Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gibt da den einfachen Spruch: Wenn Poker ein Glücksspiel ist, wieso sitzen dann immer die gleichen an den Final Tables?
Wenn es kein Glücksspiel ist, wieso sitzen dann auch mal andere da?

Ohne die richtigen Karten kann man halt nicht gewinnen und da dies nur vom Glück abhängt...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Wenn es kein Glücksspiel ist, wieso sitzen dann auch mal andere da?

Ohne die richtigen Karten kann man halt nicht gewinnen und da dies nur vom Glück abhängt...
Ist dir Wahrscheinlichkeitsrechnung und das Gesetz der großen Zahl kein Begriff? Es geht immer noch nicht um ein Spiel und erst Recht nicht um eine Hand.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.323
21.471
128
51
Trier
Soviel Diskussion über Games, krass! Sieht man mal wo im Forum so die Prioritäten liegen. :ugly:
Sowas in der Art lag mir eben auch auf der Zunge.

Und nein, Banane, ich werd definitiv nicht über das Töten einer wahrscheinlich genetisch wichtigen Delphinlpopulation oder Hirnstuss wie Onlinepoker diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ist dir Wahrscheinlichkeitsrechnung und das Gesetz der großen Zahl kein Begriff? Es geht immer noch nicht um ein Spiel und erst Recht nicht um eine Hand.

Also ab wie vielen Runden hat Glück keinen Einfluss mehr auf Gewinnen oder verlieren?
Und wie viele Runden hat ein Spiel im Durchschnitt?

Soviel Diskussion über Games, krass! Sieht man mal wo im Forum so die Prioritäten liegen. :ugly:
Oder andere Themen sind da eindeutiger und bieten weniger Diskussionsgrundlage.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Hattest du mir nicht mal erklärt, dass viele diese Themen anderswo besprechen oder so?

Mit der Grindadráp habe ich mich persönlich durchaus schon intensiver beschäftigt.

Aber ja, es gäbe mehr als genug Themen. Aktuell wurde beschlossen dass die Plakate des III Wegs hängen bleiben dürfen ( @Alkrocker Darf man die jetzt moralisch einwandfrei runter fischen?). Oder wir haben eine extreme Gleichgültigkeit und Desinteresse wenn es um etablierte Metalbands geht, die auf Nazifestivals spielen. Sodom, Primordial, Moonsorrow, Deicide. Dann hätten wir unsere peinliche Bundestagswahl, die neuen Abtreibungsgesetze von Texas, Afghanistan, der Umgang mit Missbrauchsopfern, den Fakt das die Polizei plötzlich mal eben Wohnungen stürmt, wenn man zum Innensenator 1 Pimmel" sagt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Also ab wie vielen Runden hat Glück keinen Einfluss mehr auf Gewinnen oder verlieren?
Und wie viele Runden hat ein Spiel im Durchschnitt?

Oder andere Themen sind da eindeutiger und bieten weniger Diskussionsgrundlage.
Der Einfluss von Glück verringert sich mit jedem Spiel. Die Runden hängen von der Anzahl der Spieler ab.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Hattest du mir nicht mal erklärt, dass viele diese Themen anderswo besprechen oder so?

Mit der Grindadráp habe ich mich persönlich durchaus schon intensiver beschäftigt.

Aber ja, es gäbe mehr als genug Themen. Aktuell wurde beschlossen dass die Plakate des III Wegs hängen bleiben dürfen ( @Alkrocker Darf man die jetzt moralisch einwandfrei runter fischen?). Oder wir haben eine extreme Gleichgültigkeit und Desinteresse wenn es um etablierte Metalbands geht, die auf Nazifestivals spielen. Sodom, Primordial, Moonsorrow, Deicide. Dann hätten wir unsere peinliche Bundestagswahl, die neuen Abtreibungsgesetze von Texas, Afghanistan, der Umgang mit Missbrauchsopfern, den Fakt das die Polizei plötzlich mal eben Wohnungen stürmt, wenn man zum Innensenator 1 Pimmel" sagt.

Sie sind mir auch sie 1 vong Pimmel her. :heart: Bei der News ist mir auch die Spucke weg geblieben. Kannste dir nicht ausdenken.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.323
21.471
128
51
Trier

Ich denke, es geht ihr primär darum, dass es sehr schnell und ihre Meldung betreffend wieder um spezifische Meinungen zum Onlinegaming jedweder Art ging und dass das anscheinend wichtiger ist.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Der Einfluss von Glück verringert sich mit jedem Spiel. Die Runden hängen von der Anzahl der Spieler ab.
Inwiefern veringert der sich?
Kannst du mir sagen, nach wie vielen SPielen sich dann das anfangen lohnt, damit man nur durch Taktik gewinnt ohne vorher durch Pech zu verlieren?

Ich denke, es geht ihr primär darum, dass es sehr schnell und ihre Meldung betreffend wieder um spezifische Meinungen zum Onlinegaming jedweder Art ging und dass das anscheinend wichtiger ist.

Das hat nichts mit Wichtigkeit zu tun.

Das eine betrifft Tiere, die zur Nahrungsgewinnung im großen Umfang und teilweise nicht fachgerecht getötet werden.
Das ist etwas was schon immer überall um uns herum passiert und keine wird jetzt hier groß diskutieren und fordern das Schlachten von Tieren von heute auf Morgen zu verbieten ohne eine Alternative zu präsentieren.

Wenn du willst kannst du gerne eine Pro und Kontra Liste hier posten, wieso die Menschen sich dort nicht selbst versorgen dürfen und welchen Klimaschaden mehr Schiffe bedeuten, welche dort Nahrung hinbringen.

Das andere ist die Frage ob Kartenspiele, bei denen nicht von Anfang an alle Karten ausgespielt werden Glücksspiele sind oder nicht.
Da sind dann teilweise Spieler, welche die Diskussion aufrechterhalten um ihr Hobby in keinem "schlechten" Licht stehen zu lassen.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88