Wieso ist das komplett egal? Wieso machen sich die Leute nicht langsam mal bewusst, dass wir uns diesen störrischen Blickwinkel in Bezug auf Eigentum nicht mehr erlauben können, wenn es um Wohnraum geht. Wir haben zu wenig davon. Nur weil du die Kohle hast dir irgendwelche Wohnungen zu kaufen, bedeutet das nicht, dass du damit dann auch alles machen kannst, wie du willst. Wohnraum darf nicht die Basis für irgendwelcher Spekulationen auf großes Vermögen werden.
Und ich hätte tatsächlich gerne eine Antwort darauf: Wieso ist dir die Kapitalinteresse irgendeiner anonymen Briefkastenfirma so viel wichtiger, als das tatsächliche Schicksal von Menschen, dass du sogar mit dabei helfen möchtest, die da raus zu zerren?!
Der Staat macht kaum was anderes als Kapitalinteressen zu schützen. Oh und natürlich die ganz wichtige Bekämpfung des Handelns mit manchen Drogen.
Eigentum muss geschützt werden, sonst geht hier bald alles den Bach runter. Egal in welchem Bereich.
Und das kommunistische Ideologien in der Praxis nicht funktionieren und nur dazu führen dass es allen schlechter geht hat die Geschichte bewiesen.
Nein, du kannst nicht alles mit deinen Wohnungen machen was du möchtest. Dafür gibt es bei uns gesetzte. Geschützt ist aber nur wer einen Mietvertrag hat und Miete zahlt. Wer sich widerrechtlich Zugang zu fremden Eigentum verschafft begeht eine Straftat. So funktioniert unsere Gesellschaft. Und selbst wer Miete zahlt hat die Pflicht das Objekt nicht verkommen zu lassen und gewissen Firmen Zugang zu gewährleisten
Das soziale Netz in Deutschland fängt jeden auf der möchte. Bürger haben aber nicht nur Rechte sondern auch Pflichten, wer das Netz nutzen möchte muss etwas dafür tun, das kann man auch verlangen.
Wer sich selbst nicht in der Lage fühlt mit der Bürokratie auseinanderzusetzen, der bekommt auch Hilfe von verschiedene gemeinnützigen Organisationen.
Auch besteht diese Besetzerszene doch nicht aus Obdachlosen denen im Leben schlimme Sachen passiert sind. Sondern aus linken Ideologen, die den Besitzt von Wohnraum generell ablehnen und sich entschlossen haben sich hier Art Kommune aufzubauen. Per Gesetzt sind es Straftäter, da gibt es keine andere Argumentation.
Wieso gibt es diese Probleme nur in Berlin? Wo die Mieten im Bezug zur Größe der Stadt sehr günstig sind? Wieso macht in München keiner so einen Aufstand? Wieso kann man nicht akzeptieren, dass man entweder günstig wohnen kann, dann aber etwas außerhalb, oder teurer und in der Stadt? Es kann einfach nicht jeder in den hippen Szene viertel leben weil der Wohnraum begrenzt ist.
In ganz Deutschland funktioniert es nur in Berlin scheint das keiner verstehen zu wollen.