Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.445
130
34
Rheinhessen
Keine Ahnung wieso ihr jetzt die Böller Attacken aufgreift. Mit dem Beitrag wollte ich euch nur die komplett bescheuerten Empfehlungen der Berliner Polizei zeigen. Sowas regt mich dermaßen auf und deshalb mache ich mich gern darüber lustig. Wie ich zum gender* stehe wisst ihr ja.
Sprache diskriminiert häufig und stark.
Als weißer cis Mann ohne Migrationshintergrund hat man es natürlich in unserer Gesellschaft leicht und kann sich schwer in die Situation reinversetzen. Aber ich habe vielleicht ein Beispiel das es für dich begreifbarer machen könnte.
Stell dir mal vor du wärest irgendwo in einem westdeutschen Bundesland aufgewachsen und leben und man könnte dir trotzdem automatisch ansehen, dass du aus Thüringen stammst.
Man würde dich nicht als Deutscher sehen, sondern als Ostdeutscher die Leute hätten erstmal das Vorurteil, dass du ein Nazi bist und Bananen liebst. Wäre es dir dann nicht auch lieber, man würde die Bezeichnungen Ostdeuscher und Westdeutscher streichen und einfach Deutscher sagen?
Unsere Sprache ändert sich andauernd und ich verstehe die Aufregung um so ein * nicht. Ich hätte zwar gerne eine einfachere Alternative aber bisher gibt es anscheinend keine die alles abdeckt.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.318
68.203
130
25
Thüringen
Was ist dadran Bescheuert? Worte schaffen nunmal Denkmuster, ob man das will oder nicht und die Erklärung sind alle schlüssig für mich und sie verkomplizieren auf der einen Seite nichts und auf der anderen Seite helfen sie Diskriminierung im Sprachgebrauch abzuschaffen. Das einzige was notwendig ist, ist eine umgewöhnung beim Sprechen und Schreiben, sollte nicht zu viel verlangt sein.
Sprache diskriminiert häufig und stark.
Als weißer cis Mann ohne Migrationshintergrund hat man es natürlich in unserer Gesellschaft leicht und kann sich schwer in die Situation reinversetzen. Aber ich habe vielleicht ein Beispiel das es für dich begreifbarer machen könnte.
Stell dir mal vor du wärest irgendwo in einem westdeutschen Bundesland aufgewachsen und leben und man könnte dir trotzdem automatisch ansehen, dass du aus Thüringen stammst.
Man würde dich nicht als Deutscher sehen, sondern als Ostdeutscher die Leute hätten erstmal das Vorurteil, dass du ein Nazi bist und Bananen liebst. Wäre es dir dann nicht auch lieber, man würde die Bezeichnungen Ostdeuscher und Westdeutscher streichen und einfach Deutscher sagen?
Unsere Sprache ändert sich andauernd und ich verstehe die Aufregung um so ein * nicht. Ich hätte zwar gerne eine einfachere Alternative aber bisher gibt es anscheinend keine die alles abdeckt.
Bin nicht überzeugt.

The_Demon

29 März 2017
37.318
68.203
130
25
Thüringen
Doofe Frage:
Wurdest du jemals in deinem Leben überhaupt mal aufgrund deiner Herkunft, deines Geschlechts oder ähnlichem diskriminiert?
Denke nicht, jedenfalls fällt mir nichts ein.

Ich weiß worauf du hinaus willst, ich als "weißer cis Mann" kann mich dazu gar nicht äußern...
Naja, ich mache es trotzdem. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass die Mehrheit gegen gendern und solche Sprachempfehlungen ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Bin nicht überzeugt.
Denke nicht, jedenfalls fällt mir nichts ein.

Ich weiß worauf du hinaus willst, ich als "weißer cis Mann" kann mich dazu gar nicht äußern...
Naja, ich mache es trotzdem. Ich bin jedenfalls beruhigt, dass die Mehrheit gegen gendern und solche Sprachempfehlungen ist.
Mal anders: Glaubst du, deine Ansicht dazu ist diejenige auf die es ankommt?

Du sagst selber, du bist nie diskriminiert worden und kannst dich da offenbar auch kein Stück reinversetzen: Schön. Musst du auch nicht und ist dabei eine ganze Ecke ehrlicher, als von vielen anderen.

Aber du weißt doch, dass es dich genauso aufregt, wenn Leute sich zum Metal äußern, die da deiner Meinung nach keine Ahnung von haben. Du hast dich zuletzt darüber aufgeregt, dass sich Leute zu Pantera äußern, die keine Ahnung von der Band haben.

Beckz

25 Sep. 2012
12.186
18.849
128
29

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg

Der einzige Artikel, den muss zur Silvesternacht kennen muss.
Die Kernaussage des Artikels kann man eigentlich auf die gesamte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse weltweit übertragen - welche die Realität letztendlich verzerrt und nicht repräsentativ die tatsächliche Entwicklung bzw. den Status Quo darstellt. Empfehle dazu das Buch "Factfullness"...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.062
158

Der einzige Artikel, den muss zur Silvesternacht kennen muss.

Die Kernaussage des Artikels kann man eigentlich auf die gesamte Berichterstattung über aktuelle Ereignisse weltweit übertragen - welche die Realität letztendlich verzerrt und nicht repräsentativ die tatsächliche Entwicklung bzw. den Status Quo darstellt. Empfehle dazu das Buch "Factfullness"...
Was ist mit den Aussagen der Betroffenen, z.b. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei die vor Ort waren?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.939
7.713
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Doofe Frage:
Wurdest du jemals in deinem Leben überhaupt mal aufgrund deiner Herkunft, deines Geschlechts oder ähnlichem diskriminiert?
Ja.

Wenn ich Niederländisch SPRECHE (en niet schrijf!), werde ich in NL als Belgier gesehen, in Belgien werde ich als Niederländer gesehen. (eher gehört.)
Und wegen Behinderung, darüber kann ich 'n Buch schreiben. Mach ich nicht. Kein Hund der es lesen wird.

Edit Piaf zegt: Wenn ich dann in DE bin, dann behaupten se, ich sei Tourist. :o Außer wenn ich dann im Norden (von HH) bin. Dann sagen se nur Moin. :D