Blake
Schnucki
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund sich dafür rechtfertigen zu müssen, dass man Fleisch isst und somit auch keinen Sinn, warum man überhaupt so einen Artikel schreiben muss.https://www.sueddeutsche.de/leben/v...tiere-essen-ernaehrung-1.5569879?reduced=true
"Wer Tiere liebt, sollte sie essen
Eine Welt voller Vegetarier wäre keine gute. Denn wer Leid verhindert, indem er Leben verhindert, verhindert auch Glück."
Das ist kein Witz, oder Clickbait. Der Artikel meint exakt den Dummfug, der in der Überschrift versprochen wird. Es versteckt sich leider hinter einer Bezahlschranke, aber in dem Text kommt tatsächlich nicht argumentativ mehr, als dass die Welt dann ja schlecht wäre, weil man keine Nutztiere mehr bewundern und streicheln und in die Kulleraugen gucken könnte. Der ganze Schwachsinn kommt tatsächlich mit Nick Zangwill auch noch von einem Philosophie-Professor der London University. Der Mann kriegt für solchen Unsinn tatsächlich noch Titel und Tant.
Der generelle Fleischkonsum sollte natürlich reduziert werden und man sollte definitiv mehr als nur 3€ für ein Kilo Hackfleisch bezahlen, aber mir kann niemand erzählen, dass die vegane Ernährung gesünder ist, als eine ausgewogene Ernährung bei der auch ab und zu Fleisch auf dem Teller landet.