Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.916
12.961
128
32
Leverkusen
Beim Poker kommt es aber darauf an, das beste Blatt von den ausgeteilten zu haben.

In abhänigkeit was die anderen haben, kannst du mit einer 2 und einer 3 das beste Blatt am Tisch haben. Und wenn du setzt ist das einfach nur eine Wette auf dein Blatt. Und ob du gewinnst hängt davon ab ob die anderen bessere oder schlechtere Karten haben.
Aber nur weil du dein Blatt und die Tischkarten kennst, weißt du nicht wie groß deine Gewinnchance in dieser Runde ist. Und genau das ist der Glücksfaktor.

Würde man alle Karten verteilen, dann hättest du Recht, dass man seine Gewinnchancen kennt, aber eben auch nur dann.

Bitte sag mir, dass du nur trollst und das nicht wirklich glaubst.

Ich habe zwei Karten auf der Hand.
Nun werden von den restlichen 50 Karten je zwei an jeden Mitspieler verteilt und fünf kommen in die Mitte.
Welche Möglichkeiten es dabei gibt ist bekannt, und auch die Wahrscheinlichkeit, mit der diese Möglichkeiten eintreten.

Es ist dabei ganz egal, dass nicht alle Karten verteilt werden, ich weiß, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine bestimmte Karte ausgeteilt wird oder im Deck verbleibt.
Ich weiß auch, mit welcher Wahrscheinlichkeit sie bei einem bestimmten Spieler landet.

Und damit weiß ich, mit welcher Wahrscheinlichkeit meine Hand die beste im Spiel ist. Diese Wahrscheinlichkeit ändert sich natürlich mit jeder weiteren aufgedeckten Karte.

Aber es gewinnt ja nicht einfach die beste Hand, sondern die beste Hand, die im Spiel bleibt.
Und es geht nicht nur darum, dass sie gewinnt, sondern auch darum, wie viel.
Und beides kann ein guter Spieler maßgeblich beeinflussen.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.183
56.786
158
Uns geht's einfach allen zu gut. Anders kann ich mir das nicht erklären. :rolleyes:🤦‍♀️
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34

:( :uff:

Vor allem der letzte Absatz, wenn die ganzen Fliehenden sowieso abgeschoben werden, wieso dann mit solch einer barbarischen Härte vorgehen..
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Vor allem der letzte Absatz, wenn die ganzen Fliehenden sowieso abgeschoben werden, wieso dann mit solch einer barbarischen Härte vorgehen..
Abschreckung.

Auch Bundespolizisten sind in Griechenland an illegalen Abschiebungen und ähnlichen beteiligt.

Wo willst du den Polizisten denn anzeigen, wenn er dich aus dem Land prügelt?
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

AfD und Querdenker scheinen mit ihren Methoden Erfolg zu haben.

Aber wenn immer wieder die Polizei auf deren Seite ist, wird sich da auch so bald nichts ändern.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88

AfD und Querdenker scheinen mit ihren Methoden Erfolg zu haben.

Aber wenn immer wieder die Polizei auf deren Seite ist, wird sich da auch so bald nichts ändern.
Sind doch alles nur bedauerliche Einzelfälle. Die deutsche Polizei hat doch kein Naziproblem...
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken