Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Er hat keinen anderen Ausweg gesehen, als den am Boden fixierten Jugendlichen zu treten?
Ich bin auf deiner Seite, wenn es darum geht, auf Missstände aufmerksam zu machen. Und Polizeigewalt ist ein Thema, daher sollte man solche Artikel durchaus posten und darüber diskutieren.

Aber ich finde es immer schade, wenn jemand ein einseitiges Bild von einer Situation zeichnet. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. In dem Fall fällt mir z.B. auf, dass du vergisst zu erwähnen, dass einer der tretenden Polizisten von einem Kollegen deutlich ermahnt wird, das zu unterlassen. Ist ab 1:23 klar in dem Video zu sehen.

Ja, das Treten ist scheiße. Ja, Polizeigewalt gibt es und gehört verurteilt. Aber gerade dieses Video zeigt, dass es zwei Seiten gibt und ganz viele Töne dazwischen.

Und falls der Typ vorher z.B. einem Nachbarskind den Schädel eingeschlagen hat, dann relativiert sich das mit dem Treten auch wieder.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Das ist ein Widerspruch in sich, ich hoffe, das siehst du ein.
Warum wirfst du @The_Demon vor er würde sich nur einseitig interessieren für die Geschehnisse, wenn er nach dem ganzen Verlauf fragt?
Weil ich ihn dann frage, ob er sich auch in die Lage der anderen Seite versetzt, weil es ja auch Fehlverhalten auf Seiten der Polizei gegeben haben könnte und darauf entgegnet er, dass das in dem Video nicht zu sehen sei. Das ist ja mein Vorwurf: Das sich nur für den ganzen Verlauf interessiert wird, wenn Anschuldigungen gegen die Polizei vorliegen.

Ich kann nirgendwo hier nachlesen , dass Polizeigewalt hier jemals als lustiger Witz dargestellt worden wäre (in einem ernsthaften Kontext), wohl aber, dass dein wortwörtlich beschriebenes "strukturelles Rassismusproblem innerhalb der Polizei" und daraus resultierende Polizeigewalt von einigen kritisch gesehen und hinterfragt wurde. Deine dahingehende Argumentation, strikt rigide, leider auch tendenziell persönlich vorwürflich, wurde dementsprechend konnotiert.
Hast du die ganzen Troll-Beiträge von @Mü_Exotic und die Kommentare dazu überlesen? Oder du kannst ja mal nach Polizeigewalt in der Suchleiste im gesamten Forum gucken und dir die entsprechenden Kommentare angucken.

Und wo genau bin ich bitte persönlich vorwürflich geworden?

Ja super...du zitierst den Beitrag von mir, von dem ich bereits gesagt habe, dass ich damit provozieren wollte und genau das angeprangert habe, worum es auch gerade wieder geht.

Ich bin auf deiner Seite, wenn es darum geht, auf Missstände aufmerksam zu machen. Und Polizeigewalt ist ein Thema, daher sollte man solche Artikel durchaus posten und darüber diskutieren.

Aber ich finde es immer schade, wenn jemand ein einseitiges Bild von einer Situation zeichnet. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. In dem Fall fällt mir z.B. auf, dass du vergisst zu erwähnen, dass einer der tretenden Polizisten von einem Kollegen deutlich ermahnt wird, das zu unterlassen. Ist ab 1:23 klar in dem Video zu sehen.

Ja, das Treten ist scheiße. Ja, Polizeigewalt gibt es und gehört verurteilt. Aber gerade dieses Video zeigt, dass es zwei Seiten gibt und ganz viele Töne dazwischen.

Und falls der Typ vorher z.B. einem Nachbarskind den Schädel eingeschlagen hat, dann relativiert sich das mit dem Treten auch wieder.
Das vergesse ich nicht zu erwähnen. Das dies passiert, halte ich eigentlich aber auch für das mindeste. Beim ersten mal ist keiner dazwischen gegangen. Und ja, ich finde es auch überhaupt nicht gut etwas einseitig darzustellen, dass es anders kaum Möglich ist überhaupt Aufmerksamkeit zu generieren, habe ich leider oft genug gemerkt. Es hat schlicht keine Resonanz gegeben. Was mir bei diesem Video ein paar mal durch den Kopf ging war: "Warum ruft eigentlich keiner die Polizei?"

Hier herrscht bei den aller meisten Beiträgen die ich zu dem Thema lese, noch der feste glauben, dass man mit der Polizei immer reden könne und wenn man sich nur vernünftig verhält, passiert einem auch nichts. Ist das für dich keine Einseitige Sicht?

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.962
10.555
128
Weil ich ihn dann frage, ob er sich auch in die Lage der anderen Seite versetzt, weil es ja auch Fehlverhalten auf Seiten der Polizei gegeben haben könnte und darauf entgegnet er, dass das in dem Video nicht zu sehen sei. Das ist ja mein Vorwurf: Das sich nur für den ganzen Verlauf interessiert wird, wenn Anschuldigungen gegen die Polizei vorliegen.

Nein, du hast ihm einseitiges Interesse vorgeworfen. Das ist Fakt. DU unterstellst ihm deine weiteren Überlegungen dazu einfach.

Hast du die ganzen Troll-Beiträge von @Mü_Exotic und die Kommentare dazu überlesen? Oder du kannst ja mal nach Polizeigewalt in der Suchleiste im gesamten Forum gucken und dir die entsprechenden Kommentare angucken.

Ich schrieb "in einem ernsthaften Kontext"

Vielleicht merkst du es schon gar nicht mehr in deiner leidenschaftlichen Argumentation.

PS mein Tel. mag gerade nicht ordentlich quoten

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard

Nein, du hast ihm einseitiges Interesse vorgeworfen. Das ist Fakt. DU unterstellst ihm deine weiteren Überlegungen dazu einfach.

Ja richtig, weil es für mich danach aussieht. So kam sein Beitrag für mich, aus dem genannten Grund für mich rüber. Weil er auf Nachfrage, ob er sich auch für die andere Seite interessiert, das was er im Video sieht für ausreichend befindet. Für die Betrachtung des polizeilichen Fehlverhaltens aber nicht.

Ich schrieb "in einem ernsthaften Kontext"

Wann genau findet Polizeigewalt denn in einem nicht ernsthaften Kontext statt?

Und du hast mich gerade noch fürs persönlich werden kritisiert. Diese ganze Lästerei willst du hingegen nicht mal als solche anerkennen?

Vielleicht merkst du es schon gar nicht mehr in deiner leidenschaftlichen Argumentation.

PS mein Tel. mag gerade nicht ordentlich quoten
Darum frage ich ja auch danach. Wenn du sowas wie gerade das mit Demon meinst: Ich gehe durchaus auf seine Aussage mit Bezug auf ihn ein. Aber ich sage nie, du bist dieses oder jenes. Nur eben deine Aussage und dein Vorgehen wirkt auf mich so und so. Das ist ja exakt das gleiche, was du gerade bei mir machst. Du erzählst mir ja auch, wie dein Verhalten auf mir wirkt.

Falls du das nicht meinst: Zeig es mir gerne. Stellung dazu, sollte ich ja auch beziehen können.

• Like
Reaktionen: The_Demon

normaal!?

25 Mai 2013
33.436
6.398
118
Niedersachsen
Darum frage ich ja auch danach. Wenn du sowas wie gerade das mit Demon meinst: Ich gehe durchaus auf seine Aussage mit Bezug auf ihn ein. Aber ich sage nie, du bist dieses oder jenes. Nur eben deine Aussage und dein Vorgehen wirkt auf mich so und so. Das ist ja exakt das gleiche, was du gerade bei mir machst. Du erzählst mir ja auch, wie dein Verhalten auf mir wirkt.

Komisch, als @luna.lunatik deine Äußerungen neulich mit ihr bekannten Äußerungen eines ehemaligen Bekannten verglich, hast du ihre Aussage sehr persönlich genommen. Was denn nun? Ist "wirkt auf mich" nicht persönlich, wenn du es schreibst, aber sehr wohl persönlich, wenn es von anderen so zu dir kommuniziert wird?

• Like
Reaktionen: luna.lunatik

Panikpille

17 Dez. 2018
8.962
10.555
128
Ja richtig, weil es für mich danach aussieht. So kam sein Beitrag für mich, aus dem genannten Grund für mich rüber. Weil er auf Nachfrage, ob er sich auch für die andere Seite interessiert, das was er im Video sieht für ausreichend befindet. Für die Betrachtung des polizeilichen Fehlverhaltens aber nicht.

Du beantwortest es ja schon selbst....für Dich.

Ich beziehe mich bei einem so ernsten Thema nur auf ernsthafte Kommentare.

Und du hast mich gerade noch fürs persönlich werden kritisiert. Diese ganze Lästerei willst du hingegen nicht mal als solche anerkennen?

Du unterstellst schon wieder!!
Was meinst du, was ich mit ernsthaftem Kontext meine?
Das einige Kommentare nicht in diese Kategorie gehören, das weiß ich wohl auch. Ebenfalls, wie diese zustande gekommen sind
.

Falls du das nicht meinst: Zeig es mir gerne. Stellung dazu, sollte ich ja auch beziehen können.[/QUOTE]

"Aber auch ansonsten, scheinen dich die immer wieder auftauchenden Kontakte und Leaks an rechte Gruppierungen nicht zu stören....... "
Ein Beispiel

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Komisch, als @luna.lunatik deine Äußerungen neulich mit ihr bekannten Äußerungen eines ehemaligen Bekannten verglich, hast du ihre Aussage sehr persönlich genommen. Was denn nun? Ist "wirkt auf mich" nicht persönlich, wenn du es schreibst, aber sehr wohl persönlich, wenn es von anderen so zu dir kommuniziert wird?
Ich versuche immer, wenn ich einen Beitrag auf diese Art ankreide bei der getroffenen Aussage zu bleiben. Ich habe noch niemandem gesagt, DU hast dich verändert und bist ganz schlimm geworden und klingt wie ein Nazi. Es geht mir bei solcher Kritik immer um konkrete Aussagen.

Dann kommt noch dazu, dass ich niemals mit sowas beschuldige und dann keine Stellung dazu nehmen lasse, weil ich das direkt als sinnlos tituliere. Es kommt oft genug zu Missverständnissen und wenn ich einem unterliege, gebe ich das auch jeder Zeit zu.

Aber der entscheidende Unterschied bleibt "Du klingt da wie..." oder "Anhand dessen was du sagtest, erscheint es so und so" im Gegensatz zu "Du hast dich verändert und bist so und so".

Du beantwortest es ja schon selbst....für Dich.

Ja, aber wobei ist da der Widerspruch? Wie ich auf meinen Eindruck komme, habe ich ja auch extra erklärt. Aber wo ist da der Widerspruch?

Ich beziehe mich bei einem so ernsten Thema nur auf ernsthafte Kommentare.

Du hast gefragt, wo das so dargestellt wird und das ist eben das was größtenteils dazu kommt. Das dies nur Witzeleien sind, ist schlimm genug

Du unterstellst schon wieder!!
Was meinst du, was ich mit ernsthaftem Kontext meine?
Das einige Kommentare nicht in diese Kategorie gehören, das weiß ich wohl auch. Ebenfalls, wie diese zustande gekommen sind
.

Es wirkt auf mich so, wenn du mir etwas ankreidest was jemand anders die ganze Zeit sogar noch mit Zuspruch betreibt.

Falls du das nicht meinst: Zeig es mir gerne. Stellung dazu, sollte ich ja auch beziehen können.

"Aber auch ansonsten, scheinen dich die immer wieder auftauchenden Kontakte und Leaks an rechte Gruppierungen nicht zu stören....... "
Ein Beispiel
Wenn ich mich recht entsinne ist das irgendwann am Anfang der ganzen Debatte, als es noch um die Studie ging und war meine Antwort darauf, dass das Thema runter geredet wurde. Oder wie klingt es für dich, wenn die ganzen offenen Stellen Richtung Rechts genannt werden, ein größeres Problem mit Rechts aber bereits kategorisch ausgeschlossen wird? Ja, da erwähne ich dann irgendwann, dass es auf mich den Anschein hat, dass einen das nicht zu stören scheint, wenn man dieses Problem nicht mal anerkennt.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Solange du, Hirni, nicht den - gravierenden - Unterschied zwischen einer Beleidigung à la (die ich tatsächlich ja auch nirgends geschrieben habe)

"du bist ein Reichsbürger"

und

"dein Verhalten und insbesondere deine Art zu diskutieren erinnert mich an einen ehemaligen Kumpel, der mittlerweile leider Flacherdler/Reichsbürger ist"

erkennst, ist jeder weitere Schriftverkehr sinnlos.

Wenn sich in der Kassenschlange ein Linker, ein Liberaler und ein Rechter an mir vorbeidrängeln, ist und bleibt das bei allen dreien die gleiche Verhaltensweise - egal, welcher Ecke jeder davon zugehörig ist!

Und bitteschön, fühl dich gerne moralisch so überlegen, dass auch ich nun zu dem Kreis derer hier im Forum zähle, die gar keinen Bock mehr auf irgendeine schriftlich mit dir geführte Diskussion haben - weil sowieso alles zu Tode zerschrieben und auseinandergepflückt, falsch verstanden, manipulativ herumgedreht, suggestiv jedes einzelne Wort auf die Goldwaage gelegt wird um dann aber dem Schriftverkehrsteilnehmer auch noch selektives Lesen vorzuwerfen.

Meldung des Tages:

Auch Mitglieder, denen erweiterte Forenfunktionen als Moderator zur Verfügung stehen, können per Ignore-Liste ausgeblendet werden.

• Like
Reaktionen: Quark

Panikpille

17 Dez. 2018
8.962
10.555
128
Ich versuche immer, wenn ich einen Beitrag auf diese Art ankreide bei der getroffenen Aussage zu bleiben. Ich habe noch niemandem gesagt, DU hast dich verändert und bist ganz schlimm geworden und klingt wie ein Nazi. Es geht mir bei solcher Kritik immer um konkrete Aussagen.

Dann kommt noch dazu, dass ich niemals mit sowas beschuldige und dann keine Stellung dazu nehmen lasse, weil ich das direkt als sinnlos tituliere. Es kommt oft genug zu Missverständnissen und wenn ich einem unterliege, gebe ich das auch jeder Zeit zu.

Aber der entscheidende Unterschied bleibt "Du klingt da wie..." oder "Anhand dessen was du sagtest, erscheint es so und so" im Gegensatz zu "Du hast dich verändert und bist so und so".

Ja, aber wobei ist da der Widerspruch? Wie ich auf meinen Eindruck komme, habe ich ja auch extra erklärt. Aber wo ist da der Widerspruch?

"Ja....aber"......
Immer noch der gleiche Widerspruch wie anfangs.
Demon wollte mehr Details, keine Auswertung deiner Meinung zu seinem "einseitigen Interesse"

Du hast gefragt, wo das so dargestellt wird und das ist eben das was größtenteils dazu kommt. Das dies nur Witzeleien sind, ist schlimm genug

Es gab genug konstruktive Kommentare auf die ich mich (immer noch) beziehe.

Es wirkt auf mich so, wenn du mir etwas ankreidest was jemand anders die ganze Zeit sogar noch mit Zuspruch betreibt.

Wenn ich mich recht entsinne ist das irgendwann am Anfang der ganzen Debatte, als es noch um die Studie ging und war meine Antwort darauf, dass das Thema runter geredet wurde. Oder wie klingt es für dich, wenn die ganzen offenen Stellen Richtung Rechts genannt werden, ein größeres Problem mit Rechts aber bereits kategorisch ausgeschlossen wird? Ja, da erwähne ich dann irgendwann, dass es auf mich den Anschein hat, dass einen das nicht zu stören scheint, wenn man dieses Problem nicht mal anerkennt.[/QUOTE]

"dass einen das nicht zu stören scheint.."

einen =dich (im Originaltext)
persöhnlicher geht es wohl kaum. Inklusive Unterstellung .