Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂĽpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.724
5.694
128
Oumpfgard
Ich erwarte jetzt, dass du ein Zitat von mir anfĂĽhrst, welches das belegt oder eine Entschuldigung.
Wurde dir doch ein paar Beiträge vorher schon von @VaultBoyAsHimself angeführt.

Da stimme ich dir zu. 100 Beamte mit vollautomatischen Waffen wĂĽrden ausreichen.
Wer mit Steinen und Feuer auf Menschen losgeht tut dies entweder in der Absicht zu töten oder er nimmt es zumindest in Kauf. Wer da aus Notwehr erschossen wird wäre selbst Schuld.
Zum letzten mal: Deine Idee befindet sich außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit. Diese "Selber-Schuld"-Mentalität wird hier kritisiert.

• Like
Reaktionen: Quark

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Wurde dir doch ein paar Beiträge vorher schon von @VaultBoyAsHimself angeführt.
Nein, eben nicht.
Zum letzten mal: Deine Idee befindet sich außerhalb jeder Verhältnismäßigkeit. Diese "Selber-Schuld"-Mentalität wird hier kritisiert.
Du meinst also Polizisten sollten sich nicht aus Notwehr verteidigen dĂĽrfen um ihr Leben zu schĂĽtzen?

Weder einen Nachweis liefern noch entschuldigen für die verlogenen Anschuldigungen. Du bist echt erbärmlich.

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Dann liest du das falsch.

Für mich wäre es okay, wenn ein Extremist, der einen Menschen töten möchte vorher angeschossen wird um die Tat zu verhindern. Wenn der Angreifer dann den Verletzungen erliegt wäre es für mich kein Verlust, wenn die Alternative ein toter Polizist wäre.

Kannst du die angebliche Aussage von mir zitieren?
Ich erwarte jetzt, dass du ein Zitat von mir anfĂĽhrst, welches das belegt oder eine Entschuldigung.

Jetzt bin ich irritiert. Entweder du hast gerade wirklich jede Aussage von mir um 180° gedreht verstanden oder du trollst wirklich nur noch.

Doch habe ich, genau die zitierte Aussage habe ich so interpretiert. Dem hast du widersprochen. Dann gibt es an der Stelle kein weiteres Zitat von dir, welches man zu genau dem Punkt aufführen könnte.

Du würdest ihn also den Menschen töten lassen anstatt die Tat zu verhindern um ihn vor Gericht zu stellen?

Genau andersherum. Das sollte dir ob meiner Aussagen klar sein.

Und wieso sollte man mit Ziegelsteinen auf Menschen werfen?

Niemand sollte mit Zeigelsteinen auf andere Menschen werfen. Habe ich weder behauptet noch gebilligt.

Völlig verdrehte Realität gerade. :confused::D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.004
14.886
128
33
Leverkusen
Bist du krank sowas zu behaupten?
Echt widerlich dein Niveau.

Und das von dem, der das Töten von Menschen als effektiv bezeichnet.
Genau mein Humor.

Ganz abgesehen davon, dass ich niemandem wĂĽnsche, den Tod eines Menschen zu verantworten.
Kein Polizist (und auch sonst niemand) sollte sich jemals in der Situation finden, einen anderen getötet zu haben.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Doch habe ich, genau die zitierte Aussage habe ich so interpretiert. Dem hast du widersprochen. Dann gibt es an der Stelle kein weiteres Zitat von dir, welches man zu genau dem Punkt aufführen könnte.

Und ich habe dir nur geagt, dass du sie dann falsch interpretiert hast. Ich habe lediglich in dem von dir zitierten Beitrag gesagt, dass jemand selber schuld hat, der beim Versuch jemanden zu töten selbst lebensbedrohlich verletzt wird.

Und die anderen Aussagen von mir haben sich auch gar nicht an dich gerichtet.
Genau andersherum. Das sollte dir ob meiner Aussagen klar sein.

Dann haben wir aneinander vorbei geredet. habe das so gelesen, dass du lieber willst dass die Polizisten nicht aus Notwehr schieĂźen.

Und das von dem, der das Töten von Menschen als effektiv bezeichnet.
Dann such mal das Zitat von mir raus...

Alkrocker

19 Juli 2019
6.361
5.074
128
42
666
Das tut durchaus etwas zur Sache. Es macht den groĂźen Unterschied, dass etwas was aus reiner Ăśberzeugung getan wird keine Lobbyarbeit ist. Das sagt doch schon das Wort. Man kann auch an diesem Video nochmal sehr gut sehen, dass der Spiegel sicher nicht auf Seiten, der R94 steht. Stokowski arbeitet also sogar gegen ihren Arbeitgeber. Das ist quasi das Gegenteil von Lobbyarbeit.
richtig, Strenggenommen ist es kein Lobbyismus. Das Ergebnis ist aber gleich. Es geht darum Meinung zu bilden für die eigene Position. Ob man nur dafür bezahlt wird oder es aus Überzeugung tut, ändert nichts am Ergebnis.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.004
14.886
128
33
Leverkusen
Dann such mal das Zitat von mir raus...

Da stimme ich dir zu. 100 Beamte mit vollautomatischen Waffen wĂĽrden ausreichen.
Wer mit Steinen und Feuer auf Menschen losgeht tut dies entweder in der Absicht zu töten oder er nimmt es zumindest in Kauf. Wer da aus Notwehr erschossen wird wäre selbst Schuld.

Daraufhin habe ich gesagt, dass weniger und besser bewaffnete Einsatzkräfte billiger wären und genau so effektiv.

Welchen Grund gäbe es bitte für schwere Bewaffnung, wenn nicht entweder zur Einschüchterung oder zum Töten?
Und wenn ein Staat dabei angekommen ist, diese beiden Optionen (seinen BĂĽrgern gegenĂĽber) in Betracht zu ziehen, dann hat er ein gewaltiges Problem.

Und dann steht halt noch immer meine Aussage von oben.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Welchen Grund gäbe es bitte für schwere Bewaffnung, wenn nicht entweder zur Einschüchterung oder zum Töten?

Frag SAVA, dem mehr und weniger gut bewaffnete Polizisten zu teuer sind.
Und wenn ein Staat dabei angekommen ist, diese beiden Optionen (seinen BĂĽrgern gegenĂĽber) in Betracht zu ziehen, dann hat er ein gewaltiges Problem.
Da stimme ich dir zu.

richtig, Strenggenommen ist es kein Lobbyismus. Das Ergebnis ist aber gleich. Es geht darum Meinung zu bilden für die eigene Position. Ob man nur dafür bezahlt wird oder es aus Überzeugung tut, ändert nichts am Ergebnis.
Lobbyismus ist jede Einmischung in die Politk.

Vogelfreunde, die sich beim Bürgermeister dafür einsetzen, dass im Dorf mehr Brutplätze geschaffen werden leisten Lobbyarbeit.

Wenn ein Politker bei Wissenschaftlern um Rat bittet ist das auch Lobbyismus.

Es wird oft der Fehler begangen und Korruption und Lobbyismus gleichzusetzen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
244.224
63.748
158
Bei einer Messerattacke in Würzburg sollen mehrere Menschen getötet worden sein. Hmpf. :uff:

• Angry
Reaktionen: Quark

The_Demon

29 März 2017
38.653
70.584
130
26
ThĂĽringen
Echt? Das ist das, was dich an dem Video wĂĽtend macht? Nicht die Politiker die auf biegen und brechen, diese Eskalation gesucht haben? (Wie schon gesagt, dass war nicht die erste Brandschutzbegehung dieses Jahr. Ich hatte in meiner Wohnung bisher noch keine in den letzten Jahren. Wie viele hattest du?)

Und dich stört auch nicht, dass das ein völlig manipulativer und einseitiger Beitrag ist? Ich meine mich zu erinnern, dass du sonst immer sehr viel Wert darauf gelegt hast, die ganze Wahrheit zu kennen, wenn es um irgendwelche Demoausschnitte ging, wo Gewalt von Polizisten dokumentiert wurde. Hier bist du plötzlich so schnell mit deinem Urteil?

Und was ich am wenigsten verstehe ist, wieso scheinbar das größte Problem damit besteht, dass Menschen sich nicht jeden kapitalistischen Willkür-Akt gefallen lassen? Was soll denn so geil daran sein, dass irgendeine dubiose Investment-Briefkastenfirma Leute schikanieren und auf die Straße setzen kann? Würde dir das Bild dann eher Ruhe und Seelenfrieden geben, wenn du die Leute stattdessen vor den Häusern auf der Straße rum liegen siehst? (Ich gehe davon aus, dass dies nicht der Fall ist, aber komme ernsthaft nicht darauf, ob nicht ganz klar ist, dass dies die Folgen wären, oder wie man sich das sonst vorstellt.)
Wenn ich als Hausbesitzer einen Bandschutzbegehung anfordere is das mein gutes Recht. Da gibt's doch gar keine Diskussion.

Was du mit Gewalt von Polizisten meinst habe ich ehrlicherweise vergessen.

Warum sollten die auf der Straße sitzen? In Deutschland muss keiner auf der Straße leben (jedenfalls hört man das immer wieder). Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit Geld verdienen/arbeiten zu gehen und sich eine Wohnung zu nehmen, wie (die meisten) normalen Menschen.

Keine Ahnung, ich bin da wohl komplett anders eingestellt. Diese Menschen besetzten ein fremdes Haus. Die haben einfach gar kein Recht dort zu sein.