Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.723
5.690
128
Oumpfgard
Nein, eben nicht.

Du meinst also Polizisten sollten sich nicht aus Notwehr verteidigen dürfen um ihr Leben zu schützen?

Weder einen Nachweis liefern noch entschuldigen für die verlogenen Anschuldigungen. Du bist echt erbärmlich.
VER - HÄLT - NIS - MÄ - ßIG - KEIT

Irgendwann müsstest du es doch mal raffen. :ugly:

richtig, Strenggenommen ist es kein Lobbyismus. Das Ergebnis ist aber gleich. Es geht darum Meinung zu bilden für die eigene Position. Ob man nur dafür bezahlt wird oder es aus Überzeugung tut, ändert nichts am Ergebnis.
Eine Meinung bilden wollen, ist ja an sich aber erstmal nichts verkehrtes. Das ist ja der ganze Zweck einer Kolumne. Und macht sie wie schon gesagt nicht automatisch falsch.

Wenn ich als Hausbesitzer einen Bandschutzbegehung anfordere is das mein gutes Recht. Da gibt's doch gar keine Diskussion.
Wenn man dies mehrmal innerhalb eines halben Jahres tut, gibt es da sehr wohl Diskussion. Fändest du es geil, wenn dich dein Vermieter schikaniert?
Was du mit Gewalt von Polizisten meinst habe ich ehrlicherweise vergessen.
Wenn ich mich Recht erinnere hatten wir in einer Diskussion um Polizeigewalt mal ein Video, wo man klar sehen konnte wie ein Polizist auf einen Jugendlichen in Gewahrsam eintrat und du meintest dazu, dass du dazu erstmal beide Seiten wissen willst, bevor du dir ein Urteil bildest, da so ein Video immer nur ein kurzer Ausschnitt ist und nicht zeigt, wie es zu dem Vorfall kam.

Falls ich das aber gerade falsch in Erinnerung habe, dann tuts mir Leid!
Warum sollten die auf der Straße sitzen? In Deutschland muss keiner auf der Straße leben (jedenfalls hört man das immer wieder). Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit Geld verdienen/arbeiten zu gehen und sich eine Wohnung zu nehmen, wie (die meisten) normalen Menschen.

Keine Ahnung, ich bin da wohl komplett anders eingestellt. Diese Menschen besetzten ein fremdes Haus. Die haben einfach gar kein Recht dort zu sein.

Das die Aussage Unsinn ist, sollte doch spätestens klar werden, wenn man die neusten Zahlen über erfrorene Obdachlose hört.

Was man auch immer wieder hört, ist dass es extrem schwer ist, in Berlin eine Wohnung zu kriegen. Genauso kriegen nicht alle Menschen einen Job. Erst Recht nicht, wenn sie Obdachlos sind. In der R94 wohnen viele Menschen mit psychischen Problemen und es ist eine Zuflucht für viele LGBTQ+, Flüchtlinge und andere Minderheiten.

Darum bleibt meine Frage: Wieso bist du da so sehr auf Seiten irgendeiner anonymen britischen Briefkastenfirma, anstatt auf der Seite von Leuten die ganz real auf der Straße sitzen, wenn sie da raus sind.

Wieso muss es unbedingt "normal" sein? Wir sind hier in einem Musikforum einer Musikrichtung die nicht "normal" ist, dass ist dir schon bewusst?

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Da du offensichtlich kein Interesse an einem Dialog hast und dir auch der Unterhaltungswert eines guten Trolls fehlt, klinke ich mich mal wieder aus.
Doch. Zittier mich, wo ich das von dir behauptete geschrieben habe und wir können gerne in den Dialog treten. Bis dahin bleibe ich dabei, dass du eine lächerliche Gestalt bist.

Irgendwann müsstest du es doch mal raffen.
Ich finde es verhältnismäßig, wenn das Leben von Polizisten gefährdet wird, dass sie ihr Leben mit allen Mitteln verteidigen dürfen.
Dass dir das Leben von gewaltbereiten Extremisten wichtiger ist als das von Polizisten hast du ja schon öfter angedeutet.

Wenn man dies mehrmal innerhalb eines halben Jahres tut, gibt es da sehr wohl Diskussion. Fändest du es geil, wenn dich dein Vermieter schikaniert?
Wenn die Mieter ohne Erlaubnis Durchbrüche anlegen und Fenster vergittern ist es legitim nach jedem Umbau die Situation neu zu beurteilen. Wenn du was beim Auto umbaust musst du auch jedes mal zum TÜV und wenn du was an einem fremden Auto umbaust, hat der Besitzer doch auch das Recht darauf zu bestehen, dass du dir eine aktuelle Zulassung holst.

Das die Aussage Unsinn ist, sollte doch spätestens klar werden, wenn man die neusten Zahlen über erfrorene Obdachlose hört.
Wie hoch ist denn die Zahl an Personen in Deutschland denen Wohngeld und Hartz4 verweigert wird?
Konnte dazu leider nichts finden.

Denn wer die Unterstützung vom Staat ablehnt und deswegen obdachlos ist, der ist dies ja aus freien Stücken und um diese Personen geht es hier ja nicht.

Was man auch immer wieder hört, ist dass es extrem schwer ist, in Berlin eine Wohnung zu kriegen. Genauso kriegen nicht alle Menschen einen Job.
Wie man weiß, gibt es kein Grundrecht darauf in Berlin zu leben und zu arbeiten.

Es gibt so viel Leerstand auf dem Land und auch viele Stellen, die nicht besetzt werden weil es an Bewerbern mangelt. Wer nur die Topstelle und die schickste Wohnung in der besten Lage will, der hat natürlich probleme.
Wer aber einfach nur einen Job und eine Wohnung will, der findet das in Deutschland auch recht einfach.
Den Job natürlich auch nur bei entsprechender Ausbildung.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.637
70.571
130
26
Thüringen

Irgendwann müsstest du es doch mal raffen. :ugly:

Eine Meinung bilden wollen, ist ja an sich aber erstmal nichts verkehrtes. Das ist ja der ganze Zweck einer Kolumne. Und macht sie wie schon gesagt nicht automatisch falsch.

Wenn ich mich Recht erinnere hatten wir in einer Diskussion um Polizeigewalt mal ein Video, wo man klar sehen konnte wie ein Polizist auf einen Jugendlichen in Gewahrsam eintrat und du meintest dazu, dass du dazu erstmal beide Seiten wissen willst, bevor du dir ein Urteil bildest, da so ein Video immer nur ein kurzer Ausschnitt ist und nicht zeigt, wie es zu dem Vorfall kam.

Falls ich das aber gerade falsch in Erinnerung habe, dann tuts mir Leid!

Was man auch immer wieder hört, ist dass es extrem schwer ist, in Berlin eine Wohnung zu kriegen. Genauso kriegen nicht alle Menschen einen Job. Erst Recht nicht, wenn sie Obdachlos sind. In der R94 wohnen viele Menschen mit psychischen Problemen und es ist eine Zuflucht für viele LGBTQ+, Flüchtlinge und andere Minderheiten.

Darum bleibt meine Frage: Wieso bist du da so sehr auf Seiten irgendeiner anonymen britischen Briefkastenfirma, anstatt auf der Seite von Leuten die ganz real auf der Straße sitzen, wenn sie da raus sind.

Wieso muss es unbedingt "normal" sein? Wir sind hier in einem Musikforum einer Musikrichtung die nicht "normal" ist, dass ist dir schon bewusst?
Ich bin wohl jetzt in eine Diskussion geraten, an der ich mich eigentlich gar nicht beteiligen wollte.😅

Ich versetzte mich einfach in die Situation des Hausbesitzers. Und da ist es komplett egal, wer das Haus besitzt.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Fändest du es geil, wenn dich dein Vermieter schikaniert?

Offensichtlich sind viele der Bewohner keine Mieter. Aber die Polizei darf bei Verdacht auf Hausfriedensbruch nichtmal die Personalien der Personen aufnehmen.
Das ist ein klares Scheitern des Rechtsstaats und einer Demokratie unwürdig, was da politisch in Berlin passiert.

Die Botschaft ist: Wenn du linksexterm bist, darst du versuchen Polizisten zu töten und in diesem Haus gilt die deutsche Gerichtsbarkeit nicht und du kannst straffrei weiterleben.
Echt zum kotzen diese Stadt.