Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Inwiefern veringert der sich?
Kannst du mir sagen, nach wie vielen SPielen sich dann das anfangen lohnt, damit man nur durch Taktik gewinnt ohne vorher durch Pech zu verlieren?

Ausgang einer Hand = Glück
Ausgang eines Abends = kann durch eine Hand (siehe oben) auch noch sehr durch das Glück oder Pech beeinflusst werden.
Tausende Hände aber nicht mehr, da sich Pech und Glück langfristig immer ausgleichen. Daher gewinnt langfristig oft einfach der bessere Spieler (mit gewinnt ist gemeint: Ist monetär im Plus).

Der bessere Spieler ist der, der alle Stellräder die beim Poker verfügbar (Mathe, Menschenkenntnis, Strategie, Taktik, Ausnutzen von Schwächen, etc.) sind nutzt und damit möglichst optimal spielt. Oder vereinfacht: Wer am nächsten so spielt, als wären die Karten offen, wird langfristig immer im Vorteil sein.

smi
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ausgang einer Hand = Glück
Ausgang eines Abends = kann durch eine Hand (siehe oben) auch noch sehr durch das Glück oder Pech beeinflusst werden.
Tausende Hände aber nicht mehr, da sich Pech und Glück langfristig immer ausgleichen. Daher gewinnt langfristig oft einfach der bessere Spieler (mit gewinnt ist gemeint: Ist monetär im Plus).
Nutzt mir nichts, wenn ich nach dem ersten Abend pleite bin.

Natürlich steigt meine Chancen im Lotto zu gewinnen auf 100%, wenn ich einfach Scheine mit allen Variationen abgebe, trotzdem würde ich behaupten Lotto sei Glüücksspiel

Sehr gute und angemessene Reaktion auf diese Plakate und vor allem das für mich unverständliche Urteil.

Unter dem "Hängt die Grünen" steht ein Aufruf die Plakate der rechtsextremen, welche auch grün sind, möglichst viel zu verteilen und aufzuhängen. Bei dieser doppeldeutigkeit ist Urteil nicht sehr unverständlich.

Das plakat ist wohl so "gut" gestaltet, dass derjenige wohl viel juristisches Fachwissen hatte um zu wissen was er wie machen muss, damit es hängen bleiben darf. Das sind halt die "nachteile" eines Rechtsstaates, dass man auch bei offensichtlichen Provokationen nur aufgrund der Fakten Recht sprechen darf.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.562
168
Metalfranken
wdr-image-85661~_v-videowebm.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Guck an. Wir schaffen es auch ohne blutige Strände, eine Walspezies auszurotten. 🥲


"Schweinswale sind die einzige in Deutschland heimische Walart, doch viele Menschen kennen sie gar nicht. Lärm, Explosionen, Chemie und vor allem bestimmte Fangmethoden bedrohen den Bestand. Dabei weiß man, was zu tun wäre."

Inwiefern veringert der sich?
Kannst du mir sagen, nach wie vielen SPielen sich dann das anfangen lohnt, damit man nur durch Taktik gewinnt ohne vorher durch Pech zu verlieren?
Ich bin mir sicher, du schaffst es mit der Hilfe des Internets auch sehr leicht, dir diese Fragen selber zu beantworten.
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
ch bin mir sicher, du schaffst es mit der Hilfe des Internets auch sehr leicht, dir diese Fragen selber zu beantworten.

Finde dazu nichts 🤷🏻‍♂️
Wenn du das auch nicht beantworten kannst, scheine ich ja recht zu haben, dass Glück da der entscheidende Faktor ist.

Was ist denn nun los :confused:

Australien braucht kurzfristig leistungsfähige U-Boote und die von Frankreich angebotenen Dieselbetriebenen reichen nicht.
In Deutschland wird die Werft erst erweitertet um schon geplante Boote bauen zu können, also können wir spontan auch keine Wasserstoff u-Boote liefern. Daher bleibt als Alternative Atom U-Boote aus den USA.

Australien hat bereits öfter die Konfrontation mit China auf politischer Ebene gesucht und Biden fokussiert sich auch auf den Kampf gegen China, nachdem diese schon die Invasion Taiwans angekündigt haben.

Mir persönlich ist es recht, dass Europa und die USA sich etwas distanzieren und die USA und Australien gemeinsam gegen China agieren.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.943
128
32
Leverkusen
Finde dazu nichts 🤷🏻‍♂️
Wenn du das auch nicht beantworten kannst, scheine ich ja recht zu haben, dass Glück da der entscheidende Faktor ist.

Einfaches Beispiel:

Sind wir uns einig, dass Darts ein Spiel ist, das auf Können basiert?
Klar, bei jemandem wie mir ist es großteils Glück, wo der Pfeil landet, aber bei Profis können diese Zufallskomponente massiv reduzieren.

Spiele ich nun mit einem Profi ein Spiel, bei dem jeder einen Dart wirft und der mit dem höheren Wert gewinnt, dann kann es sein, dass ich das erste Spiel gewinne.
Es kann auch sein, dass ich ein Best of 5 gewinne. Da kann die Zufallskomponente noch ihren Einfluss haben.
Machen wir das aber 100 Mal, dann ist die Glückskomponente schon sehr in den Hintergrund gerückt.
Nicht auf das einzelne Spiel betrachtet, da der Zufall kein Gedächtnis hat, aber auf die Gesamtheit gesehen.

Oder sagen wir, wir beide werfen Würfel.
Ich habe einen achtseitigen (1-8), du einen zehnseitigen, (1-10), werfen je einmal und schauen, wer den höheren Wert hat.
Es ist Zufall, aber du hast eine höhere Chance, zu gewinnen.
So kann ich bei ein paar wenigen Spielen mit mehr Siegen rausgehen als du.
Sobald wir aber viele spielen, greift auch hier das Gesetz der großen Zahlen und es wird unwahrscheinlicher, dass ich mehr Siege habe als du.


Beim Poker das gleiche:
Bei jeder einzelnen Hand hat der Zufall einen meinetwegen großen Einfluss.
Umso mehr Spiele man spielt, umso mehr Einfluss nimmt das Können der Spieler, wie sehr sie in der Lage sind, ihre Gewinnchance zu erhöhen.
Denn dass ein besserer Spieler eine höhere Chance hat, zu gewinnen, darauf müssen wir uns einigen können.
Bei ausreichend vielen Spielen fällt dies dann deutlich ins Gewicht. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass der schlechtere Spieler häufiger gewinnt.

Ab wie vielen Spielen man davon ausgehen können sollte, dass der bessere Spieler mit Gewinn rausgeht, kann ich dir nicht sagen. Dafür kenne ich mich zu wenig mit Poker aus.

Wenn man, wie in dem Würfelbeispiel oben, die Gewinnchancen pro Spiel kennt, dann könnte man ausrechnen, ab welcher Zahl an Spielen die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler mit der höheren Gewinnwahrscheinlichkeit auch öfter gewinnt, einen bestimmten Wert (was wollen wir nehmen? 90%? 99? 99,99999?) überschreitet.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Finde dazu nichts 🤷🏻‍♂️
Wenn du das auch nicht beantworten kannst, scheine ich ja recht zu haben, dass Glück da der entscheidende Faktor ist.



Australien braucht kurzfristig leistungsfähige U-Boote und die von Frankreich angebotenen Dieselbetriebenen reichen nicht.
In Deutschland wird die Werft erst erweitertet um schon geplante Boote bauen zu können, also können wir spontan auch keine Wasserstoff u-Boote liefern. Daher bleibt als Alternative Atom U-Boote aus den USA.

Australien hat bereits öfter die Konfrontation mit China auf politischer Ebene gesucht und Biden fokussiert sich auch auf den Kampf gegen China, nachdem diese schon die Invasion Taiwans angekündigt haben.

Mir persönlich ist es recht, dass Europa und die USA sich etwas distanzieren und die USA und Australien gemeinsam gegen China agieren.
Dann lügst du entweder, oder hast falsch gesucht. Die Stichworte wurden dir jetzt mehrfach genannt.

Es ist ansonsten erstaunlich, dass du immer so um Korrektheit bemüht bist, dann aber eine so absurd falsche und unsinnige Schlussfolgerung heranziehst, wie die das du jetzt Recht hättest, weil du nichts gefunden hast. Mal davon ab, habe ich ganz klar gesagt, dass ich es dir nicht beantworten WILL, nicht dass ich es nicht kann.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.939
4.604
128
41
666
Dann lügst du entweder, oder hast falsch gesucht. Die Stichworte wurden dir jetzt mehrfach genannt.

Es ist ansonsten erstaunlich, dass du immer so um Korrektheit bemüht bist, dann aber eine so absurd falsche und unsinnige Schlussfolgerung heranziehst, wie die das du jetzt Recht hättest, weil du nichts gefunden hast. Mal davon ab, habe ich ganz klar gesagt, dass ich es dir nicht beantworten WILL, nicht dass ich es nicht kann.

was erwartest du denn von dem? Ist doch immer das gleiche..
 

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
34
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Oder sagen wir, wir beide werfen Würfel.
Ich habe einen achtseitigen (1-8), du einen zehnseitigen, (1-10), werfen je einmal und schauen, wer den höheren Wert hat.
Es ist Zufall, aber du hast eine höhere Chance, zu gewinnen.
Ich dachte immer beim Poker spielen alle mit dem gleichen Deck am Tisch.

Wenn wir beide einen 6 Seitigen Würfel 1000 mal werfen, wer hat im Schnitt mehr Augen geworfen?


Dann lügst du entweder, oder hast falsch gesucht. Die Stichworte wurden dir jetzt mehrfach genannt.

Ich habe eingegeben. „wieviele runden Poker, bis Karten nicht mehr zufällig verteilt werden“

Denn dass ist ja das, was das Glück ausmacht, dass man nicht weiß, wer welche Karten hat.

Wenn du mir sagst, was ich eingeben soll klappt es ja vllt.

dann aber eine so absurd falsche und unsinnige Schlussfolgerung heranziehst, wie die das du jetzt Recht hättest, weil du nichts gefunden hast.

dass ich es dir nicht beantworten WILL, nicht dass ich es nicht kann.

Ich denke, du kannst es nichts und hast dazu auch nichts gefunden.
Ansonsten würdest du es mir ja um die Ohren hauen um mich bloßzustellen.

Aber jetzt kommt bestimmt. „mimimi, ich muss dir gar nichts beweisen.“ und du wirst dich nicht mehr dazu äußern und alle wissen, dass du einfach Unsinn erzählt hast und zu feige warst das zuzugeben.