Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Sie können ja mit dem einen Mann vom Südschleswiger Wählerverband ein Koalition bilden und dafür sorgen, dass wir hier oben endlich dauerhaft vernünftiges Bier bekommen.:o
Als Verkehrsminister bauen Sie bitte eine Autobahn direkt von Bamberg nach Lübeck, danke!:cool:
Bierpipeline vom Greifenklau, Sie Lurch. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Im Westen haben sie zwar einiges verloren, Richtung Osten allerdings auch zwei Bundeslänger als stärkste Partei gewonnen und bei zwei weiteren Platz 2 gemacht.
Na da brauch ich wohl nicht lange raten, welche Länder das waren. Zum Kotzen einfach!
Ich hab noch gar nicht ganz genau nachgeschaut. Bin gestern Abend noch vor neun abgekackt :ugly: Heute früh nur kurz das Gesamtergebnis gecheckt.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich bin ja mal gespannt wie sich der Bundestag wieder durch Überhang- und Ausgleichsmandate aufbläht. Da sollte langsam mal ein Riegel vorgeschoben werden :o
Die letzte Reform ist wohl deutlich in die Hose gegangen, wenn es - wie geschätzt - tatsächlich über 800 Mandate werden sollten. Bei der letzten Bundestagswahl waren es NUR??? 709 Mandate, eigentlich sollten es aber nur 598 Mandate sein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.180
35.370
170
Viel wichtiger ist allerdings, dass die fränkische Zuckerrübenkampagne 2021 startet. :o

 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Ich glaub, dass muss jeder erstmal sacken lassen. Obwohl mich das Ergebnis nicht erstaunt. Was anderes hatte ich nicht erwartet.
Erfreulich ist nur, dass die blauen Anusheinis deutlich an Prozenten verloren haben. Da hatte ich eher das Gegenteil befürchtet.

Es ist nicht überraschend aber irgendwie muss ich das wirklich erstmal verdauen. Mir gehen dazu so viele Sachen durch den Kopf die mich Fassunglos machen.....
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Da sowohl SPD als auch CDU/CSU grundlegend gegen eine GroKo waren, blieben nicht mehr viele Optionen abseits einer Dreierrunde.

Ja, aber trotzdem hatte ich gehofft.

Und gegen eine GroKo waren vor vier Jahren auch alle und was hatten wir bekommen? :o Na, mal gucken, ob sich der Lindner noch einmal traut, "lieber nicht als schlecht zu regieren". :ugly:
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
Ich hatte echt gehofft, dass die Regierung nicht aus drei Parteien gebildet werden muss. Nunja, freuen wir uns darauf, spätestens in zwei Jahren wieder wählen zu dürfen. :o

Ich denke drei oder auch mehr vier regierende Parteien könnten in ein, zwei drei Jahrzehnten sogar zur Norm werden. Es gibt immer mehr Parteien. Es gibt mehr diverse Meinungen. Eine Partei als klar stärkste Kraft sehe ich erstmal nicht mehr.

Im Westen haben sie zwar einiges verloren, Richtung Osten allerdings auch zwei Bundeslänger als stärkste Partei gewonnen und bei zwei weiteren Platz 2 gemacht.

In Thürigen oder Sachsen hat Die Linke ca. 11% der Stimmen an die AfD verloren. Also doch ein Hufeisensystem:confused: Raff ich wirklich nicht, wie man sich so umentscheiden kann.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.978
5.628
118
Niedersachsen
Ich denke drei oder auch mehr vier regierende Parteien könnten in ein, zwei drei Jahrzehnten sogar zur Norm werden. Es gibt immer mehr Parteien. Es gibt mehr diverse Meinungen. Eine Partei als klar stärkste Kraft sehe ich erstmal nicht mehr.

Das kann schon sein. Aber wenn keine Partei - und das befürchte ich vor allem bei den ehedem "großen" Volksparteien - Kompromisse eingehen will, die auch mal weh tun, wird uns das nicht voranbringen. Und dabei brauchen wir so dringend Einschnitte, die etwas bewirken. Stattdessen wird über Jahre rumgelabert und minimal Konsense als großartige Leistung verkauft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Thürigen oder Sachsen hat Die Linke ca. 11% der Stimmen an die AfD verloren. Also doch ein Hufeisensystem:confused: Raff ich wirklich nicht, wie man sich so umentscheiden kann.
Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass viele Menschen einfach nicht wissen, was sie eigentlich wollen und unfassbar beeinflussbar von Gelaber sind.
Kaum jemand beschäftigt sich doch mal mit aktuellen Wahlkampfaussagen und Propaganda und dem, was die Werte der entsprechenden Parteien sind bzw. dem, was die Kandidaten vor einiger Zeit dazu losgelassen haben.
Es fehlt den Menschen einfach an Medienkompetenz. Da sehe ich ein ganz großes Problem für die kommenden Jahrzehnte. Die Geschichte sollte uns eigentlich anderes gelehrt haben.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
In Thürigen oder Sachsen hat Die Linke ca. 11% der Stimmen an die AfD verloren. Also doch ein Hufeisensystem:confused: Raff ich wirklich nicht, wie man sich so umentscheiden kann.
Naja, sowohl AfD und auch die LINKE sind mit ihren Themen sehr nah an der SED.
Und die zurückgebliebenen Bürger der ehemaligen DDR wünschen sich diese Zeit halt zurück.

Das kann schon sein. Aber wenn keine Partei - und das befürchte ich vor allem bei den ehedem "großen" Volksparteien - Kompromisse eingehen will, die auch mal weh tun, wird uns das nicht voranbringen. Und dabei brauchen wir so dringend Einschnitte, die etwas bewirken. Stattdessen wird über Jahre rumgelabert und minimal Konsense als großartige Leistung verkauft werden.

Die Parteienlandschaft hat sich einfach gewandelt. Früher hattest du einen starken rechtsextremen Flügel in der Union, jetzt hast du die AfD als eigenständige Partei etc.

Ich finde es sogar gut, dass transparent 3 oder 4 Parteien eine Koalition bilden müssen, als dass es nur 2 Parteien sind mit 6 Strömungen und am Ende weißt du nicht ob deine Stimme für einen Konservativen einem rechtsextremisten hilft seine Ziele durchzusetzen.

Lieber 3 soziale Parteien mit Abstufungen von gemäßigt bis extremistisch, als dass eine Stimme für die gemäßigten die Extremisten fördert.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.617
168
46
Naja, sowohl AfD und auch die LINKE sind mit ihren Themen sehr nah an der SED.
Und die zurückgebliebenen Bürger der ehemaligen DDR wünschen sich diese Zeit halt zurück.
ah ah ah ah ah !!!! vorsicht mit solchen behauptungen ! ich bin selbst drüben aufgewachsen, ja ich bin gern zu schule gegangen und wir kannten es nicht anders. aber mit so einem regiem wie dort existierte, will ich nicht mehr leben. selbst kindern wurde verboten über bestimmte sachen zu reden, zu singen oder sonstiges. eine diktatur ist nie etwas gutes. und das war sie in der ddr. ich habe auch verwandte noch in der alten heimat. auch wenn einige einstellungen nicht ganz konform sind, aber die DDR wollen die auch nicht mehr zurück.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
Bestärkt mich mal wieder in meiner Meinung, dass viele Menschen einfach nicht wissen, was sie eigentlich wollen und unfassbar beeinflussbar von Gelaber sind.
Kaum jemand beschäftigt sich doch mal mit aktuellen Wahlkampfaussagen und Propaganda und dem, was die Werte der entsprechenden Parteien sind bzw. dem, was die Kandidaten vor einiger Zeit dazu losgelassen haben.
Es fehlt den Menschen einfach an Medienkompetenz. Da sehe ich ein ganz großes Problem für die kommenden Jahrzehnte. Die Geschichte sollte uns eigentlich anderes gelehrt haben.

Genau das! Daraus resultiert dann das die gar nicht wissen was die Wahl einer Partei für sie selber ganz konkret bedeutet. Anders kann ich mir nicht erklären wieso sonst so ein grosser Teil gegen sein eigenes Einkommen wählt....

Das dieser "ABER DER LINKSRUTSCH!!!!!" Schwachsinn der CDU doch zum Schluss nochmal so hart gefruchtet hat spricht einfach nur Bände. Ist auch nicht besser als die billige Polemik eines Donald Trump.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself