*Pieks pieks pieks*
Ich kümmere mich drum, wenn ich wieder zu Hause bin, ganz bestimmt!
Facebook ist böse. Alle anderen nicht. Muss man wissen.Was ist denn an WhatsApp verkehrt?
Aber meine Daten.. usw.. ♂Was ist denn an WhatsApp verkehrt?
Ah stimmt, vergessen.Facebook ist böse. Alle anderen nicht. Muss man wissen.
Genau, nicht das Zuckerberg mitbekommt, was ich für ein Standartleben führe.Aber meine Daten.. usw.. ♂
Mit nem Googleaccount, den du auf jedem Android-Smartphone sowieso brauchst, wenn du irgendwas aus dem Playstore installieren willst, kannst du auch dein WhatsApp umziehen, wenn du eine neue Nummer hast. Hab ich auch gemacht, war völlig stressfrei, für mich und meine Kontakte hat sich exakt null geändert.Ich bin mit Facebook und Co nie warm geworden - warum sollte ich das auf meine alten Tage noch ändern?
Ausserdem ist gerade Threema dahingehend toll, dass man keine Mobilfunknummer dafür braucht. Bei mir lief das also schon lange auf dem Tablet, bevor ich überhaupt in Erwägung zog, ein Smartphone als Handy zu nutzen.
Und sollte ich wider Erwarten mal nach Italien übersiedeln, bliebe meine Threema-Id trotzdem gleich.
Wobei sich die Erwartungshaltung nicht geändert hat - hattu Smartphone, bittu unterwegs gefälligst auch online. Nö, ich schalte die mobilen Daten nur bei Bedarf ein, und ein Messenger ist nunmal kein dringender Bedarf.
Nachbarin ist übrigens immer noch schockiert, konnte sie doch gestern Abend einfach nicht mit ihrer schwangeren Tochter kommunizieren... sie einfach ganz normal anzurufen, geht nicht mehr
Was ist denn an WhatsApp verkehrt?
Mit nem Googleaccount, den du auf jedem Android-Smartphone sowieso brauchst, wenn du irgendwas aus dem Playstore installieren willst, kannst du auch dein WhatsApp umziehen, wenn du eine neue Nummer hast. Hab ich auch gemacht, war völlig stressfrei, für mich und meine Kontakte hat sich exakt null geändert.
Zuckerberg hat meine Handynummer bereits, weil die eben auch viele Leute haben, die WhatsApp nutzen und via zwingend notwendiger Kontaktfreigabe so auch meine Nummer an Zuckerberg'sche Server mitteilen. Auch das ist in meinen Augen eine Riesen Sauerei.Aber meine Daten.. usw.. ♂
Ehm, nö weil +Eins und ich gemeinsam einen einzigen Google-Account für alle unsere Androidgeräte nutzen, die Mailadresse und der Account wird ansonsten für nix genutzt.Mit nem Googleaccount, den du auf jedem Android-Smartphone sowieso brauchst, wenn du irgendwas aus dem Playstore installieren willst, kannst du auch dein WhatsApp umziehen, wenn du eine neue Nummer hast. Hab ich auch gemacht, war völlig stressfrei, für mich und meine Kontakte hat sich exakt null geändert.
Na ja, das ist dann halt selbstgewählte Einschränkung, die alles andere halt komplizierter macht.Zuckerberg hat meine Handynummer bereits, weil die eben auch viele Leute haben, die WhatsApp nutzen und via zwingend notwendiger Kontaktfreigabe so auch meine Nummer an Zuckerberg'sche Server mitteilen. Auch das ist in meinen Augen eine Riesen Sauerei.
Merke: Wenn ein Produkt nichts kostet, dann bin ich nicht der Konsument des Produktes. Sondern ich bzw. meine Daten sind das Produkt.
Ehm, nö weil +Eins und ich gemeinsam einen einzigen Google-Account für alle unsere Androidgeräte nutzen, die Mailadresse und der Account wird ansonsten für nix genutzt.
Na gut, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei älteren läuten verstehe ich das etwas.Ich bin mit Facebook und Co nie warm geworden - warum sollte ich das auf meine alten Tage noch ändern?
Ausserdem ist gerade Threema dahingehend toll, dass man keine Mobilfunknummer dafür braucht. Bei mir lief das also schon lange auf dem Tablet, bevor ich überhaupt in Erwägung zog, ein Smartphone als Handy zu nutzen.
Und sollte ich wider Erwarten mal nach Italien übersiedeln, bliebe meine Threema-Id trotzdem gleich.
Wobei sich die Erwartungshaltung nicht geändert hat - hattu Smartphone, bittu unterwegs gefälligst auch online. Nö, ich schalte die mobilen Daten nur bei Bedarf ein, und ein Messenger ist nunmal kein dringender Bedarf.
Nachbarin ist übrigens immer noch schockiert, konnte sie doch gestern Abend einfach nicht mit ihrer schwangeren Tochter kommunizieren... sie einfach ganz normal anzurufen, geht nicht mehr
Inwiefern schränkt mich das ein? Und was macht es für mich/uns komplizierter?Na ja, das ist dann halt selbstgewählte Einschränkung, die alles andere halt komplizierter macht.
[...]
DIE beballern mich aber nicht mit von Algorithmen astrein nur auf mich zugebastelter Werbung[...]
Und Datenschutz ist eh eine Lachnummer. Ein Arzt bekommt keine Gesundheitsdaten von der Krankenkasse, aber ne Polizei darf präventiv Kontakt- und Aufenthaltsdaten aus der Gastronomie auswerten. Da bin ich mittlerweile an dem Punkt, an dem mir alles egal ist.