Blake
Schnucki
Diesen ganzen Rotz darf sich +1 zurzeit auf der Arbeit geben.Es ist halt trotzdem Unfug zu behaupten, dass die es sich nicht auch "einfacher" gemacht hätten, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten.
Und nur weil man nicht körperlich hart arbeitet heißt das nicht, dass man nicht hart arbeitet.
Es wurde ja schon gesagt, Content Creator im Internet stecken teilweise deutlich mehr Arbeitsstunden da rein als die 40 Stunden pro Woche (plus ggf. Überstunden), die die meisten Angestellten arbeiten.
Für teils auch weniger Geld.
Klar könnte man sagen, die tun ja etwas, das sie gerne tun.
Aber sagt man das auch über jemandem, der privat gern an Autos bastelt und als KFZ-Mechaniker arbeitet? Sagt man dem, er würde ja nicht richtig arbeiten, weil sich Arbeit und Hobby ähneln?
Fuck, wie mir dieses "meine Generation ist geiler als deine" aufn Sack geht.
Alle Generationen sind gleich scheiße.
Punkt, fertig, aus!
Und jetzt ich mich selber schlagen, dass ich hier überhaupt was zu geschrieben habe, ich lern's einfach nicht.
Die 2 ihrer Oberärzte sind 60+ und kommen immer mit so Sätzen wie: „Wir mussten damals…“
Dabei kann man die Situationen einfach nicht vergleichen. Die Arbeitsbedingungen waren damals völlig anders und davon abgesehen haben die Oberärzte natürlich nichts im Haushalt gemacht. Das manche ihrer männlichen Kollegen sich zuhause auch noch um ihre Kinder kümmern, verstehen sie erst recht nicht.
Genauso wie viele aus der älteren Generation meinen, dass die Kinder früher viel selbstständiger waren und weniger krank etc.
Es werden Äpfel mit Birnen verglichen. Aber anstatt das einfach hinzunehmen wird stattdessen einfach nur von oben herab auf die junge Generation geblickt.
Ich finde es toll, dass soviele Schüler und Studenten bei Fridays for Future und auch sonst wieder viel mehr politisch aktiv sind als noch vor ein paar Jahren. Aber anstatt das anzuerkennen, dass die junge Generation sich um ihre eigene Zukunft sorgt dürfen sie sich anhören, dass sie keine Ahnung haben und lieber in die Schule gehen sollen um etwas zu lernen.