Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
370
106
88
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Söder wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten:
Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber das ist dann doch etwas übertrieben...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88
Ich kann den Typen zwar nicht leiden, aber das ist dann doch etwas übertrieben...
Wieso übertrieben?

Zu versuchen jemanden dazu zu bringen nicht zu wählen oder ungültig zu wählen ist nunmal eine Straftat.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt jetzt ob Söder Aussage dem Tatbestand entspricht. Das ist deren Job.

So läuft das in einem Rechtsstaat.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.350
3.784
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Söder wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten:
Ergebnis ist schon bekannt. Passiert nix. Staatsanschaft vs. Politiker, da gewinnen die Politiker ständig. :/
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
113.301
9.528
168
Metalfranken
Ergebnis ist schon bekannt. Passiert nix. Staatsanschaft vs. Politiker, da gewinnen die Politiker ständig. :/
Leider...
Naja, für ein Strafverfahren hätte auch erst noch seine Immunität aufgehoben werden müssen.
Aber dass ein Dr. Jur. sowas von sich gibt lässt schon tief blicken.


Ich würd mir ja wünschen, dass die CSU an der 5% Hürde scheitert :o
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.459
238
88
Die Ermittlung. Das ganze war offensichtlich ein dummer Witz, der schiefgegangen ist. Damit jetzt wieder einen Behördenapperat zu beschäftigen, halte ich für Schwachsinn.

Wie prominent muss eine Person denn sein, dass Ermittlungen gegen diese gar nicht erst gestartet werden sollten?
 

Lokilein

VIP
7 Juli 2018
24.879
10.588
98
48
Trier
Komig, dass hier gestern nun gar nix geschrieben wurde. :confused: Aber halt, Deutschland beschäftigt sich derzeit ja auch nicht mit Poker. Sorry, mein Fehler. :o
Ich glaub, dass muss jeder erstmal sacken lassen. Obwohl mich das Ergebnis nicht erstaunt. Was anderes hatte ich nicht erwartet.
Erfreulich ist nur, dass die blauen Anusheinis deutlich an Prozenten verloren haben. Da hatte ich eher das Gegenteil befürchtet.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
30.520
2.522
118
Niedersachsen
Ich glaub, dass muss jeder erstmal sacken lassen. Obwohl mich das Ergebnis nicht erstaunt. Was anderes hatte ich nicht erwartet.
Erfreulich ist nur, dass die blauen Anusheinis deutlich an Prozenten verloren haben. Da hatte ich eher das Gegenteil befürchtet.

Ich hatte echt gehofft, dass die Regierung nicht aus drei Parteien gebildet werden muss. Nunja, freuen wir uns darauf, spätestens in zwei Jahren wieder wählen zu dürfen. :o

Koalitionsverhandlungen sind ja quasi Poker. :o

Da hast du allerdings auch wieder recht. :D
 

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.861
1.613
98
Erfreulich ist nur, dass die blauen Anusheinis deutlich an Prozenten verloren haben. Da hatte ich eher das Gegenteil befürchtet.

Im Westen haben sie zwar einiges verloren, Richtung Osten allerdings auch zwei Bundeslänger als stärkste Partei gewonnen und bei zwei weiteren Platz 2 gemacht.

Ich hatte echt gehofft, dass die Regierung nicht aus drei Parteien gebildet werden muss. Nunja, freuen wir uns darauf, spätestens in zwei Jahren wieder wählen zu dürfen. :o

Da sowohl SPD als auch CDU/CSU grundlegend gegen eine GroKo waren, blieben nicht mehr viele Optionen abseits einer Dreierrunde.