Ich rede davon, dass man nicht nach den Regeln der Straftäter spielen sollte. Denn kein normaler Mensch fühlt sich von Polizisten bedroht und kann sich selbst nicht bremsen, sie anzugreifen.
Mich interessieren deine dessous nicht,
Antworte in dem Gespräch mit Jasper und nicht hier, wenn du mir was mitteilen willst.
Was wolltest du denn damit ausdrücken?
Zum x-ten mal: Ein Steinwurf ist nicht gleich ein Mordversuch. Das was da geworfen wurde, wäre nicht mal ohne Schutzkleidung ein Mordversuch. Vor keinem Gericht.
Ich versuche hier, das Framing gerade zu rücken.
Auch das was man dir versucht bezüglich des Fußballs zu erklären, besetzt du wieder falsch. Nicht "bedrohen" sondern "provozieren". Die besagten Leite fühlen sich nicht bedroht, sondern provoziert. Und das dies so ziemlich JEDEM Bürger so geht, hat man spätestens gemerkt als die ganzen Querdenker angefangen haben, sich plötzlich über selbiges zu beschweren, als sie das vernutlich erste mal in ihrem Leben in so einer annähernd ähnlichen Situation waren. Spätestens wenn auf Festivals plötzlich statt entspannten Ordnern eine vollmontuierte Truppe steht und dich in brütender Hitze aggressiv durch irgendwelche Eingangsinfrastruktur presst, wirst du selber verstehen, dass unsere liebe Staatsmacht nicht immer nur unbescholtene und gute Arm des Gesetzes ist. Wenn du bisher keine Probleme damit hattest, sei froh. Aber glaub auch einfach denen, die dir berichten, dass es auch anders laufen kann.