Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Auf einige Artikel zu dem Thema.
Ok. Ja das stimmt wohl. Aber das kann verschiedene Gründe haben, wie @normaal!? ja schon geschrieben hat. Das muss nicht unbedingt heißen, dass den Leuten das Thema egal ist oder dass sie denken, Polizeigewalt würde es gar nicht geben. Wenn du deswegen mit deinen Aussagen provokanter wirst, um die Leute zu triggern, musst du eben auch damit rechnen, dass sie genervt reagieren oder aus Prinzip nichts mehr zu dem Thema sagen.

Und für solche Aktionen gibt es einfach keine Rechtfertigung. Ganz egal, was die vorher gemacht haben, wird sowas dadurch nicht Rechtens.
Da bin ich bei dir: Rechtens ist es nicht. Aber je nachdem, was vorher passiert ist, hält sich meine Empörung über die Unrechtmäßigkeit in Grenzen. Je nachdem, ob der Typ sich nur geweigert hat, bei ner Party die Stereoanlage leiser zu drehen, oder ob er in der Nachbarschaft um sich geschossen hat. Ich gebs selbst nicht gerne zu, aber das ist so.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88

VaultBoyAsHimself

W:O:A Metalmaster
13 Mai 2020
12.345
16.019
128
35

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Headline und Tatsache. Die Schlange war "lediglich" 1,20m lang und keine 20m. :o:ugly:

Nope, leider auch falsch. Korrekt wäre: Link und Tatsache - in der Headline=Überschrift stehts durchaus richtig mit 1,20 Meter, aber in Verlinkungen funktionieren Kommas eben nur mit Einschränkungen.

Ist mir aber durch Demons Antwort auch schon aufgefallen, aber auf den Link zum Artikel habe ich nunmal keinerlei Einfluss. Einzig, ich hätte direkt die Überschrift nehmen und diese über die Forensoftware als Link zum Artikel ausgestalten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Ich schau ja schon gerne den ein oder anderen Horrorfilm, aber wenn das kein Fake ist, ist das echt heftig:

https://www.rosenheim24.de/netzwelt/russland-rund-20-meter-lange-schlange-kriecht-in-mund-von-schlafender-frau-90034066.html

:Puke:

Ich glaub, falls ich jemals nach Russland komme, schlafe ich da nur mit "Hannibal Lecter"-Maske :KO:

Ich denke das ist ein Bandwurm - und die können durchaus recht groß werden, auch wenn die meist eher flach sind. Auf dem Video ist das schlecht zu erkennen. Und die kriechen nicht in den Mund, sondern entwickeln sich dort aus gegessenen Finnen/Larven. Taenia saginata zB kann durchaus 4m Länge im Darm erreichen. Mich erinnert das Video an diesen Artikel aus dem New England Journal of Medicine:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/nejmicm1606747

Um den Text komplett zu lesen braucht man einen Account, aber die Bilder sind trotzdem gut genug zu erkennnen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erläuterungen, die mich die Diskussionsverläufe besser verstehen lassen.

Ich will jetzt nicht groß ins Detail gehen, aber eins möchte ich doch gerne noch loswerden: Ich bin davon überzeugt, dass hier Vielen die Entwicklungen - seien es die politischen Strömungen, Fehlverhalten der Polizei, zunehmende gesellschaftliche Gleichgültigkeit - nicht egal ist. Das zeigt sich ja schon daran, dass sich doch recht viele zu diesen Themen zu Wort gemeldet haben.

Aber nur weil hier nicht mit der von dir z. T. gewünschten Vehemenz reagiert wird, heißt das nicht, dass die Betreffenden per se zu unkritisch sind.

Hinzu kommt, dass es bei jedem Einzelnen möglicherweise auch Alltagssorgen gibt, die nichts mit dem Großen Ganzen zu tun haben, aber durchaus existenziell sind. Da möchte man ganz einfach hier nicht noch um die Ohren gehauen bekommen, dass man nicht genug Kritik übt, zuwenig empört ist oder wie auch immer. Tatsächlich fehlt dafür schlicht auch mal die Kraft.

Das manche aus privaten Gründen, oder was auch immer nicht die Kraft/Muse haben um sich an solchen Diskussionen und Debatten zu beteiligen ist mir völlig bewusst. Das ist aber auch nicht das was ich damit kritisieren wollte.

Ich spreche schon von denen, die sich eben doch dazu äußern und auch aktiv teilnehmen.

Ok. Ja das stimmt wohl. Aber das kann verschiedene Gründe haben, wie @normaal!? ja schon geschrieben hat. Das muss nicht unbedingt heißen, dass den Leuten das Thema egal ist oder dass sie denken, Polizeigewalt würde es gar nicht geben. Wenn du deswegen mit deinen Aussagen provokanter wirst, um die Leute zu triggern, musst du eben auch damit rechnen, dass sie genervt reagieren oder aus Prinzip nichts mehr zu dem Thema sagen.

Nichts dazu gesagt, wurde ja schon im Vorfeld. Das war ja für mich überhaupt erst der Anlass für mich. Aber wie gesagt: Das ganze auf eine zu persönliche Ebene zu ziehen war falsch. Wobei diese aber auch nicht gänzlich verschwinden kann, wenn ich ein Verhalten ansprechen möchte, welches mich eben stört.

Da bin ich bei dir: Rechtens ist es nicht. Aber je nachdem, was vorher passiert ist, hält sich meine Empörung über die Unrechtmäßigkeit in Grenzen. Je nachdem, ob der Typ sich nur geweigert hat, bei ner Party die Stereoanlage leiser zu drehen, oder ob er in der Nachbarschaft um sich geschossen hat. Ich gebs selbst nicht gerne zu, aber das ist so.

Das ist bei mir vermutlich nicht anders, aber ich finde es auch an mir schlimm, wenn mir bei solchen Bildern als erstes der Gedanke kommt, dass der es schon irgendwie verdient haben wird. Was genau scheint denn so schlimm daran zu sein, wenn man sich im Zweifel erstmal zu viel empört, weil das Verhalten ja wie du sagst, in jedem Fall unangebracht und falsch war?

Sullivan

8 Jan. 2016
2.517
2.445
98
Das ist bei mir vermutlich nicht anders, aber ich finde es auch an mir schlimm, wenn mir bei solchen Bildern als erstes der Gedanke kommt, dass der es schon irgendwie verdient haben wird. Was genau scheint denn so schlimm daran zu sein, wenn man sich im Zweifel erstmal zu viel empört, weil das Verhalten ja wie du sagst, in jedem Fall unangebracht und falsch war?
Daran ist genauso viel gut oder schlecht, wie zu denken, dass der Typ es wahrscheinlich verdient hat. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut und wichtig, wenn es nicht nur eine Sichtweise gibt. Wirklich schlimm ist nur, wenn man die eigene Sichtweise als die einzig wahre annimmt und sich über die Meinungen von Anderen erhebt. Vor allem, wenn man die ganze Geschichte gar nicht kennt.
Das soll jetzt übrigens gar kein Vorwurf an dich sein. Ich denke, du bist einer derjenigen, die ganz gut differenzieren können. Auch wenn es manchmal schwer ist, das in deinen Posts zu erkennen :ugly:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Daran ist genauso viel gut oder schlecht, wie zu denken, dass der Typ es wahrscheinlich verdient hat. Im Gegenteil, ich finde es sogar gut und wichtig, wenn es nicht nur eine Sichtweise gibt. Wirklich schlimm ist nur, wenn man die eigene Sichtweise als die einzig wahre annimmt und sich über die Meinungen von Anderen erhebt. Vor allem, wenn man die ganze Geschichte gar nicht kennt.
Das soll jetzt übrigens gar kein Vorwurf an dich sein. Ich denke, du bist einer derjenigen, die ganz gut differenzieren können. Auch wenn es manchmal schwer ist, das in deinen Posts zu erkennen :ugly:

Da würde ich dir jetzt aber doch noch widersprechen. Was man sieht ist klares Unrecht und eine wehrlose Person wird von mehreren misshandelt. Da zu denken, der hat es wahrscheinlich verdient, sollte nicht der Standart sein. Nochmal: Du siehst etwas von dem du weißt, dass es falsch und Unrecht ist. Der Gedanke, dass der das bestimmt schon verdient hat, ist eher sowas wie eine Hoffnung, aber als grundsätzliche Einstellung halt ich es klar für falsch und sogar gefährlich.

Wenn ich mich recht entsinne geht es in unserem Fall konkret darum, dass der wohl beleidigend geworden ist und gespuckt haben soll. (Und auch dies ist jetzt erstmal nur die Aussage der Polizisten die genauso falsch sein kann.)

Selbst wenn es stimmt: Das ist ein 15 Jähriger. Der hat eine ordentliche Zurechtweisung von seinen Eltern verdient, aber keine Prügel von Polizisten, die ihre Aggressionen los werden wollen.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.327
21.473
128
51
Trier
Selbst wenn es stimmt: Das ist ein 15 Jähriger. Der hat eine ordentliche Zurechtweisung von seinen Eltern verdient, aber keine Prügel von Polizisten, die ihre Aggressionen los werden wollen.
Vieleicht hätte er mal viel früher zurechtgewiesen sollen. Von seinen Eltern.

Wo ist eigentlich das Problem, jemandem, der so raushaut, mal eine zurück zu ballern. Manche verstehen es einfach nicht anders, verdammte Scheiße!
Und ich sag jetzt mal was ganz Provokatives:
Jeder, der denkt, wegen was auch immer mein hart erarbeitetes Eigentum kaputthauen zu müssen, einfach, weil es gerade da steht, der kann froh sein, wenn ihn nur ein Bulle in den Schwitzkasten nimmt. Wenn ich ihn erwische, hat er lange das letzte Mal warm geschissen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.715
5.678
128
Oumpfgard
Vieleicht hätte er mal viel früher zurechtgewiesen sollen. Von seinen Eltern.

Das ist übrigens ein Grund wieso es Forderungen wie "Defund the police" gibt. Ja, sowas kann durch präventives arbeiten verhindert werden. Dafür braucht es aber mehr Sozialarbeiter und keine Polizisten.

Wo ist eigentlich das Problem, jemandem, der so raushaut, mal eine zurück zu ballern. Manche verstehen es einfach nicht anders, verdammte Scheiße!

Zunächst mal geht es um Polizisten in ihren amtlichen Funktionen. Warum die nicht "mal eine zurück ballern" können, muss ich hoffentlich nicht weiter erklären.
Ansonsten halte ich aber diese Sichtweise aber auch für nicht weiter zielführend. Ja, super. Die verstehen es halt nicht anders, also weiter drauf hauen. Was genau erhoffst du dir davon? Was denkst du, wird dadurch positives passieren? Das einzige was du davon hast ist kurzweilige Genugtuung, weil irgendwer der es in deinen Augen verdient hat, es mal so richtig abgekriegt hat. Aber denkst du ernsthaft, der hat jetzt irgendwas gelernt, oder wird es das nächste mal besser machen? Dann wieder drauf, weil der lernt es ja nicht?

Genau da ist das Problem. Es bringt nichts. Es werden nur immer und immer wieder die gleichen Muster reproduziert.

Und ich sag jetzt mal was ganz Provokatives:
Jeder, der denkt, wegen was auch immer mein hart erarbeitetes Eigentum kaputthauen zu müssen, einfach, weil es gerade da steht, der kann froh sein, wenn ihn nur ein Bulle in den Schwitzkasten nimmt. Wenn ich ihn erwische, hat er lange das letzte Mal warm geschissen.
Wo ging es denn jetzt irgendwie um Eigentum das kaputt gemacht wurde?

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself