Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.148
21.205
128
51
Trier
Das die Polizei da jede Menge Nachholbedarf hat, sollte jetzt aber auch kein Geheimnis sein. Und man merkt ja an der jetzigen Silvester Debatte wieder, das wir da noch einen langen Weg vor uns haben.
Du und unsere Polizei .... Ich hab, obwohl ich einige Zeit bei Staatsanwaltschaft und Gericht gearbeitet hab, privat ganz eigene Erfahrungen gemacht. Ich bin mit denen ganz sicher kein Freund.
Aber was da an Silvester abgelaufen ist, kann man einfach nicht weglabern. Dürfte selbst Dir nicht gefallen haben!

• Like
Reaktionen: Abaddon und Hex

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Du und unsere Polizei .... Ich hab, obwohl ich einige Zeit bei Staatsanwaltschaft und Gericht gearbeitet hab, privat ganz eigene Erfahrungen gemacht. Ich bin mit denen ganz sicher kein Freund.
Aber was da an Silvester abgelaufen ist, kann man einfach nicht weglabern. Dürfte selbst Dir nicht gefallen haben!
Wie genau liest du jetzt raus, dass mir das gefallen hätte, oder ich das ganze was da passiert ist, irgendwie gut fand? Weil ich die Debatte die wir jetzt führen trotzdem kritisiere?

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Früher würde es Kunde/in geschrieben, da wusste auch jeder was gemeint ist. Vieleicht versteh ich den Stern oder Doppelpunkt ja falsch und das soll "Divers" bedeuten. Was ich irgendwie auch "seltsam" finde. (Die Frau -Der Mann - Das Diverse oder wie ? Also Sie/Er/Es ??? *nicht ganz ernst gemeint*)
Es geht dabei darum, dass es Leute gibt, die eben nicht in das zweigliedrige Geschlechtermodell passen. Es gibt leute die sind trans, manche sind intergeschlechtlich (fasst alles zusammen, was irgendwie beide Chromosomen oder Geschlechtsmerkmale hat), manche fühlen sich in keiner dieser Kategorien zugehörig.

Der Stern meint einfach all diese Personen mit.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.148
21.205
128
51
Trier
Wie genau liest du jetzt raus, dass mir das gefallen hätte, oder ich das ganze was da passiert ist, irgendwie gut fand? Weil ich die Debatte die wir jetzt führen trotzdem kritisiere?
Ich hab nirgendwo behauptet, dass Du das gut findest. Das mal zuerst.
Und Du kannst da debattieren, bis Du grün wirst, es ist nunmal so, dass es mal wieder zum größten Teil eine gewisse Klientel war, die sich da daneben benommen hat. Und wenn wir irgendwann da sind, dass bei einer Täterbeschreibung bloß noch stehen darf, dass es ein Mensch war, hat auch niemand was davon.

• Like
Reaktionen: Panikpille und fuzzzy

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.446
130
34
Rheinhessen
Und Du kannst da debattieren, bis Du grün wirst, es ist nunmal so, dass es mal wieder zum größten Teil eine gewisse Klientel war, die sich da daneben benommen hat.
Junge Leute. So wie zum Beispiel hier:

Bei der ganzen Debatte wird sich viel zu sehr auf die Herkunft der Menschen konzentriert.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.687
62.064
158
Im Endeffekt ist es egal welche Zugehörigkeit die Idioten hatten die auf Einsatzkräfte böllern, weil es um deren Einstellung geht gegenüber Autoritätspersonen. Da fehlt jeglicher Respekt, gepaart mit einem Machogehabe wo man sich anscheinend noch was beweisen will, wie männlich man doch ist.
Für mich spielt das keine Rolle wer das ist, woher der kommt oder sonstwas, es ist in einem solchen Fall ein assoziales Verhalten.
Wichtig wäre halt nun entsprechende Strafen für solche Deppen auszusprechen per Gesetz und Gericht, anstatt wieder mal typisch deutsch Diskussionen darüber zu führen was nun gesagt werden darf oder nicht. Es geht doch in erster Linie um die Handlung solcher Personen. Oder nicht?

• Like
Reaktionen: Waldi und phönix

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Und Du kannst da debattieren, bis Du grün wirst, es ist nunmal so, dass es mal wieder zum größten Teil eine gewisse Klientel war, die sich da daneben benommen hat. Und wenn wir irgendwann da sind, dass bei einer Täterbeschreibung bloß noch stehen darf, dass es ein Mensch war, hat auch niemand was davon.
Aber nur weil es zu einem aller großen Teil Männer waren, kann man doch nicht pauschal alle Männer verurteilen.

Alle Männer die ich kenne, verurteilen diesen Angriff total und fordern selber, dass da härter durchgegriffen werden muss. Aber die lesen auch, dass sie mal wieder in der öffentlichen Debatte vorverurteilt werden. Man fühlt sich durch diese Debatte wieder daran erinnert, dass die meisten einen nicht als Teil der Gesellschaft sehen.

Ich weiß, total Meta, aber wieso halten es alle für absurd die Debatte auf diesem Level zu führen, aber nicht wenn es darum geht, dass irgendwelche Großeltern mal aus einer bestimmten Ecke hergekommen sind?

Hex

4 März 2004
242.687
62.064
158
Aber nur weil es zu einem aller großen Teil Männer waren, kann man doch nicht pauschal alle Männer verurteilen.

Alle Männer die ich kenne, verurteilen diesen Angriff total und fordern selber, dass da härter durchgegriffen werden muss. Aber die lesen auch, dass sie mal wieder in der öffentlichen Debatte vorverurteilt werden. Man fühlt sich durch diese Debatte wieder daran erinnert, dass die meisten einen nicht als Teil der Gesellschaft sehen.

Ich weiß, total Meta, aber wieso halten es alle für absurd die Debatte auf diesem Level zu führen, aber nicht wenn es darum geht, dass irgendwelche Großeltern mal aus einer bestimmten Ecke hergekommen sind?
Hat ja niemand Männer pauschal verurteilt. Niemand. Nirgendwo. So.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Hat ja niemand Männer pauschal verurteilt. Niemand. Nirgendwo. So.
Ja das ist doch auch mein Punkt.

Es waren alles Männer, aber da kommt irgendwie niemand auf die Idee, eine Debatte über Machogehabe, falsche Männlichkeitsideale, oder das Patriarchat zu führen. Obwohl das mit Sicherheit sogar näher am Kern des Problems wäre.

Hex

4 März 2004
242.687
62.064
158
Ja das ist doch auch mein Punkt.

Es waren alles Männer, aber da kommt irgendwie niemand auf die Idee, eine Debatte über Machogehabe, falsche Männlichkeitsideale, oder das Patriarchat zu führen. Obwohl das mit Sicherheit sogar näher am Kern des Problems wäre.
Japp. Das habe ich in meinem Post vorhin so angesprochen.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.321
68.207
130
25
Thüringen
Keine Ahnung wieso ihr jetzt die Böller Attacken aufgreift. Mit dem Beitrag wollte ich euch nur die komplett bescheuerten Empfehlungen der Berliner Polizei zeigen. Sowas regt mich dermaßen auf und deshalb mache ich mich gern darüber lustig. Wie ich zum gender* stehe wisst ihr ja.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Keine Ahnung wieso ihr jetzt die Böller Attacken aufgreift. Mit dem Beitrag wollte ich euch nur die komplett bescheuerten Empfehlungen der Berliner Polizei zeigen. Sowas regt mich dermaßen auf und deshalb mache ich mich gern darüber lustig. Wie ich zum gender* stehe wisst ihr ja.
Weil das auf vielen Ebenen zusammen hängt.

Du kannst halt leicht sagen, dass du das bescheuert findest, weil es dich nicht betrifft.

The_Demon

29 März 2017
37.321
68.207
130
25
Thüringen
Weil das auf vielen Ebenen zusammen hängt.

Du kannst halt leicht sagen, dass du das bescheuert findest, weil es dich nicht betrifft.
Ich kann noch so sehr versuchen mich in eine Person hereinzuversetzten, die sich ohne * nicht angesprochen fühlt, bekomme es aber einfach nicht hin. Wer bin ich, dass andere ihren Sprach- und Schreibstil für mich anpassen sollen?

Edit: Oder ganz einfach so...

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Ich kann noch so sehr versuchen mich in eine Person hereinzuversetzten, die sich ohne * nicht angesprochen fühlt, bekomme es aber einfach nicht hin. Wer bin ich, dass andere ihren Sprach- und Schreibstil für mich anpassen sollen?
Also wenn ich mich nicht irre, nimmst du es zum Beispiel sehr genau, wenn es irgendwie um Metal geht.

Was ist Metal und was nicht, wie unterscheiden sich einzelne Stile, usw.

Da werden viele päpstlicher als der Papst und stellen sich extrem an.

Der große Unterschied ist, dass das ganze keine Hautfarbe, oder ein Geschlecht ist, was man so einfach ablegen kann.

Es ist doch eigentlich nicht all zu schwer sich vorzustellen, dass es den Leuten damit dann berechtigterweise noch etwas ernster ist.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.705
6.307
128
31
Wilster/Flensburg
Was ist dadran Bescheuert? Worte schaffen nunmal Denkmuster, ob man das will oder nicht und die Erklärung sind alle schlüssig für mich und sie verkomplizieren auf der einen Seite nichts und auf der anderen Seite helfen sie Diskriminierung im Sprachgebrauch abzuschaffen. Das einzige was notwendig ist, ist eine umgewöhnung beim Sprechen und Schreiben, sollte nicht zu viel verlangt sein.