Blake
Schnucki
Sprache diskriminiert häufig und stark.Keine Ahnung wieso ihr jetzt die Böller Attacken aufgreift. Mit dem Beitrag wollte ich euch nur die komplett bescheuerten Empfehlungen der Berliner Polizei zeigen. Sowas regt mich dermaßen auf und deshalb mache ich mich gern darüber lustig. Wie ich zum gender* stehe wisst ihr ja.
Als weißer cis Mann ohne Migrationshintergrund hat man es natürlich in unserer Gesellschaft leicht und kann sich schwer in die Situation reinversetzen. Aber ich habe vielleicht ein Beispiel das es für dich begreifbarer machen könnte.
Stell dir mal vor du wärest irgendwo in einem westdeutschen Bundesland aufgewachsen und leben und man könnte dir trotzdem automatisch ansehen, dass du aus Thüringen stammst.
Man würde dich nicht als Deutscher sehen, sondern als Ostdeutscher die Leute hätten erstmal das Vorurteil, dass du ein Nazi bist und Bananen liebst. Wäre es dir dann nicht auch lieber, man würde die Bezeichnungen Ostdeuscher und Westdeutscher streichen und einfach Deutscher sagen?
Unsere Sprache ändert sich andauernd und ich verstehe die Aufregung um so ein * nicht. Ich hätte zwar gerne eine einfachere Alternative aber bisher gibt es anscheinend keine die alles abdeckt.