Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Seit Corona wissen wir doch, dass die Gesellschaft kein Problem hat, "ANDERE LEUTE" zu markieren, auszusperren usw...

Ich wollte mir das Coronathema jetzt eigentlich in diesem Thema verkneifen, aber das ist doch schon ein wenig heuchlerisch jetzt plötzlich den besorgen Moralapostel zu spielen wenn Leute markiert werden sollen, aber damals vor 2 Jahren hat es "DIE GUTEN" anscheinend nicht interessiert was mit Minderheiten gemacht

Alter verstehst du überhaupt noch was du da von dir gibst?

Es geht übrigens um "Do others no harm".
Man verletzt trans Menschen, wenn man sie markiert. Man verletzt Juden wenn man ihnen eine Davidsternbinde tragen lässt. Das hat hartes Geschmäckle. Und das hat auch nichts mit einer typischen selbsternannten Opferrolle zu tun in die sich Rechte gerne selber stellen.

Bei Corona ging es um Schutz der Menschen vor dem Virus und Schutz von vulnerablen Mitmenschen weswegen z.B. eine Maske getragen werden sollte. Es ging um Solidarität.

Es gab dann schön eine Minderheit von Leuten die sich "nützliche Idioten" gesucht haben, um einen breiten Konsens in der Gesellschaft auszuhebeln zum Zwecke der Scharfmacherei. Aber diese Scharfmacherei hat da kannst du mir glauben nichts Gutes zum Ziel. Ich hoffe wirklich, dass du irgendwann in einer ruhigen Minute den Unterschied verstehst und verinnerlichst.

PS:
Mit Menschen die sich in ihr rabbit hole bzw. ihren Kaninchenbau zurückziehen, sich nur noch über Telegram oder radikalisierten Youtube content "informieren" und glauben was großem auf der Spur zu sein, kann man auf keiner Sachebene mehr wirklich kommunizieren.

Solche Leute muss man eher fragen wie es ihnen geht. So ein Leben in Angst vor allem muss echt schlimm sein. Es tut mit Leid um diese Menschen, denen nicht geholfen werden konnte bevor es so weit kam. Ich will solche Leute nicht verurteilen...habe aber keine Idee wie man sie wieder zu etwas Positiveren bewegen könnte als sich in selbstzerstörerischen und apokalyptischen Erzählungen zu verlieren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Kurz und Knapp, was wäre denn wenn

Seit Corona wissen wir doch, dass die Gesellschaft kein Problem hat, "ANDERE LEUTE" zu markieren, auszusperren usw...

Ich wollte mir das Coronathema jetzt eigentlich in diesem Thema verkneifen, aber das ist doch schon ein wenig heuchlerisch jetzt plötzlich den besorgen Moralapostel zu spielen wenn Leute markiert werden sollen, aber damals vor 2 Jahren hat es "DIE GUTEN" anscheinend nicht interessiert was mit Minderheiten gemacht wurde...

Um beim Thema zu bleiben...das Markieren der Transmenschen kann man sicher auch virtuell in seinem Bändchen hinterlegen.
Optisch von außen kein Unterschied, aber beim Einscannen weiß der Scanner was Sache ist.

Ich war zwar noch nie auf dem Hellfest, aber in einem Video wo einer darin rumlief wurde gezeigt, dass die ganzen Besucher, welche ins Infield laufen wollen, erst einmal durch ein Drehkreuz laufen mussten und dazu ihr Bändchen abscannen mussten.

Und genau dieser virtuelle Scanner kann dann die Leute zu den entsprechenden Sicherheitskontrollen hinleiten (Mann/Frau/Trans), wo dann entsprechendes Securitypersonal wartet.

Ohhhh Leute markieren! Wir sind kurz vor dem Bingo :D :o

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Das ist aber doch genau die Lösung für das Kontroll-Problem, oder?

ICS muss der Sicherheitsfirma halt sagen, dass sie fürs nächste Jahr ihre Mitarbeiter mal entsprechend sensibilisieren soll was das Thema Diskriminierung angeht, da es Kundenbeschwerden gab. Wenn es wiederholt Probleme mit der Security gibt muss man diesen Auftrag halt anderweitig vergeben.
Es gibt kein Problem mit der Security . Du wirst kaum eine bessere finden wo es so ein gutes Miteinander zwischen Security und Fans gibt.

Böhser Cabal

8 Aug. 2006
563
124
88
Bei Corona ging es um Schutz der Menschen vor dem Virus und Schutz von vulnerablen Mitmenschen weswegen z.B. eine Maske getragen werden sollte. Es ging um Solidarität.
Ja dieses Blablabla kennen wir ja alle und am Ende kam raus dass wir alle belogen wurden, weil Pfizer am Ende offen zugegeben hat, dass deren Impfbrühe nie darauf ausgelegt war, die Seuche nicht weitergeben zu können...

Das hat man ja fantastisch gesehen, wenn in einen Club oder Sonstwo nur Geimpfte reindurften, und einer hat trotzdem Corona gehabt und es da munter unter den anderen Leuten verteilt.
Soviel zum Thema Schutz, Solidatität usw... :)

Was glaubst du warum ich mich vor meinem USA-Besuch letztes Jahr etwa 2 Monate vorher mit Absicht mit Corona angesteckt hatte?
Weil ich dann ne natürliche Immunität hatte...und dann ohne Probleme einen RICHTIGEN Schutz hatte und einen Negativtest vor dem Fliegen vorlegen konnte... :)

Aber irgendwie ist es faszinierend zu betrachten was für HASS-TLER hier rumlaufen.

:heart:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.860
17.166
128
Krötis Kissen
Ja dieses Blablabla kennen wir ja alle und am Ende kam raus dass wir alle belogen wurden, weil Pfizer am Ende offen zugegeben hat, dass deren Impfbrühe nie darauf ausgelegt war, die Seuche nicht weitergeben zu können...

Das hat man ja fantastisch gesehen, wenn in einen Club oder Sonstwo nur Geimpfte reindurften, und einer hat trotzdem Corona gehabt und es da munter unter den anderen Leuten verteilt.
Soviel zum Thema Schutz, Solidatität usw... :)

Was glaubst du warum ich mich vor meinem USA-Besuch letztes Jahr etwa 2 Monate vorher mit Absicht mit Corona angesteckt hatte?
Weil ich dann ne natürliche Immunität hatte...und dann ohne Probleme einen RICHTIGEN Schutz hatte und einen Negativtest vor dem Fliegen vorlegen konnte... :)

Aber irgendwie ist es faszinierend zu betrachten was für HASS-TLER hier rumlaufen.

:heart:

Neineineineinein. Es ging bei den Impfungen primär darum schwere und Todesfälle zu vermeiden. Biontec/Pfizer haben klar kommuniziert, dass die hoffen dass auch eine Übertragung verhindert wird.

smi

14 Juli 2011
3.698
1.313
98
Schleswig-Holstein
Ich sehe hier primär einen, schau mal in den Spiegel und lass dich mal in den Arm nehmen...
Neineineineinein. Es ging bei den Impfungen primär darum schwere und Todesfälle zu vermeiden. Biontec/Pfizer haben klar kommuniziert, dass die hoffen dass auch eine Übertragung verhindert wird.
Oder Infektionen zumindest reduziert, ja.

smi