Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Wieso antwortest Du dem noch?! Du bist doch eigentlich schlau genug, um zu begreifen, dass dem nur langweilig ist.
Es war mir ein Bedürfniss, dazu nochmal allgemein etwas zu sagen. Gerade wenn Vorwürfe in Richtung Wacken-Team usw. kommen, ist es mir ein Anliegen da die Dinge noch mal gerade zu Rücken.

Ich weiß zwar dass ich durchaus Ansichten habe, die nicht jeder teilt, aber ich sehe es halt nicht so, dass die in einem Spektrum laufen, dass öffentlich nicht mehr vertretbar wäre.

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88

Ich sagte lediglich, dass ein Framing von z.B. dir, welches Mordversuche unterstellt völlig übertrieben ist.

sovieil dazu...

Ich finde es im übrigen widerlich, wenn man sich bei sowas Schießbefehle und automatische Waffen herbei wünscht.

Die sind schon da. Wenn ein Polizist angegriffen wird, darf er sich verteidigen.

Da steht, dass Feuerwehr und Polizei zusammen ankamen und dann mit Steinen geworfen wurde. Auch das ist nochmal was anderes.

Das ist was anderes als was? Du hast gesagt fu hast nichts von angegriffenen Feuerwehrleuten gehört, ich habe dir gezeigt, dass es stattfand. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.

Ich habe auch keine Ahnung wie du das da raus lesen willst. Du stellst dich nur selber extrem naiv und willst dir scheinbar partout nicht vorstellen können, dass Beamte ihre Position auch missbrauchen können.

Ich habe nach gründen gefragt, wieso man sich von der Anwesenheit von Polizisten derart provoziert fühlen kann, dass man keinen anderen Ausweg sieht als sie anzugreifen, du hast geasgt weil es auch da schwarze Schafe gibt. Das sit genau was du geschrieben hast und nicht was ich da rausgelesen habe.

Aber das Fans/Demonstranten/Konzertbesucher/etc. vielleicht deshalb so schlecht auf große Polizeiaufgebote zu sprechen sind, weil es mehrfach vorgekommen ist. Eigentlich ganz einfach und meines Erachtens auch problemlos nachvollziehbar.

Ich habe auf dem W:O:A noch nicht sowas von Polizisten erlebt und das obwohl da genau so viele betrunkene sind wie bei Fußballspielen. Liegt wohl doch eher an den gewaltbereiten Idioten als an der Polizei, die entsprechend reagiert. Ich kann nicht nachvollziehen Polizisten anzugreifen, nur weil sie da sind. Noch etwas was ich an deiner Einstellung verachte.

Das Maß von dem ich spreche, endet ziemlich genau da, wo Lebewesen ernsthaft in Gefahr geraten.

Und wie du selbst gesagt hast, bilden fliegende Ziegelsteine eine Gefahr. Aber trotzdem hast du für die Terroristen Verständnis. Ziemlich heuchlerisch.

Speziell zu dieser Situation gab es übrigens auch mehrfach das Angebot, dass der Brandschutzbeauftragte gerne so rein kommen kann. Das wollte die Polizei aber nicht. Die Polizei meinte außerdem mit einem Großaufgebot anzurücken.

Das Angebot hat der Brandschutzbeauftragte abgelehent. Und natürlich will man da nicht freiwillig ohne Polizeischutz rein, wenn das Haus voller gewaltbereiter Extremisten ist.

Es ist dann immer noch nicht gut mit Steinen zu werfen, aber die Polizei hätte auch einfach und fast zu jeder Zeit sagen können: "Okay, es gibt eigentlich gar keinen Grund für uns hier zu sein" und nichts erwähnenswertes wäre passiert.

DU willst also, dass der Staat vor Steineschmeißern kapituliert? Sry, aber wenn paar Steine ausreichen um sich vor der deutschen Gerichtsbarkeit zu drücken, dann wäre das der Untergang.

Der Kreislauf ist dann im Gang. Polizei kündigt (unnötigerweise) Maßnahmen an, Barrikaden werden gebaut + angezündet, Polizei rückt an, Demonstranten sammeln sich. Und jetzt herrscht bereits eine chaotische Situation mit mehreren hundert Akteuren.

Der Job der Polizei ist es die öffentliche Ordnung sicherzustellen. Also beginnt der Kreislauf immer mit agressiven Idioten. Zu behaupten die Polizisten und Feuerwehrleute hätten am Mittwoch zuerst angegriffen und das gestartet...

Wenn ich auch den Staat anerkenne und ihm in vielerlei den üblichen Vertrauensvorschuss gebe, würde ich halt nicht sagen, dass er dadurch immer und mit allem Recht hat und auch alles machen darf.

Würdest du den Staat anerkennen würdest du auch unsere Gerichtsbarkeit anerkennen. Wenn dir was nicht passt, steht es dir frei eine demokratische Mehrheit zu überzeugen und das dann zu ändern. Aber vorher hast du dich an die Regeln zu halten. Punkt.

Darum hält sich mein Mitleid auch entsprechend in Grenzen.

Und das sich dein Mitleid in Grenzen hält, weil Terroristen Polizisten angreifen und verletzen bist du das aller letzte.

Wenn das Wacken-Forums Team sich von sojemanden vertreten lassen will....

Ich schreib jetzt auch nichts mehr dazu. Du bist so in deiner Ideologie gegen den Staat eingefahren, dass du für Argumente nicht mehr zugänglich bist. Selbst Zeitungsartikel, die deine Behauptungen widerlegen ignorierst du.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Margarete Stokowski hat meine Ansicht dazu hier auch nochmal sehr gut dar gebracht und faktisch unterlegt:

"Verletzte und verletzende Polizisten​

Eine Kolumne von Margarete Stokowski

Das Leben bei der Polizei ist nicht ungefährlich. Trotzdem muss man bei Zahlen zur Gewalt gegen Beamte aufpassen. Vor allem, wenn sie zeigen sollen, dass die Linke durchdreht."

Hier schon mal ein paar Auszüge:
"Die »Süddeutsche« sah »Endkampf-Fantasien radikaler Linker« und fragte: »Was wäre in der Republik los, wenn die Rigaer Straße 94 ein Projekt Rechtsextremer in Dortmund oder Dresden wäre?« Super Frage. Wahrscheinlich wäre weniger los. – Zum Vergleich: Vor rund einem Monat wurden bei Ausschreitungen am Rande eines Heimspiels von Dynamo Dresden 185 Polizeibedienstete verletzt, 30 waren danach erst mal dienstunfähig, elf mussten ins Krankenhaus. Plus Angriffe auf die Presse. Medien- und Politikreaktionen: gering. Offener Brief von Steinmeier: keiner, soweit bekannt. Oder, noch ein Vergleich: Bei einer Berliner Querdenker-Demo wurden im November 77 Polizisten verletzt. Überhaupt werden auf Querdenker-Demos immer wieder Polizeibedienstete verletzt, aber es gibt selten einen so großen Aufschrei wie bei linken Demonstrationen oder Politiker und Medien, die von »Terroristen« oder »Bürgerkrieg« sprechen."

"Bei den Auseinandersetzungen um das Haus in der Rigaer Straße sprach die Polizei von insgesamt 63 verletzten Polizeibeamten am Mittwoch. Das klingt erst mal dramatisch, allerdings mussten nur zwei davon ihren Dienst vorzeitig beenden und ambulant in einem Krankhaus behandelt werden."

Und nochmal dazu: Niemand sagt, dass nicht auch ein umgeknickter Zeh, oder eine Brandblase schlimm wäre, aber sowas gehört nun mal nicht in so eine Aufzählung mit rein, wenn man sich ein Bild über ein tatsächliches Gewaltpotential machen möchte.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Margarete Stokowski hat meine Ansicht dazu hier auch nochmal sehr gut dar gebracht und faktisch unterlegt:

"Verletzte und verletzende Polizisten​

Eine Kolumne von Margarete Stokowski

Das Leben bei der Polizei ist nicht ungefährlich. Trotzdem muss man bei Zahlen zur Gewalt gegen Beamte aufpassen. Vor allem, wenn sie zeigen sollen, dass die Linke durchdreht."

Hier schon mal ein paar Auszüge:
"Die »Süddeutsche« sah »Endkampf-Fantasien radikaler Linker« und fragte: »Was wäre in der Republik los, wenn die Rigaer Straße 94 ein Projekt Rechtsextremer in Dortmund oder Dresden wäre?« Super Frage. Wahrscheinlich wäre weniger los. – Zum Vergleich: Vor rund einem Monat wurden bei Ausschreitungen am Rande eines Heimspiels von Dynamo Dresden 185 Polizeibedienstete verletzt, 30 waren danach erst mal dienstunfähig, elf mussten ins Krankenhaus. Plus Angriffe auf die Presse. Medien- und Politikreaktionen: gering. Offener Brief von Steinmeier: keiner, soweit bekannt. Oder, noch ein Vergleich: Bei einer Berliner Querdenker-Demo wurden im November 77 Polizisten verletzt. Überhaupt werden auf Querdenker-Demos immer wieder Polizeibedienstete verletzt, aber es gibt selten einen so großen Aufschrei wie bei linken Demonstrationen oder Politiker und Medien, die von »Terroristen« oder »Bürgerkrieg« sprechen."

"Bei den Auseinandersetzungen um das Haus in der Rigaer Straße sprach die Polizei von insgesamt 63 verletzten Polizeibeamten am Mittwoch. Das klingt erst mal dramatisch, allerdings mussten nur zwei davon ihren Dienst vorzeitig beenden und ambulant in einem Krankhaus behandelt werden."

Und nochmal dazu: Niemand sagt, dass nicht auch ein umgeknickter Zeh, oder eine Brandblase schlimm wäre, aber sowas gehört nun mal nicht in so eine Aufzählung mit rein, wenn man sich ein Bild über ein tatsächliches Gewaltpotential machen möchte.

Ich war in der ganzen Diskussion ja auf deiner Seite, aber die Kolumne dieser Frau als Argument zu nennen, im Bezug auf linke vollidioten. Ist wie einen Beitrag der Tabak Lobby zu zitieren der über die Gesundheitsgefahr vom Rauchen spricht.

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und b3nE

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.739
5.755
128
Oumpfgard
Ich war in der ganzen Diskussion ja auf deiner Seite, aber die Kolumne dieser Frau als Argument zu nennen, im Bezug auf linke vollidioten. Ist wie einen Beitrag der Tabak Lobby zu zitieren der über die Gesundheitsgefahr vom Rauchen spricht.
Mir ist klar, dass viele sie nicht mögen, aber der Vergleich ist so dann doch etwas unangebracht. Es gibt ja keine Lobby, welche sie für irgendwas bezahlt und der Spiegel ist jetzt auch nicht gerade als linkes Blatt bekannt.

Sie selber vertritt linke Ansichten, aber dass kann man mir ja genauso vorwerfen. Es macht die recherchierten Punkte in ihrem Artikel eben auch nicht weniger wahr und wichtig.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Mir scheiß egal wen die Idioten wählen. Ob linke oder rechte. Mir geht es darum, dass dort Extremisten versucht haben Polizisten zu töten und Feuerwehrleute angegriffen haben.

Und komm nicht wieder mit "Die haben doch nur Kieselsteine geworfen" NEIN, das ist gelogen! Es wurden Ziegelsteine und anderes auf Menschen geworfen und das ist nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Punkt.

Und das ihr immer mit euren "Aber die anderen!!11!!elf1!" ankommt zeigt, wann selbst ihr euch keine Argumente mehr erfinden könnt um schwere Straftaten zu rechtfertigen.

VaultBoyAsHimself

13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35
Mir scheiß egal wen die Idioten wählen. Ob linke oder rechte. Mir geht es darum, dass dort Extremisten versucht haben Polizisten zu töten und Feuerwehrleute angegriffen haben.

Und komm nicht wieder mit "Die haben doch nur Kieselsteine geworfen" NEIN, das ist gelogen! Es wurden Ziegelsteine und anderes auf Menschen geworfen und das ist nicht zu entschuldigen oder zu rechtfertigen. Punkt.

Und das ihr immer mit euren "Aber die anderen!!11!!elf1!" ankommt zeigt, wann selbst ihr euch keine Argumente mehr erfinden könnt um schwere Straftaten zu rechtfertigen.

Du findest Schusswaffengebrauch als Antwort auf Steinwürfe legitim und willst einem was von Argumenten erzählen?

Philbee

1 Feb. 2016
20.514
18.655
128
Krötis Kissen
Mir ist klar, dass viele sie nicht mögen, aber der Vergleich ist so dann doch etwas unangebracht. Es gibt ja keine Lobby, welche sie für irgendwas bezahlt und der Spiegel ist jetzt auch nicht gerade als linkes Blatt bekannt.

Sie selber vertritt linke Ansichten, aber dass kann man mir ja genauso vorwerfen. Es macht die recherchierten Punkte in ihrem Artikel eben auch nicht weniger wahr und wichtig.

Und was ist mit der Antifa? Die muss doch irgendwo das Demogeld herbekommen. Da steckt bestimmt ne große links-grün-versiffte Fahrrad-klimaschutz lobby hinter!! :o

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

The_Demon

29 März 2017
39.308
71.618
130
26
Thüringen
Wieder herrliches Videomaterial! 🙂
Wenn ich solche Videos sehe, würde ich am liebsten ehrenamtlich den Polizisten helfen und diese Vollassis aud dem Gebäude zerren! 😡
Die Rentnerin hat es auf den Punkt gebracht!

• Like
Reaktionen: Thors97

Alkrocker

19 Juli 2019
6.392
5.107
128
42
666
Und was ist mit der Antifa? Die muss doch irgendwo das Demogeld herbekommen. Da steckt bestimmt ne große links-grün-versiffte Fahrrad-klimaschutz lobby hinter!! :o
Es tut ja auch nichts zur Sache ob jemand Lobby Arbeit aufgrund seiner Überzeugung macht, oder ob es sein Beruf ist und er dafür bezahlt wird.