Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.442
70.182
130
26
Thüringen
Da in den letzten Jahren viel zu wenig in erneuerbare Energien investiert wurde bleibt uns gerade leider nichts anderes übrig um von Russland unabhängig zu werden.
Das schlimme ist, dass auch jetzt weiterhin gegen Windkraftanlagen gekämpft wird (siehe zum Beispiel die CSU in Bayern).

Und fällt halt gerade das vor die Füße, was die Regierungen der letzten Jahre aus Bequemlichkeit nicht machen wollte.
Deutschland hat schon einiges gemacht im Gegensatz zu anderen Ländern. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Deutschland ein Industriestaat ist.

Flüssiggas aus den USA sehe ich jedenfalls noch nicht als Lösung. Am Ende kriechen wir wieder vor Russland und entschuldigen uns.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.020
63.440
158
EU und USA schmieden Flüssiggas-Pakt
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/biden-von-der-leyen-103.html

Da hat die USA ja bekommen, was sie wollten.
Jetzt muss mehr Frackinggas in Amerika produziert werden, was bei uns ja aus gutem Grund verboten ist. Das ganze wird dann mit tausenden Schiffen zu uns transportiert. Dafür gibt's aber noch gar keine Infrastruktur.

Was machen die denn bitte schön? Das ist so was von bescheuert.

Wir sind die bösen Umweltschweine, wenn wir einen Diesel fahren und im gleichen Atemzug wird so was beschlossen. 😡
Wenns um Geld geht und der Arsch auf Grundeis geht, spielt die Umwelt keine Rolle mehr. Ist doch schon seit Jahrzehnten so. Mich wundert gar nichts mehr. Wurde ja auch so draufhin gewirtschaftet.

• Like
Reaktionen: phönix

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.744
130
34
Rheinhessen
Deutschland hat schon einiges gemacht im Gegensatz zu anderen Ländern. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Deutschland ein Industriestaat ist.

Flüssiggas aus den USA sehe ich jedenfalls noch nicht als Lösung. Am Ende kriechen wir wieder vor Russland und entschuldigen uns.
Natürlich ist Fracking Gas umweltschädlich ohne Ende. Aber die Regierung muss in diesem Fall irgendwas machen um Weg von den Energieimporten aus Russland zu kommen.
Ich glaube Habeck fand es auch doof nach Katar zu fliegen und um Gas zu betteln. Ich hoffe einfach, dass die aktuelle Situation die Energiewende jedenfalls stark beschleunigt.

SAVA

4 Aug. 2014
91.070
83.121
168
Hansestadt
Und fällt halt gerade das vor die Füße, was die Regierungen der letzten Jahre aus Bequemlichkeit nicht machen wollte.
Die Regierung will uns nur nicht reinen Wein einschenken. Das verkraftet hier nämlich niemand.
Am Ende ist die Gesellschaft nicht in der Lage und willens das eigene Verhalten zu ändern und mit Energie verantwortungsvoll umzugehen.

• Like
Reaktionen: Hex und phönix

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
https://www.n-tv.de/23222066
Toller Artikel zum Thema der FFF-Gruppe und der weißen Musikerin mit Dreadlocks.

Naja. Die ganze Zeit wird von gesamt FFF gesprochen und nicht klargestellt, dass es sich um die Aktion einer einzelnen Ortsgruppe handelt. Das hätte man deutlicher formulieren können.

Und das einzige was mir zu dem Thema überhaupt noch in den Sinn kommt:

mlVXxKg.png

Beschreibt die Situation ziemich gut.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Alkrocker

19 Juli 2019
6.348
5.066
128
41
666
Naja. Die ganze Zeit wird von gesamt FFF gesprochen und nicht klargestellt, dass es sich um die Aktion einer einzelnen Ortsgruppe handelt. Das hätte man deutlicher formulieren können.

mlVXxKg.png

War klar, dass du mit der ankommst 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.

• Wacken
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

4 März 2004
244.020
63.440
158

mlVXxKg.png

Ich differenziere das. Deshalb sagte ich auch Gruppe.
Trotzdem spricht mir die Artikelschreiberin aus der Seele.
Und was heißt Empörung?
Ich pack mir da eher an Kopp bei so ner Aktion.
Kann mir gut vorstellen das viele schwarze Menschen mit Dreadlocks das auch tun. Oft sehen "Betroffene" das gar nicht so wie manche meinen.
Das heißt nicht das man das Problem Rassismus nicht ernst nimmt.
Und genau das unterstellt man dann Menschen mit solchen Aussagen von der dir zitierten Person.

• Like
Reaktionen: phönix und The_Demon

The_Demon

29 März 2017
38.442
70.182
130
26
Thüringen
Da in den letzten Jahren viel zu wenig in erneuerbare Energien investiert wurde bleibt uns gerade leider nichts anderes übrig um von Russland unabhängig zu werden.
Das schlimme ist, dass auch jetzt weiterhin gegen Windkraftanlagen gekämpft wird (siehe zum Beispiel die CSU in Bayern).

Hier mal ein Interessanter Text, der auf Facebook geteilt wurde. Der ist zwar von komischen Menschen geschrieben wurden, aber das ändert nichts an dem Fakten.

Nordstream 1 Pipeline = 55 Milliarden Kubikmeter, russisches Gas pro Jahr
Dieses Gas soll nun durch amerikanisches Gas ersetzt werden. Kapazität eines aktuellen LNG Tankers : 147.000 Kubikmeter.
Das heißt, um nun die Jahreskapazität der Nordstream 1 Pipeline zu ersetzen braucht man jährlich etwa 374.150 Fahrten quer über den Atlantik, mit herkömmlichen Tankern.
Jeden einzelnen Tag des Jahres müssen 1.025 LNG Tanker die Häfen anlaufen. 2018 gab es weltweit insgesamt ca. 470 dieser Tanker. Übrigens, in ganz Europa gibt es insgesamt 29 Terminals für solche Tanker. Und in Deutschland?
Da fängt man gerade an den ersten Terminal zu bauen. 29 Terminals für 1.025 Schiffe pro Tag heißt 35-36 Schiffe pro Terminal und Tag. Alle 40 Minuten müsste die Ladung gelöscht sein.
Allerdings dauert der Vorgang 20 Stunden bei den 147.000 m3 Tankern und bei den 250.000 m3 Tankern bis zu 30 Stunden…

Das kann echt nicht die Lösung sein.