Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn du sie akzeptierst ist ja gut.

Für alles andere ist "Kontext" das Wort nachdem du suchst.

Wie soll ich denn auf die Verwarnung reagieren, wenn ich nicht weiß wieso ich das nicht hätte melden dürfen?

Muss ich jetzt bei jeder drohung erstmal bei einem Mod fragen ob ich es melden darf? Klingt nicht sehr logisch.

Das wären sie aber auch, wenn sie nicht als "sozialistisch" bezeichnen würden.

Aber für den Sozialismus brauchst du die Diktatur.
Wenn der Staat dir nicht befiehlt was du wann machen musst/darfst kannst du keinen Sozialismus umsetzen, da sonst die Leute anfangen selber zu denken und selbstständig zu handeln.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Achso und dass alle ihre Jobs verlieren, weil die ganzen Reichen abwandern, ist keine Horrorstory? (Bei Kohl wurden reiche übrigens um einiges höher besteuert.)

Oder die Geschichte über die unsichtbare Hand des Marktes, die alles magisch regelt?

Und ja, du nimmst jetzt Diktaturen oder quasi Diktaturen als Beispiel. Die sind schlecht. Das ist bekannt. Das wären sie aber auch, wenn sie nicht als "sozialistisch" bezeichnen würden.

Wie sah es denn Wirtschaftlich aus 1998 als Kohl die Wahl verloren hat? Ich weiß nicht wie alt du bist und ob du das bewusst miterlebt hast. Aber damals standen wir auch am Scheideweg. So sehr ich die darauf folgende Regierung abgelehnt habe, hat aber die in linken Kreisen so verhasste Agenda 2010 erst dafür gesorgt, dass es wieder aufwärts ging.

richtig, das sind bzw. waren Diktaturen, weil es sich so eine Politik anders nicht durchsetzen lässt. Warum waren denn die Grenzen der DDR zu?
Deswegen sag ich ja, in einer Demokratie verursacht die Stärkung eines politischen Randes nur die Stärkung des anderen. Ohne den ersten für amerikanische Verhältnisse sehr linken schwarzen Präsidenten hätte es keinen Präsident Trump gegeben. Und RRG oder RGR oder GRR hätte der AFD bei der nächsten Wahl 25% oder noch mehr gebracht. Somit lieber eine Ampel oder Jamaika aus der Mitte heraus, mit etwas linkem Anstrich.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Wie soll ich denn auf die Verwarnung reagieren, wenn ich nicht weiß wieso ich das nicht hätte melden dürfen?

Muss ich jetzt bei jeder drohung erstmal bei einem Mod fragen ob ich es melden darf? Klingt nicht sehr logisch.
Kontext: Es gibt hier im Forum mitunter einen recht rauen Unterton. Auf diesen lässt du dich ein, indem du ähnlich rau reagierst. Du denunzierst, indem du dann aber plötzlich anfängst Lapalien zu melden, oder eben wie jetzt so tust, als wäre das alles ernst gemeint und deshalb genauso ernst gemeinte Anschuldigungen formulierst und Todesdrohungen gegen dich da heraus liest.
Aber für den Sozialismus brauchst du die Diktatur.
Wenn der Staat dir nicht befiehlt was du wann machen musst/darfst kannst du keinen Sozialismus umsetzen, da sonst die Leute anfangen selber zu denken und selbstständig zu handeln.
Nein.
 
  • Like
Reaktionen: Hex und Reiður Loki

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Du denunzierst, indem du dann aber plötzlich anfängst Lapalien zu melden, oder eben wie jetzt so tust, als wäre das alles ernst gemeint und deshalb genauso ernst gemeinte Anschuldigungen formulierst und Todesdrohungen gegen dich da heraus liest.
Da sich solche Aussagen von der Person häufen ist das für mein verständnis mehr als nur rauer Umgangston sondern schlicht asoziales Verhalten.
Sieht man ja hier auch, wie jeder, der mehr im Leben erreicht hat sofort beleidigt wird etc.

Aber gut, dann melde ich sowas nicht mehr sondern nutze, wie gewünscht, den jeweiligen Thread um das im gleichen Ton zu klären.

Doch.
Wie willst du ohne Diktatur z.B. dafür sorgen, dass die E-Infrastruktur ausgebaut wird, obwohl alle mit Wasserstoff mehr verdienen würden und es der Bevölkerung mehr nutzt?

Zentrale Verwaltungswirtschaft funktioniert nur, wenn man den Markt als dynamisches Konstrukt abschafft und dafür brauchst du nunmal Gesetze, welche enorm die Freiheiten einschränken.
Siehe DDR. Ohne Diktatur hätten die Leute sich bessere Autos gekauft als den Trabbi und somit dazu beigetragen die Entwicklung zu fördern. Der Sozialismus lehnt solche eigenständigen Entwicklungen ab.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.279
56.911
158
Klein Erna und Klein Fritzchen? Dir ist aber schon bewusst, dass über 1/3 der Wähler 60+ ist? 2/3 sind 40+ und nicht mal 15% sind unter 30. Und diese Kurver verschiebt sich massiv weiter in diesen Trend. Also vorher sollte man sich bitte erstmal ganz dringend um Groß Erna und Groß Fritzchen kümmern, die verbreiten das Geschwurbel nämlich. Was genau eine Meinung überhaupt ist und was nicht, wissen die nämlich genauso wenig.


Da geht es ja schon los. Ich glaube die "Erwachsenen" haben hier genauso wenig eine Ahnung davon, wie anstrengend der Beruf Influencer tatsächlich ist.

Und wieso einen Lehrberuf? Wieso muss es unbedingt in diesem starren Bahnen weiter laufen. An sich ist es doch gut und Begrüßenswert, wenn Jugendliche heute den Wunsch haben, sich selbstständig zu machen. Ich wüsste heute auch absolut keinen Grund, wieso irgendjemand in einen Lehrberuf wollen würde, wenn die Person nicht zufällig hart Bock auf die Tätigkeit hat. Was genau soll daran locken? Schlechtes Gehalt? 3 Jahre lang tolle Sprüche ertragen ala "Lehrjahre sind keine Herrenjahre"? Eine dämliche und größtenteils überflüssige Berufsschule besuchen? 3 Jahre Ausbildungsferne Tätigkeiten verrichten und dazu gesagt bekommen, dass seihalt so, da müsse man durch? Und die Betriebe wundern sich immer noch, dass sich den Kram keiner mehr gibt. :ugly:


Wenn man Spaß an der Erstellung von Content hat und ein paar Jahre einen erfolgreichen eigenen Channel geführt hat, kann man überall als Social Media Manager anfangen. Je nachdem wie/was man da sonst noch gemacht hat, auch diverse andere Dinge.
Und das HANDWERK stirbt aus! Klasse! Mal sehen wie weit wir kommen mit einer IT Spezialisten und Influencer Generation.
Ich habe das so satt!
Man wird als oldschool und unmodern betitelt weil man sich wünscht das viel mehr junge Menschen sich für handwerkliche Berufe interessieren würden.
Wie wichtig diese Berufe sind werden wir alle noch merken, wenn es diese nicht mehr oder nur noch selten gibt.
Merkt man ja jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Da sich solche Aussagen von der Person häufen ist das für mein verständnis mehr als nur rauer Umgangston sondern schlicht asoziales Verhalten.
Sieht man ja hier auch, wie jeder, der mehr im Leben erreicht hat sofort beleidigt wird etc.

Aber gut, dann melde ich sowas nicht mehr sondern nutze, wie gewünscht, den jeweiligen Thread um das im gleichen Ton zu klären.
Nein. Du versuchst einfach Maß zu halten, wie alle anderen auch.
Doch.
Wie willst du ohne Diktatur z.B. dafür sorgen, dass die E-Infrastruktur ausgebaut wird, obwohl alle mit Wasserstoff mehr verdienen würden und es der Bevölkerung mehr nutzt?

Zentrale Verwaltungswirtschaft funktioniert nur, wenn man den Markt als dynamisches Konstrukt abschafft und dafür brauchst du nunmal Gesetze, welche enorm die Freiheiten einschränken.
Siehe DDR. Ohne Diktatur hätten die Leute sich bessere Autos gekauft als den Trabbi und somit dazu beigetragen die Entwicklung zu fördern. Der Sozialismus lehnt solche eigenständigen Entwicklungen ab.
Du nimmst Diktaturen als Beispiel umd Diktaturen zu belegen. Wenn du wissen willst, wie das geht, lies dich zu dem Thema ein.

Und das HANDWERK stirbt aus! Klasse! Mal sehen wie weit wir kommen mit einer IT Spezialisten Generation.
Ich habe das so satt!
Man wird als oldschool und unmodern betitelt weil man sich wünscht das viel mehr junge Menschen sich für handwerkliche Berufe interessieren würden.
Wie wichtig diese Berufe sind werden wir alle noch merken, wenn es diese nicht mehr oder nur noch selten gibt.
Merkt man ja jetzt schon.
Das habe ich so aber nicht gesagt. Ich sage weder Handwerk sei unwichtig, noch dass der Wunsch danach schlecht, oder unmodern sei.

Ich sage nur, dass "das Handwerk" da vor allen Dingen selber Schuld dran ist, weil man eben gerne noch in völlig unmodernen Denkstrukturen und Welrsichten lebt.

Ich habe in diversen Handwerksbetrieben gearbeitet und ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und musste erst ein Studium dran hängen um die Erfahrung zu machen, wie es ist mit grundsätzlichem Respekt am Arbeitsplatz behandelt zu werden. Jeder den ich kenne, berichtet dazu ähnliches. Offizielle Berichte sprechen von über einem Drittel unzufriedener Auszubildenden. Und das sind alles junge Leute die nicht mal wissen, dass es auch anders geht.

Daher meine Aussage: Wieso sollte sich jemand freiwillig diesen Mist geben, wenn man die Tätigkeit nicht gerade dringend erledigen will? Solange Betriebe da nicht lernen, dass sie diejenigen sind, die es in der Hand haben und umdenken müssen, wird es so weiter gehen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Da sich solche Aussagen von der Person häufen ist das für mein verständnis mehr als nur rauer Umgangston sondern schlicht asoziales Verhalten.
Sieht man ja hier auch, wie jeder, der mehr im Leben erreicht hat sofort beleidigt wird etc.

Aber gut, dann melde ich sowas nicht mehr sondern nutze, wie gewünscht, den jeweiligen Thread um das im gleichen Ton zu klären.

du kennst die Leute hier gar nicht aber meinst beurteilen zu wollen wer hier was erreicht hat? Genauso wie du hier Leute aufgrund ein paar Zeilen in irgendwelche politischen Ecken stellst und sie als Querdenker oder Reichsbürger oder sonstiges bezeichnest.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.593
170
du kennst die Leute hier gar nicht aber meinst beurteilen zu wollen wer hier was erreicht hat? Genauso wie du hier Leute aufgrund ein paar Zeilen in irgendwelche politischen Ecken stellst und sie als Querdenker oder Reichsbürger oder sonstiges bezeichnest.
Wir sind hier alle neidzerfressene Asoziale, die auf Kosten des Staates leben und gegen die Reichen wettern, weil die Stütze nich für genuch Dosenbier und Kippen reicht. :o
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.969
19.818
128
50
Trier
Da sich solche Aussagen von der Person häufen ist das für mein verständnis mehr als nur rauer Umgangston sondern schlicht asoziales Verhalten.
Sieht man ja hier auch, wie jeder, der mehr im Leben erreicht hat sofort beleidigt wird etc.

Aber gut, dann melde ich sowas nicht mehr sondern nutze, wie gewünscht, den jeweiligen Thread um das im gleichen Ton zu klären.
Mach langsam, Freundchen. Ansonsten kannst mich Deiner Krankenkasse melden, weil ich Dich wörtlich ins Fegefeuer trete.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.944
4.606
128
41
666
Du nimmst Diktaturen als Beispiel umd Diktaturen zu belegen. Wenn du wissen willst, wie das geht, lies dich zu dem Thema ein.

es gibt halt keine anderen Beispiele. Nenn mir doch bitte ein real funktionierendes Beispiel von Kommunismus oder Sozialismus welches keine Diktatur ist oder Freiheits und Menschenrechte stark einschränkt.
Es funktioniert einfach nur in der Theorie, weil diese die Eigenart der Menschen nicht berücksichtigt. Wieso sollte ich mich anstrengen wenn ich auch alles haben kann ohne etwas zu tun? Wieso hat der der nichts tut genau so viel wie ich, obwohl ich mir jeden Tag den Arsch aufreiße? Wieso sollte ich jahrelang studieren und dann am Ende nicht mehr haben als der ungelernte Kerl an der tankstelle? Wieso sollte ich meine Freizeit dafür opfern eine Firma aufzubauen wenn sie dann nicht mal mir gehört und ich danach auch noch genau so viel habe wie die anderen?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.437
6.528
130
www.wacken.com
So, du hast hiermit deine erste Verwarnung. Bei nächsten Denunzierungsversuch hast du erstmal ein paar Wochen Pause.
Ich erhöhe: Sperre bis Ende Oktober. Danach wird es ansonsten eine dauerhafte Sperre.

An den Rest: Nicht nachtreten, sonst werde ich böse. Und bitte auch an die eigene Nase fassen, ich sehe hier zwar eine klare Hauptschuld, aber keine Einzelschuld.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.998
5.656
118
Niedersachsen
Nein. Du versuchst einfach Maß zu halten, wie alle anderen auch.

Du nimmst Diktaturen als Beispiel umd Diktaturen zu belegen. Wenn du wissen willst, wie das geht, lies dich zu dem Thema ein.


Das habe ich so aber nicht gesagt. Ich sage weder Handwerk sei unwichtig, noch dass der Wunsch danach schlecht, oder unmodern sei.

Ich sage nur, dass "das Handwerk" da vor allen Dingen selber Schuld dran ist, weil man eben gerne noch in völlig unmodernen Denkstrukturen und Welrsichten lebt.

Ich habe in diversen Handwerksbetrieben gearbeitet und ein abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und musste erst ein Studium dran hängen um die Erfahrung zu machen, wie es ist mit grundsätzlichem Respekt am Arbeitsplatz behandelt zu werden. Jeder den ich kenne, berichtet dazu ähnliches. Offizielle Berichte sprechen von über einem Drittel unzufriedener Auszubildenden. Und das sind alles junge Leute die nicht mal wissen, dass es auch anders geht.
Das Handwerk ist sicher zumindest mitverantwortlich aufgrund des Umgangs mit Auszubildenden. Aber ich sehe ich die Ursache im Nachwuchsmangel durchaus auch in der Bequemlichkeit, Geld nicht durch Hände Arbeit verdienen zu wollen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.969
19.818
128
50
Trier
Ich erhöhe: Sperre bis Ende Oktober. Danach wird es ansonsten eine dauerhafte Sperre.

An den Rest: Nicht nachtreten, sonst werde ich böse. Und bitte auch an die eigene Nase fassen, ich sehe hier zwar eine klare Hauptschuld, aber keine Einzelschuld.
Hast absolut recht, und an und für sich hätte ich mir das sparen sollen.
*An die Nase fass*



*Popel hier lass*