Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.348
5.066
128
41
666
Also ich überlege schon, ob ich meinen Wok einschmelzen und was Urgermanisches draus schmieden soll.
Wir sollten auch keine Zahlen mehr benutzen und alle unsere Sofas weg werfen.
Bei uns gibt es viele italienische Restaurants die von Türken betrieben werden. Müssen die jetzt auch zu machen?

Pulled pork gibts jetzt auch nicht mehr. Das amerikanische BBQ kommt von ehemaligen sklaven. Die dadurch die „schlechten“ Stücke der Tiere die sie bekommen haben essbar gemacht haben.

• Like
Reaktionen: Klausi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.306
21.450
128
51
Trier
Wir sollten auch keine Zahlen mehr benutzen und alle unsere Sofas weg werfen.
Bei uns gibt es viele italienische Restaurants die von Türken betrieben werden. Müssen die jetzt auch zu machen?

Pulled pork gibts jetzt auch nicht mehr. Das amerikanische BBQ kommt von ehemaligen sklaven. Die dadurch die „schlechten“ Stücke der Tiere die sie bekommen haben essbar gemacht haben.
Zahlen sind eh blöd. Aber beim Pulled Pork hört der Spaß auf :o

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.675
17.092
168
47
  • Like
Reaktionen: Hex

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.909
11.744
130
34
Rheinhessen

Stalker

14 Aug. 2015
9.968
7.518
118
Das ist einfach nur dumm.
Man darf aber nicht vergessen, dass es sich dabei um eine Ortsgruppe handelt und nicht um alle FFF Gruppen.
Außerdem ändert es nichts daran, dass der Klimawandel unsere Zivilisation bedroht.

Am Ende des Tages repräsentiert die Ortsgruppe aber auch das gesamte Konstrukt, so wie jeder auch seinen Verein oder seine Firma nach außen repräsentiert.
Ich bin mal an einem Freitag in Mainz aufgeschlagen, als eine Handvoll unter dem Banner von FFF "demonstriert" haben. Das Auftreten war einfach nur peinlich und zum Fremdschämen.
Man konnte auch in den Gesichtern aller Passanten erkennen, das die das ähnlich sahen.

• Like
Reaktionen: phönix

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.712
5.678
128
Oumpfgard
Sage ich doch schon seit Wochen.. diese Entwicklung ist so gefährlich.
Das argument hätte halt auch so ähnlich von der AfD kommen können. Zwar mit einem anderen Hintergrund. Aber nichts desto trotz wird hier ein viel zu großer Fokus auf die Hautfarbe gelegt. Zwar in dem Glauben es gut zu meinen. Aber die Hautfarbe sollte einfach egal sein. Genau wie das Geschlecht. Keiner sollte besser oder schlechter behandelt werden. Einfach alle gleich.

wo führt das hin?
Also zu aller Erst: Ja, die Aktion war natürlich völlig Panne und echt unsinnig.

Allerdings sind die Reaktionen darauf oft genauso unsinnig. Das ist weder "gefährlich", noch führt das irgendwo hin. Das war eine Gruppe sehr junger Menschen, die im Eifer des Gefechts einen Fehler gemacht haben. Für diesen wurde sich übrigens auch schon entschuldigt und man ist mit der Künstlerin im Gespräch. Man braucht das also auch nicht zu über dramatisieren, oder unsinnige AfD-Vergleiche anstellen.

Hinzu kommt noch, dass man an vielen öffentlichen Reaktionen sehen kann, dass das eigentliche Thema doch immer noch ein sehr wichtiges.

Auch ne möglichkeit sich selbst zu torpedieren.

Die Forderungen bezügl. Klimawandel waren durchaus unterstützenswert. Wer Leute als rassistisch bezeichnet weil sie Dreadlocks tragen hat keine Unterstützung verdient.
Der Vollständigkeit halber: Niemand hat die Künstlerin, oder weiße Menschen mit Locs allgemein als rassistisch bezeichnet.

Das ist ja auch kein Spaß! Wir reden um ein wichtiges Thema! :o
Es könnte sich dadurch jemand verletzt fühlen. 😠
Was genau ist daran eigentlich so lustig?

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Das argument hätte halt auch so ähnlich von der AfD kommen können. Zwar mit einem anderen Hintergrund. Aber nichts desto trotz wird hier ein viel zu großer Fokus auf die Hautfarbe gelegt. Zwar in dem Glauben es gut zu meinen. Aber die Hautfarbe sollte einfach egal sein. Genau wie das Geschlecht. Keiner sollte besser oder schlechter behandelt werden. Einfach alle gleich.

wo führt das hin?
Also als gefährlich seh ich das jetzt nicht an, gefährlich ist eher den Hufeisen vergleich mit der AFD da reinzubringen..

Aber es ist definitiv komplett überzogen und lächerlich. Ab und zu darf man sich schon auch gern mal den Kontext anschauen.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.348
5.066
128
41
666
Also zu aller Erst: Ja, die Aktion war natürlich völlig Panne und echt unsinnig.

Allerdings sind die Reaktionen darauf oft genauso unsinnig. Das ist weder "gefährlich", noch führt das irgendwo hin. Das war eine Gruppe sehr junger Menschen, die im Eifer des Gefechts einen Fehler gemacht haben. Für diesen wurde sich übrigens auch schon entschuldigt und man ist mit der Künstlerin im Gespräch. Man braucht das also auch nicht zu über dramatisieren, oder unsinnige AfD-Vergleiche anstellen.

Hinzu kommt noch, dass man an vielen öffentlichen Reaktionen sehen kann, dass das eigentliche Thema doch immer noch ein sehr wichtiges.
Doch ist es und tut es. Aber wenn man wie du auf dem links radikalen Auge blind ist, erkennt man es einfach nicht.

Also als gefährlich seh ich das jetzt nicht an, gefährlich ist eher den Hufeisen vergleich mit der AFD da reinzubringen..

Aber es ist definitiv komplett überzogen und lächerlich. Ab und zu darf man sich schon auch gern mal den Kontext anschauen.
Das Hufeisen ist real. Ausgrenzung von Menschen ist egal ob von links oder von rechts falsch.
In unserer Geschichte war der Rechtsextrismus schlimmer, deswegen ist eher viel eher präsent. Aber auch auch Linksextreme Regime haben schreckliche Verbrechen begangen und auch linksextreme haben in den 70iger und 80iger Jahren viele Menschen getötet in Deutschland.

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.737
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Doch ist es und tut es. Aber wenn man wie du auf dem links radikalen Auge blind ist, erkennt man es einfach nicht.

Das Hufeisen ist real. Ausgrenzung von Menschen ist egal ob von links oder von rechts falsch.
In unserer Geschichte war der Rechtsextrismus schlimmer, deswegen ist eher viel eher präsent. Aber auch auch Linksextreme Regime haben schreckliche Verbrechen begangen und auch linksextreme haben in den 70iger und 80iger Jahren viele Menschen getötet in Deutschland.
Ja gut, aber die Linksextremen von denen du da sprichst waren ja letztendlich auch Faschisten die Menschen getötet haben, die nicht ihren Idealen entsprachen bzw. deren Lebensweise und Meinungen sie nicht dulden wollten. Und Faschisten sind Faschisten. Da passt für mich der Begriff Linksextrem und Rechtsextrem nicht und somit seh ich da auch kein Hufeisen.

Bevor man weiter diskutiert wäre vielleicht mal interessant zu wissen was du unter Links und was du unter rechts konkret verstehst?