Kurz und Knapp, was wäre denn wenn
Das halte ich für sehr problematisch. Ich hatte gedacht, dass die Zeiten, in der wir einzelne Bevölkerungsgruppen kennzeichnen, seit fast 80 Jahren Gott sei Dank vorbei sind.
Die Kennzeichnung per extra Bändchen ist einfach nur bescheuert und verletzend und letztendes ein Zwangsouting.
Seit Corona wissen wir doch, dass die Gesellschaft kein Problem hat, "ANDERE LEUTE" zu markieren, auszusperren usw...
Ich wollte mir das Coronathema jetzt eigentlich in diesem Thema verkneifen, aber das ist doch schon ein wenig heuchlerisch jetzt plötzlich den besorgen Moralapostel zu spielen wenn Leute markiert werden sollen, aber damals vor 2 Jahren hat es "DIE GUTEN" anscheinend nicht interessiert was mit Minderheiten gemacht wurde...
Um beim Thema zu bleiben...das Markieren der Transmenschen kann man sicher auch virtuell in seinem Bändchen hinterlegen.
Optisch von außen kein Unterschied, aber beim Einscannen weiß der Scanner was Sache ist.
Ich war zwar noch nie auf dem Hellfest, aber in einem Video wo einer darin rumlief wurde gezeigt, dass die ganzen Besucher, welche ins Infield laufen wollen, erst einmal durch ein Drehkreuz laufen mussten und dazu ihr Bändchen abscannen mussten.
Und genau dieser virtuelle Scanner kann dann die Leute zu den entsprechenden Sicherheitskontrollen hinleiten (Mann/Frau/Trans), wo dann entsprechendes Securitypersonal wartet.