Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.194
18.857
128
30
Kann ja nicht jeder so ein toller Typ sein wie du.. ich denke wir sollten den thread auch in „Hirnis Propaganda Thread“ umbenennen. Würde besser passen.
Schwach. Schonmal daran gedacht einen Konter/ eine Diskussion anders als auf persönlicher Ebene zu führen? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen dass du das auf der Ebene ausführst und dann kannst du auch keine ernsthaften Antworten erwarten.

• Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.160
21.222
128
51
Trier

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666
Schwach. Schonmal daran gedacht einen Konter/ eine Diskussion anders als auf persönlicher Ebene zu führen? Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen dass du das auf der Ebene ausführst und dann kannst du auch keine ernsthaften Antworten erwarten.
Lies dir durch was er schreibt und wie er damit andere Menschen die nicht seinen Idealen entsprechen abwertet.
Eine Diskussion macht in dem Fall auch keinen Sinn mehr.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.647
5.570
128
Oumpfgard
Kann ja nicht jeder so ein toller Typ sein wie du.. ich denke wir sollten den thread auch in „Hirnis Propaganda Thread“ umbenennen. Würde besser passen.
Nee nee, dazu bin ich zu bescheiden, aber ihr könnt euch ja an meiner musterhaften Erscheinung auch so ein Beispiel nehmen.

Aus Wikipedia:

Unbedenklich =\ harmlos.
Ich möchte jetzt nicht über jeden einzelnen Inhaltsstoff diskutieren, weil letztlich ändert sich im Laufe der Zeit auch der Stand der Forschung.
Okay, belassen wir es dabei. Sehe ich ähnlich.
Ich habe heute morgen mal den Artikel aus der Süddeutschen in Ruhe gelesen. Davon abgesehen, dass er tatsächlich einen doch fragwürdigen Standpunkt hat, kam mir dann doch die Frage:
Dürfen Veganer eigentlich Hobbys wie Pferdereiten haben?
Also meiner Definition nach ja.

Kommt sicherlich auf die Beweggründe des Veganismus an.
Prinzipiell dürfte mMn alles, was nicht dem Tierwohl dient, nicht in Ordnung sein.
Also auch die Nutzung als Arbeits- oder Haustier.
Jaein. Ich finde die beste Definition für Veganismus ist der Versuch es so gut es geht zu vermeiden, dass man Leid verursacht. Das ist auch komplett allgemein aufzufassen. Dies ist für mich persönlich am sinnvollsten, weil es auch ein sehr sinnvoller und praktisch orientierter Veganismus ist. Ich esse zum Beispiel Fleisch, welches ansonsten im Müll landen würde.

Es ist halt wie mit vielen Witzen, die sich auf irgendwelche realen Kontroversen beziehen:
Es kommt auf den Kontext an.
Es muss klar sein, wie er gemeint ist und wie er aufgenommen wird.
In einer Diskussion hat er, außer es ist klar, dass er nur dazu dient, und auch in der Lage ist, eine angeheizte Situation aufzulockern, nichts zu suchen.

Der war sicher nicht böse gemeint. Aber das solche Sprüche nur noch nervig sind, sollte eigentlich jeder mitgekriegt haben. Das es dann eben auch mal einen Spruch zurück gibt, ist denke ich etwas, womit man in dem Fall leben kann.

• Like
Reaktionen: Hex

WOAnders

6 Juli 2016
10.350
8.232
128
Jaein. Ich finde die beste Definition für Veganismus ist der Versuch es so gut es geht zu vermeiden, dass man Leid verursacht. Das ist auch komplett allgemein aufzufassen. Dies ist für mich persönlich am sinnvollsten, weil es auch ein sehr sinnvoller und praktisch orientierter Veganismus ist. Ich esse zum Beispiel Fleisch, welches ansonsten im Müll landen würde.
Was heißt denn "ansonsten im Müll landen"?

Beckz

25 Sep. 2012
12.194
18.857
128
30
Lies dir durch was er schreibt und wie er damit andere Menschen die nicht seinen Idealen entsprechen abwertet.
Eine Diskussion macht in dem Fall auch keinen Sinn mehr.
Ich will den Hirnschlacht hier garnicht verteidigen, auch ich stimme nicht immer mit ihm überein. Es geht mir nur darum dass es immer schlecht ist auf persönlicher Ebene zu argumentieren. Und wenn du das tust, und laut eigener Aussage eine Diskussion auch keinen Sinn mehr für dich hat, dann kann man den Kommentar auch gleich verwerfen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.160
21.222
128
51
Trier
Ich will den Hirnschlacht hier garnicht verteidigen, auch ich stimme nicht immer mit ihm überein. Es geht mir nur darum dass es immer schlecht ist auf persönlicher Ebene zu argumentieren. Und wenn du das tust, und laut eigener Aussage eine Diskussion auch keinen Sinn mehr für dich hat, dann kann man den Kommentar auch gleich verwerfen.
Nun ja, die Bemerkung über fleischfressende Dumpfbacken vom hinterletzten Dorf kann man als Dorfbewohner auch persönlich nehmen. Und die stand da zuerst.

• Like
Reaktionen: Panikpille

Alkrocker

19 Juli 2019
6.311
5.031
128
41
666

Nun ja, die Bemerkung über fleischfressende Dumpfbacken vom hinterletzten Dorf kann man als Dorfbewohner auch persönlich nehmen. Und die stand da zuerst.
Was Loki schreibt..