damit eben auch Aufmerksamkeit erzeugt, dabei den Finger aber direkt in die Wunde gelegt.
Nun kann man sich streiten, was aus ihnen geworden ist, aber das meine ich gar nicht.
Es war halt so, dass gegen Atomkraft am Atomkraftwerk eine Aktion war und gegen Meeresverschmutzung im Hafen oder so.
Irgendwie mit mehr Bezug zum Thema.
Das vermisse ich persönlich ein bisschen bei der LG.
Ist aber natürlich subjektiv, aus meiner ganz persönlichen Sicht

Wurde schon sooo oft erwähnt, aber es zeigt einfach nur wie wenig Aufmerksamkeit damit generiert wurde. Die Letzte Generation und Extinction Rebellion haben beide vor den Straßenblockaden Aktionen auf Konzerngeländen durchgeführt. Es wurde so gut wie gar nicht wahrgenommen und der Protest in den öffentlichen Raum verlegt.
Blockaden vorm Bundestag um die MdBs zu stören, an Parteizentralen, Aktionen in Museen, Kooperationen mit Museen, Farbe auf Privatjets, Stören von Veranstaltungen. Kam alles nicht gut an oder erzeugte einfach kaum Reichtweite.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Hex

The_Demon

29 März 2017
38.364
70.057
130
26
Thüringen
Mich würde mal interessieren ob jemand von denen die hier Spinner rufen schonmal einen Nachteil durch die LG erfahren hat. Und was ist der Grund die so zu titulieren? Oder ist das nur stumpfes nachbrüllen von Reichelt, Poschard und co? :o
Joah, war ne scheiß Aktion. Öl aufs Grundgesetz-Denkmal am Jakob-Kaiser-Haus fand ich da deutlich besser gewählt. Wer die nicht verstanden hatte - klärt euch auf. Was ich aber wirklich nicht nachvollziehen kann ist diese Wut, dieser Groll gegen die Aktivisti bei explizit dieser Aktion. Da ist ja wirklich niemand von uns direkt betroffen. 🤷‍♂️
Es wurden schon mehrere Punkte genannt.

Hier treffen wieder zwei Welten von Meinungen aufeinander. Ich kann wirklich null nachvollziehen, wie man solche Aktionen in Schutz nehmen kann.