Nix für ungut, aber die Hühner lieben z.B. Löwenzahn (und dürfen den gerne auch bei uns wegfuttern), den ich zwar auch hin und wieder in den Salat gebe, aber nicht permanent essen möchte. Daneben ernähren die sich von freigescharrten Käfern, Regenwürmern und was halt sonst so in der Erde kreucht und fleucht. Natürlich bekommen sie auch die Reste, die der Halterfamilie bei deren Nahrungszubereitung anfallen.
Will ich das alles auf dem Teller? Mhm...
Schafe, bzw. Ziegen werden hier gehalten, um eine "Verbuschung" der sog. Kulturlandschaft zu verhindern, ernähren sich also von Dingen, die ohne Wiederkäuermägen kaum Nährwert bieten.
Schon klar
es ehrt dich auch, dass du dir nicht andauernd was neues holst, obwohl du es Berufsbedingt bedienen können solltest...
Wirft man jedoch einen Blick auf die einschlägige Berichterstattung, holt der Schnitt sich aber spätestens alle 2 Jahre neue Geräte, und das betrifft ja nicht nur das Smartphone sondern auch den Fernseher, mitunter sogar die Waschmaschine (über eine App bedienbar
) und die Kühl/Gefrierkombi für die Küche (hat nen Wasseranschluss und kann Eiswürfel
, ausserdem hats Internet und bestellt selbstständig Futter bei Amazon-Fresh
).
Frei nach dem Motto: der Aschenbecher ist voll, ich brauch n neues Auto
In 10 - 20 Jahren? Du unverbesserlicher Optimist, diese Katastrophe ist schon längst da