Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Und das kann hier auch mal rein:

size=973x546.jpg

und wie viel verdient jemand mehr, der aufgrund von Betriebsaufgaben wegen Vermögenssteuer und Erbschaftsteuer, seinen Job verliert? Oder weil die Firmen ins Ausland abwandern um diesen Steuern zu umgehen?

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.719
5.682
128
Oumpfgard
Das beschädigen oder verunstalten von Wahlplakaten ist eine Straftat, fertig aus. Und undemokratisch noch dazu.
Genauso wie solche Schmutzkampagnen undemokratisch sind. Das ist ja genau meine Kritik. Wieso juckt dich das eine so viel mehr, obwohl das andere in extrem großem Stil gemacht wurde, während das andere eine unvernünftige Einzeltat war?

und wie viel verdient jemand mehr, der aufgrund von Betriebsaufgaben wegen Vermögenssteuer und Erbschaftsteuer, seinen Job verliert? Oder weil die Firmen ins Ausland abwandern um diesen Steuern zu umgehen?

Etwas älter, kann man hier aber recht gut nachlesen.

Und ich frage mich, wieso es diese ganzen ins Ausland abwandernden Firmen zu Kohls Zeiten nicht gab, wo wir eine deutlich höhere Vermögenssteuer hatten?

Es bleibt aber auch hier die Frage:
Selbst wenn es alles genau so wäre und Arbeitnehmer ihre Jobs verlieren, weil Reiche dann einfach abwandern. Wieso genau soll man dieses System weiter schützen und erhalten?!

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Ficken Sie sich! Das Beschädigen und Entfernen von Wahlplakaten mag eine Straftat sein, ethisch und moralisch ist sie aber zu Teilen richtig.
Nein ist sie nicht.. da gibts auch keine Diskussion drüber. Es ist einfach undemokratisch und falsch, egal um welche Partei es geht, solange diese nicht offensichtlich verfassungsfeindlich ist. Und diese Entscheidung hat ein Gericht zu treffen. Wir sind hier keine Bananenrepublik.

PS: deine Beleidigung kannst du dir getrost in den Arsch schieben. Wir können hier gerne normal diskutieren aber so bitte nicht.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Genauso wie solche Schmutzkampagnen undemokratisch sind. Das ist ja genau meine Kritik. Wieso juckt dich das eine so viel mehr, obwohl das andere in extrem großem Stil gemacht wurde, während das andere eine unvernünftige Einzeltat war?

Etwas älter, kann man hier aber recht gut nachlesen.

Und ich frage mich, wieso es diese ganzen ins Ausland abwandernden Firmen zu Kohls Zeiten nicht gab, wo wir eine deutlich höhere Vermögenssteuer hatten?

Es bleibt aber auch hier die Frage:
Selbst wenn es alles genau so wäre und Arbeitnehmer ihre Jobs verlieren, weil Reiche dann einfach abwandern. Wieso genau soll man dieses System weiter schützen und erhalten?!
Ich habe keine Probleme mit dem System. Diese System hat uns die letzten Jahrzehnte gut versorgt.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.336
21.476
128
51
Trier
Nein ist sie nicht.. da gibts auch keine Diskussion drüber. Es ist einfach undemokratisch und falsch, egal um welche Partei es geht, solange diese nicht offensichtlich verfassungsfeindlich ist. Und diese Entscheidung hat ein Gericht zu treffen. Wir sind hier keine Bananenrepublik.

PS: deine Beleidigung kannst du dir getrost in den Arsch schieben. Wir können hier gerne normal diskutieren aber so bitte nicht.
Ich hab solch beschissene Drecksplakate schon vor dreißig Jahren entfernt/beschmiert und ich werd es die nächsten dreißig Jahre tun. Punkt!

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.210
12.851
168
Metalfranken
Für alle unentschlossenen, es gibt noch einige andere Hilfen als den Wahl-o-mat:

Leider meist nicht alle Parteien vertreten.

Und DeinWal hat mir gezeigt, dass ich bei der letzten Bundestagswahl auch die Partei gewählt habe, die am Häufigsten nach meiner Meinung abgestimmt hat :D

• Like
Reaktionen: Wolfhound

WOAnders

6 Juli 2016
10.449
8.370
128
Das ist einfach nur noch Hirnlos... und sowas will in den Bundestag :rolleyes:🤦‍♀️
Was hätte sie denn tun sollen?
Vor jedem Plakat "korrupt" tanzen???
Und das kann hier auch mal rein:

size=973x546.jpg
Was genau ist das?
Mir fehlt da gerade der Kontext.
Das beschädigen oder verunstalten von Wahlplakaten ist eine Straftat, fertig aus. Und undemokratisch noch dazu.
Die Wahlplakate sind Umweltsünde noch und nöcher.
Braucht doch kein Mensch um sich für ein Kreuz zu entscheiden, oder?
Mich hat das noch nie beeindruckt und die Millionen Kabelbinder die da immer im Müll landen und der gesamte Sprit der der verfahren wird sind völlig unnötig.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.454
7.906
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Was genau ist das?

Mich hat das noch nie beeindruckt und die Millionen Kabelbinder die da immer im Müll landen und der gesamte Sprit der der verfahren wird sind völlig unnötig.
Novh zu schweigen von dem Müll, das im Briefkasten landet.

Ich schmeiß die Dinge immer zurück bei der Post mit Mitteilung: Retour expéditeur/ Retour afzender ".
Ist hier auch die Post, die sie bringt.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666

Was genau ist das?

durch Inhalte und Aufklärung überzeugen. Wenn im TV Werbung für McDonald’s läuft, hackt sich Burger King auch nicht in den Sender ein und lässt ein Banner durch laufen auf dem McDonald's schlecht gemacht wird.

Es lässt sich allgemein darüber streiten wie sinnvoll Wahlplakate sind, aber alle Parteien benutzen sie und die Umweltbelastung wird nicht weniger wenn sie abgerissen oder beschmiert werden.

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Apropos Wahlplakate... bei uns hier am Ort sind wieder mal keine von der AfD zu finden. Entweder haben die diesmal keine aufgehängt, oder die werden wie schon bei der Landtagswahl BW in der Nacht wieder von irgend jemanden "abmontiert".

Alkrocker

19 Juli 2019
6.353
5.072
128
42
666
Apropos Wahlplakate... bei uns hier am Ort sind wieder mal keine von der AfD zu finden. Entweder haben die diesmal keine aufgehängt, oder die werden wie schon bei der Landtagswahl BW in der Nacht wieder von irgend jemanden "abmontiert".

guck mal hoch 😅.. bei uns hängen die alle gefühlt auf 5m Höhe