Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Kurz nach der Messerattacke in Würzburg gab es heute eine vergleichbare Tat in Erfurt

Ich weiß nicht, ob man von vergleichbar sprechen kann.

In Würzburg war dem Täter wohl Aufmerksamkeit wichtig, hat viele angegriffen und er hat religiösen Nonsens geredet.

In Erfurt ist der Täter nach dem Angriff auf zwei Personen geflohen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.721
5.684
128
Oumpfgard
Ich finde es verhältnismäßig, wenn das Leben von Polizisten gefährdet wird, dass sie ihr Leben mit allen Mitteln verteidigen dürfen.
Dass dir das Leben von gewaltbereiten Extremisten wichtiger ist als das von Polizisten hast du ja schon öfter angedeutet.
Das Leben von Polizisten war aber nie gefährdet. Davon geht nicht mal die Polizei selber aus. Ich meine, gibt dir nicht zu denken, dass niemand sonst da zu denken scheint, es wäre vernünftig auf ein paar Steine schmeißende Jugendliche mit automatischen Waffen zu schießen? :rolleyes:

Ich hab dazu langsam auch die Faxen dicke. Wenn du weiter mit der Forderung kommst, werde ich nicht mehr groß diskutieren, oder erklären.
Wenn die Mieter ohne Erlaubnis Durchbrüche anlegen und Fenster vergittern ist es legitim nach jedem Umbau die Situation neu zu beurteilen. Wenn du was beim Auto umbaust musst du auch jedes mal zum TÜV und wenn du was an einem fremden Auto umbaust, hat der Besitzer doch auch das Recht darauf zu bestehen, dass du dir eine aktuelle Zulassung holst.
Was weißt du denn jetzt plötzlich, wann da irgendwelche Durchbrüche gemacht wurden? Das weißt du genauso wenig, wie der Besitzer.
Wie hoch ist denn die Zahl an Personen in Deutschland denen Wohngeld und Hartz4 verweigert wird?
Konnte dazu leider nichts finden.

Denn wer die Unterstützung vom Staat ablehnt und deswegen obdachlos ist, der ist dies ja aus freien Stücken und um diese Personen geht es hier ja nicht.
Hast du mal daran gedacht, dass es Personen gibt, die tatsächlich nicht in der Lage sind, noch irgendwie durch diesen Bürokratie Wust zu steigen, oder irgendwelche demütigenden Amtgänge zu erledigen?
Wie man weiß, gibt es kein Grundrecht darauf in Berlin zu leben und zu arbeiten.

Es gibt so viel Leerstand auf dem Land und auch viele Stellen, die nicht besetzt werden weil es an Bewerbern mangelt. Wer nur die Topstelle und die schickste Wohnung in der besten Lage will, der hat natürlich probleme.
Wer aber einfach nur einen Job und eine Wohnung will, der findet das in Deutschland auch recht einfach.
Den Job natürlich auch nur bei entsprechender Ausbildung.
Du bist diesbezüglich echt komplett ignorant und/oder naiv. Es gibt Menschen denen ist ihr soziales Umfeld wichtig, man hat Kinder in der Schule, zu pflegende Angehörige, oder sonstige wichtige Kontakte. Dieser "mal eben" umziehen in irgendein Kaff mit maroder Infrastruktur, nur um dann eine noch limitiertere Perspektive auf so ziemlich alles zu haben, klingt immer so ein bisschen nach einer FDP-Brille auf das reale Leben.

Ich bin wohl jetzt in eine Diskussion geraten, an der ich mich eigentlich gar nicht beteiligen wollte.😅

Ich versetzte mich einfach in die Situation des Hausbesitzers. Und da ist es komplett egal, wer das Haus besitzt.
Wieso ist das komplett egal? Wieso machen sich die Leute nicht langsam mal bewusst, dass wir uns diesen störrischen Blickwinkel in Bezug auf Eigentum nicht mehr erlauben können, wenn es um Wohnraum geht. Wir haben zu wenig davon. Nur weil du die Kohle hast dir irgendwelche Wohnungen zu kaufen, bedeutet das nicht, dass du damit dann auch alles machen kannst, wie du willst. Wohnraum darf nicht die Basis für irgendwelcher Spekulationen auf großes Vermögen werden.

Und ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort darauf: Wieso ist dir die Kapitalinteresse irgendeiner anonymen Briefkastenfirma so viel wichtiger, als das tatsächliche Schicksal von Menschen, dass du sogar mit dabei helfen möchtest, die da raus zu zerren?!

Man könnte ja auch naiverweise glauben, der Staat könne einem helfen seinen Besitz zu schützen.
Der Staat macht kaum was anderes als Kapitalinteressen zu schützen. Oh und natürlich die ganz wichtige Bekämpfung des Handelns mit manchen Drogen.

Offensichtlich sind viele der Bewohner keine Mieter. Aber die Polizei darf bei Verdacht auf Hausfriedensbruch nichtmal die Personalien der Personen aufnehmen.
Das ist ein klares Scheitern des Rechtsstaats und einer Demokratie unwürdig, was da politisch in Berlin passiert.

Die Botschaft ist: Wenn du linksexterm bist, darst du versuchen Polizisten zu töten und in diesem Haus gilt die deutsche Gerichtsbarkeit nicht und du kannst straffrei weiterleben.
Echt zum kotzen diese Stadt.
Dein Artikel dmentiert sich sogar noch selber.
"Die Staatsanwaltschaft Berlin weist die Vorwürfe zurück. Auf Nachfrage von WELT sagte Sprecher Martin Steltner, dass man sich mit der Polizei einig gewesen sei, dass die Voraussetzungen für eine Wohnungsdurchsuchung nicht vorlagen. Anders als von der Polizei dargestellt, sei auch kein Antrag eingegangen – man sei lediglich um eine Einschätzung gebeten worden."

Aber Hauptsache man hat eine sensationstriefende Überschrift.

Es mag dir nicht gefallen, aber auf böse Hausbesetzer haben in diesem Rechtsstaat Rechte.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.340
21.481
128
51
Trier
Falls es jemand gemerkt haben sollte:
Dieses Thema ist derart komplex, dass jedwede/s Diskussion/Gespräch einfach müßig ist. Zumindest im Netz.

• Like
Reaktionen: Quark

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Das Leben von Polizisten war aber nie gefährdet. Davon geht nicht mal die Polizei selber aus.
„Aus dem gestrigen Tag haben wir 12 Strafermittlungen wegen versuchten Totschlags, schwerer Körperverletzung und besonders schwerem Fall von Landfriedensbruch.“ Geisel führte aus: „Da flogen schwere Pflastersteine auf die Polizistinnen und Polizisten, deshalb kam es zu den Verletzungen. (...) Auch Baumaterial wurde von den Dächern auf die Polizisten geworfen. Deshalb die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags.“

Sag das mal den Polizisten, dass du das besser weist...

Bist du wirklich nicht in der Lage Informationen zu verarbeiten, die deiner Ideologie entgegenstehen?

Was weißt du denn jetzt plötzlich, wann da irgendwelche Durchbrüche gemacht wurden? Das weißt du genauso wenig, wie der Besitzer.
Die Gitter an den Fenstern sieht man von außen. Und genau weil der Besitzer es nicht weiß ist es legitim bei Verdacht nachzugucken.

Du bist diesbezüglich echt komplett ignorant und/oder naiv. Es gibt Menschen denen ist ihr soziales Umfeld wichtig, man hat Kinder in der Schule, zu pflegende Angehörige, oder sonstige wichtige Kontakte.

Wir reden hier aber um extrem weniger Menschen, die wirklich nicht umziehen oder arbeiten können. Wenn du lieber arbeitslos bleibst und keine Miete zahlst anstatt dass dein Kind in eine Schule 30 km weiter geht bist du echt seltsam

Der Staat macht kaum was anderes als Kapitalinteressen zu schützen.
Das ist ja auch sein Job.

Ich finde es extrem wichtig, dass mein Besitz geschützt ist.

Du scheinst keine Wertgegenstände zu besitzen aber wenn man z.B. aufs Auto angewiesen ist wäre es fatal, wenn dieses entwendet oder beschädigt wird. Daher finde ich es gut wenn der Staat diese Delikte ahndet.

Es mag dir nicht gefallen, aber auf böse Hausbesetzer haben in diesem Rechtsstaat Rechte.
Aber eben nicht das Recht ein Haus zu besetzen.

Wenn du irgendwann mal bei deinen Eltern ausgezogen bist und selbst mal Geld verdient hast wirst du diese romantischen Anischten verlieren, dass du kein geschütztes Eigentum besitzen möchtest.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Dieses Thema ist derart komplex, dass jedwede/s Diskussion/Gespräch einfach müßig ist. Zumindest im Netz.

Hier gibt es ja mehrere Themen.

Das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter ist sehr komplex.

Das Thema ob man Polizisten und Feuerwehrleute straffrei angreifen darf ist aber nicht komplex. Jeder Mensch, der unsere freiheitlich demokratische Grundordnung achtet verurteilt die Taten dieser Extremisten.

Wer sich auf die Seite der Extremisten stellt und Angriffe auf Menschen relativiert ist in meinen Augen Abschaum.

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.741
6.362
128
31
Wilster/Flensburg
Hier gibt es ja mehrere Themen.

Das Verhältnis zwischen Mieter und Vermieter ist sehr komplex.

Das Thema ob man Polizisten und Feuerwehrleute straffrei angreifen darf ist aber nicht komplex. Jeder Mensch, der unsere freiheitlich demokratische Grundordnung achtet verurteilt die Taten dieser Extremisten.

Wer sich auf die Seite der Extremisten stellt und Angriffe auf Menschen relativiert ist in meinen Augen Abschaum.
Wer Menschen in komplexen nicht unmittelbar lebensbedrohlichen Notwehrsituationen abballern will um brandbegehungen durchzusetzen ist für mich Abschaum

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.506
19.328
128
30
Ich weiß nicht, ob man von vergleichbar sprechen kann.

In Würzburg war dem Täter wohl Aufmerksamkeit wichtig, hat viele angegriffen und er hat religiösen Nonsens geredet.

In Erfurt ist der Täter nach dem Angriff auf zwei Personen geflohen.
Ich habe mich ehrlich gesagt nicht mit den Details beschäftigt. Sie sind in der Hinsicht vergleichbar dass es beides Messerattacken waren. Daher finde ich es nicht unbedingt weit hergeholt dass es eine Nachahmertat war, gerade weil es durch die Medien ging. Aber das ist auch nur Spekulation.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.340
21.481
128
51
Trier
Da ich das nie gefordert habe, kann das nicht sein.

Außer er wollte Lügen verbreiten.
Doch, das kann sein. Genauso, wie wenn ich jetzt sage, dass Du lieber Deinen Keller aufräumen oder Deinen Kreisstammbaum aufmalen solltest als uns auf die Nerven zu gehen.

Kannst Du dann jetzt gleich auch wieder melden. Is mir wurscht!