Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
563
124
88
Kurz und Knapp, was wäre denn wenn
Das halte ich für sehr problematisch. Ich hatte gedacht, dass die Zeiten, in der wir einzelne Bevölkerungsgruppen kennzeichnen, seit fast 80 Jahren Gott sei Dank vorbei sind.
Die Kennzeichnung per extra Bändchen ist einfach nur bescheuert und verletzend und letztendes ein Zwangsouting.


Seit Corona wissen wir doch, dass die Gesellschaft kein Problem hat, "ANDERE LEUTE" zu markieren, auszusperren usw...

Ich wollte mir das Coronathema jetzt eigentlich in diesem Thema verkneifen, aber das ist doch schon ein wenig heuchlerisch jetzt plötzlich den besorgen Moralapostel zu spielen wenn Leute markiert werden sollen, aber damals vor 2 Jahren hat es "DIE GUTEN" anscheinend nicht interessiert was mit Minderheiten gemacht wurde...




Um beim Thema zu bleiben...das Markieren der Transmenschen kann man sicher auch virtuell in seinem Bändchen hinterlegen.
Optisch von außen kein Unterschied, aber beim Einscannen weiß der Scanner was Sache ist.

Ich war zwar noch nie auf dem Hellfest, aber in einem Video wo einer darin rumlief wurde gezeigt, dass die ganzen Besucher, welche ins Infield laufen wollen, erst einmal durch ein Drehkreuz laufen mussten und dazu ihr Bändchen abscannen mussten.

Und genau dieser virtuelle Scanner kann dann die Leute zu den entsprechenden Sicherheitskontrollen hinleiten (Mann/Frau/Trans), wo dann entsprechendes Securitypersonal wartet.
 
  • Like
Reaktionen: Thulex

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Seit Corona wissen wir doch, dass die Gesellschaft kein Problem hat, "ANDERE LEUTE" zu markieren, auszusperren usw...

Warum behauptest du eigentlich immer irgendeinen polemischen Bullshit? Wer ist denn zu Corona Zeiten durch Armband, Aufnäher oder Tattoo auf der Stirn für alle öffentlich sichtbar markiert worden?

Wie ich dieses Dummbeutel Bildzeitungsniveau Gebrabbel mit dem Zwecke der Polarisierung hasse.
Ernsthaft. Lass es einfach. Sieh zu dass du Land gewinnst.
 

Finsternis

W:O:A Metalhead
23 Juni 2022
124
159
68
Am Ende hoffentlich wird es auch in der Sicherheitsbranche irgendwann eine Berufsanforderung oder einen Kodex geben der es einem verbietet wählerisch bei der Wahl der Personen zu sein, die man kontrollieren möchte. Ähnlich wie ein Sanitäter niemandem die Hilfe verweigern darf. Wer dann damit ein Problem hat einen trans Mann in der Männerschlange oder eine trans Frau in der Frauenschlange zu kontrollieren ist in dem Beruf dann schlichtweg falsch.
Das ist aber doch genau die Lösung für das Kontroll-Problem, oder?

ICS muss der Sicherheitsfirma halt sagen, dass sie fürs nächste Jahr ihre Mitarbeiter mal entsprechend sensibilisieren soll was das Thema Diskriminierung angeht, da es Kundenbeschwerden gab. Wenn es wiederholt Probleme mit der Security gibt muss man diesen Auftrag halt anderweitig vergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Amazeroth