Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.625
14.717
168
46
Die Stadt Kufstein will Konsolen und Kopfhörer an junge Menschen mit Coronavirus-Impfung verlosen.

Finde ich eine gute Sache, aber da auch Minderjährige (es richtet sich an 12-24 Jährige) einzubeziehen finde ich schwierig, habe da noch keine wirkliche Meinung zu.

Das Ziel, die Impfung bei sinkender Impfbereitschaft wieder zum Gesprächsthema zu machen hat die Aktion aber wunderbar erreicht, wohl auch dank der FPÖ, die sich da eifrig drüber aufregt.
wenigstens ist überhaupt ein anreiz da. hab vor paar tagen gelesen, daß von einem politiker die aussage kam ( weiß jetzt nicht mehr wer das war) " das man sich impfen lassen könne, soll anreiz genug sein. wir brauchen keine anreize bieten,. " sorry, aber ich find, wenn man die leute zum impfen bewegen will und es keinen anderen weg gibt, dann kann man auch mal in die tasche etwas tiefer greifen. auch wenn es eigentlich nicht sein sollte sich durch materielle dinge zubewegen zum impfen, aber so eine aussage ist nicht gerade hilfreich bei der sache. da kommt wieder die versparte politik durch.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.259
12.592
168
Metalfranken
wenigstens ist überhaupt ein anreiz da. hab vor paar tagen gelesen, daß von einem politiker die aussage kam ( weiß jetzt nicht mehr wer das war) " das man sich impfen lassen könne, soll anreiz genug sein. wir brauchen keine anreize bieten,. " sorry, aber ich find, wenn man die leute zum impfen bewegen will und es keinen anderen weg gibt, dann kann man auch mal in die tasche etwas tiefer greifen. auch wenn es eigentlich nicht sein sollte sich durch materielle dinge zubewegen zum impfen, aber so eine aussage ist nicht gerade hilfreich bei der sache. da kommt wieder die versparte politik durch.
Ich find das allgemein etwas zwiespältig. Es sollte für alle gleiche Bedingungen geben. Erst gabs als Anreiz ne Bratwurst, jetzt sinds Konsolen. Was ist es dann in nen paar Wochen? Da warten dann manche vielleicht extra nochmal ab, vielleicht kann man ja noch mehr bekommen....
Solln se doch z.B. allen die sich impfen lassen 100€ zahlen und das auch an alle, die schon geimpft wurden. Dann sind alle gleich behandelt und es wird niemand abwarten ob es vielleicht noch mehr gibt.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.625
14.717
168
46
Ich find das allgemein etwas zwiespältig. Es sollte für alle gleiche Bedingungen geben. Erst gabs als Anreiz ne Bratwurst, jetzt sinds Konsolen. Was ist es dann in nen paar Wochen? Da warten dann manche vielleicht extra nochmal ab, vielleicht kann man ja noch mehr bekommen....
Solln se doch z.B. allen die sich impfen lassen 100€ zahlen und das auch an alle, die schon geimpft wurden. Dann sind alle gleich behandelt und es wird niemand abwarten ob es vielleicht noch mehr gibt.
das ist ne idee, haste recht.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
Ich find das allgemein etwas zwiespältig. Es sollte für alle gleiche Bedingungen geben. Erst gabs als Anreiz ne Bratwurst, jetzt sinds Konsolen. Was ist es dann in nen paar Wochen? Da warten dann manche vielleicht extra nochmal ab, vielleicht kann man ja noch mehr bekommen....
Solln se doch z.B. allen die sich impfen lassen 100€ zahlen und das auch an alle, die schon geimpft wurden. Dann sind alle gleich behandelt und es wird niemand abwarten ob es vielleicht noch mehr gibt.

In Kufstein richtet es sich soweit ich weiß an alle 12-24 Jährigen, die die Impfung nachweisen können.
Also auch die, die schon vorher geimpft wurden.

Damit begegnet man ja auch der Kritik, man solle Leute nicht mit Anreizen zur Impfung bewegen: es sei kein Anreiz zur Impfung, sondern ein Dank an die jungen Menschen, die sich impfen lassen, um die Pandemie zu bekämpfen.

Aber klar ist's ein Anreiz zur Impfung.

Ich finde das Thema halt echt nicht so simpel, vor allem bei Minderjährigen.
 
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Der Brexit war ja augenscheinlich ein wahrlich gelungenes Husarenstück 😎
Standard.at schrieb:
Sollte der Momenteindruck vom Nordlondoner Sainsbury’s übertragbar sein, müssen sich die Briten wenigstens um bestimmte Konsumgutartikel keine Sorge machen: In den Alkoholregalen gibt es Bier, Wein und Schnaps in solch Hülle und Fülle, dass sich der Kummer über Versorgungsengpässe dauerhaft – womöglich sogar bis Weihnachten – ertränken lässt.
Na denn man prost 🥳🍸🥃🍹🍺🍷
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Bereits 2020 gab es ein Video, wo zu sehen ist, wie der Beamte grundlos jemanden geschlagen hat. Außerdem wurde schon diverse malge gegen den Mann ermittelt.

Solange solche gewaltbereiten Straftäter Führungspositionen in der Polizei haben, kann ich diesen ganzen Verein irgendwie nicht mehr respektieren.
Es scheint so, als seien die Polizisten, die hinter der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen nur noch eine Minderheit. Anders kann man sich das langsam nicht mehr erklären. Entweder halten die Polizisten mehrheitlich zu diesen Eidbrechern oder aber sie sind schlicht nicht in der Lage diese Personen zu überführen obwohl es eindeutige Videobeweise gibt. Beide Szenarien sind erschreckend.