Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.184
21.290
128
51
Trier
Ich finde rechte Gesinnung in so ziemlich jeder Berufsgruppe mit Verantwortung schlimm. Und ich bin absolut dafür, dass jeglicher Verdachtsfall lückenlos aufgeklärt und im Falle entsprechend geahndet wird.
Allerdings macht es für mich einen großen Unterschied, ob ich zu meinem überübernächsten Nachbarn 'Moin mein Lieblingsbulle' sage oder einen Polizisten in Amtsausübung als Drecksbulle bezeichne.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Um auch mal wieder der Wortklauber zu sein: Wenn du "rechts" im Sinne von "rechtsextrem" oder "rechtsradikal" meinst, dann ja. Wenn du die gesamte politische Rechte meinst, dann nein.
Ich finde es gerade tatsächlich schwierig "die gemäßigte politische Rechte" noch auszumachen. Ich meine wo genau steht die und was will die? Das alles so bleibt wie es ist? Diese Forderung klingt für mich in der Zeit wo die extreme Rechte Hand in Hand mit all den extrem Dummen offen aufmarschiert für hoffnungslos naiv und eigentlich nicht mehr haltbar. Es gilt heute schon als links, wenn man sich entschieden gegen Rassismus stellt. Was soll da noch die Botschaft sein, die irgendein Konservativer dirngend an die Welt loswerden will und die sie braucht?

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.029
40.263
170
Ich finde es gerade tatsächlich schwierig "die gemäßigte politische Rechte" noch auszumachen. Ich meine wo genau steht die und was will die? Das alles so bleibt wie es ist? Diese Forderung klingt für mich in der Zeit wo die extreme Rechte Hand in Hand mit all den extrem Dummen offen aufmarschiert für hoffnungslos naiv und eigentlich nicht mehr haltbar. Es gilt heute schon als links, wenn man sich entschieden gegen Rassismus stellt. Was soll da noch die Botschaft sein, die irgendein Konservativer dirngend an die Welt loswerden will und die sie braucht?
Das war nicht die Frage. So lange sich jemand im Rahmen des viel zitierten freiheitlich-demokratischen Spektrums bewegt, sollten die politischen Ansichten "einer Berufsgruppe mit Verantwortung" völlig irrelevant sein. Diskriminierung und Machtmissbrauch sind nicht alleine von einer politischen Einstellung gepachtet, auch wenn ich dir natürlich Recht gebe, dass es gerade rechts eine große Korrelation gibt.

ADD.: Als rechts würde ich den gemäßigt informierten Unionswähler betrachten, auch wenn sich dafür ja mittlerweile der Begriff der Mitte eingebürgert hat.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Das war nicht die Frage. So lange sich jemand im Rahmen des viel zitierten freiheitlich-demokratischen Spektrums bewegt, sollten die politischen Ansichten "einer Berufsgruppe mit Verantwortung" völlig irrelevant sein. Diskriminierung und Machtmissbrauch sind nicht alleine von einer politischen Einstellung gepachtet, auch wenn ich dir natürlich Recht gebe, dass es gerade rechts eine große Korrelation gibt.

ADD.: Als rechts würde ich den gemäßigt informierten Unionswähler betrachten, auch wenn sich dafür ja mittlerweile der Begriff der Mitte eingebürgert hat.
Ich glaube die Verschiebung dieser Begriffe ist es, was die Einordnung da gerade schwierig macht. (Mal davon abgesehen, habe ich noch nie von linksextremen, oder überhaupt linken Strömungen und Aktionen in und um die Polizei gehört...)

Ja die sogenannte "Mitte". Diese hat ja leider heute schon ein Problem damit, wenn man sich aktiv gegen Rassismus positionieren soll. Antifaschismus ist eigentlich nichts linkes, sondern sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber ein großer Teil der Leute rastet ja schon aus, weil es jetzt nicht mehr Zigeunersauce heißt, während man sich nebenbei als Opfer von der schlimmen Deutschenfeindlichkeit inszenieren will. Mir ist schon klar, was du sagen willst und grundsätzlich würde ich dir da auch zu vielem zustimmen, aber die Union hat mit der CSU auch so eine kleine AfD light im Gepäck.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken
Ich wollte vor zig Jahren mal ein Standard-Keltenkreuz (jaha, sogar selber gezeichnet :o) unter anderem auch als Shirtmotiv anbieten - ein Telefonat mit dem entsprechend zuständigen Sachbearbeiter unseres Polizeireviers (den ich, wie sich im Telefonat herausstellte, bereits aus der einzigen Gruft/Rock/Metaldisco kannte) ergab die Erkenntnis: besser sein lassen - das haben die längst (auch) vereinnahmt :Puke:
Ich hatte mir auch vor zig Jahren in Irland einen Keltenkreuz Schlüsselanhänger gekauft. Ist dort ja allgemein ein beliebtes Tourisouvenir. Als ich dann ein paar Jahre später auf nem Festival von so ner unsympathischen Person äußerst freundlich angesprochen wurde dämmerte mir auch was. Den Schlüsselanhänger hab ich danach abgemacht.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hatte mir auch vor zig Jahren in Irland einen Keltenkreuz Schlüsselanhänger gekauft. Ist dort ja allgemein ein beliebtes Tourisouvenir. Als ich dann ein paar Jahre später auf nem Festival von so ner unsympathischen Person äußerst freundlich angesprochen wurde dämmerte mir auch was. Den Schlüsselanhänger hab ich danach abgemacht.

Ganz genau.

Und damit auch eins der zahlreichen Symbole, die sich die Grattler vereinnahmt haben :uff:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Sehr guter ausführlicher Artikel, der die ganze Thematik ausführlich und verständlich erklärt und auch nochmal auf die Geschehnisse ins Nachbarland guckt:

https://www.deutschlandfunk.de/angs...us-bei-der.724.de.html?dram:article_id=481895

"Wie schwarze Menschen Rassismus bei der Polizei erleben
Nach dem Tod von George Floyd in den USA kam es auch in Deutschland zu heftigen Protesten. Denn von Rassismus betroffene Menschen haben oft das Gefühl: Sicherheitskräfte und Polizeibeamte sind eine Bedrohung für ihr Leben. Doch lässt sich dieses Gefühl belegen?"

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.769
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und da wir von der Polizei reden...

Nummer 2 der föderalen Polizei trit zurück wegen Polizeigewalt im Flughafen!
Nachdem Aufnahmen einer Überwachungskamera aus einer Polizei-Arrestzelle an die Presse geleakt worden sind, schlagen die Wellen hoch. Der Vorfall am Flughafen Charleroi vor rund zweieinhalb Jahren, bei dem ein 38-jähriger slowakischer Familienvater starb, wirft viele Fragen auf über das Vorgehen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Dat. Und hier kann man EIN Ding machen. Die Entlassung der verantwörtlichen Beamten. Der Chef der Flughafenpolizei hat das jetzt auch gemacht.

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Und da wir von der Polizei reden...

Nummer 2 der föderalen Polizei trit zurück wegen Polizeigewalt im Flughafen!
Nachdem Aufnahmen einer Überwachungskamera aus einer Polizei-Arrestzelle an die Presse geleakt worden sind, schlagen die Wellen hoch. Der Vorfall am Flughafen Charleroi vor rund zweieinhalb Jahren, bei dem ein 38-jähriger slowakischer Familienvater starb, wirft viele Fragen auf über das Vorgehen von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Dat. Und hier kann man EIN Ding machen. Die Entlassung der verantwörtlichen Beamten. Der Chef der Flughafenpolizei hat das jetzt auch gemacht.
Der Chef der Flughafen Polizei zieht sich selbst zurück. Zumindest so lange wie die Untersuchungen dauern. Und die Leute die es verbockt haben, sollen ihre Fehlerkette analysieren. Es passiert also im Grunde genommen nichts. :uff::rolleyes:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Dat is lecker nichts Neues.
Dein Satz ergibt keinen Sinn.

Heute ist Erdüberlastungstag, d.h., wir haben die Ressourcen unseres Planten für dieses Jahr verbraucht.

https://amp.welt.de/wirtschaft/arti...rce=upday.samsung.browser&utm_medium=referral

Ist aber vielleicht nicht so wichtig und wir sollten lieber weiterhin für unsere Grundrechte demonstrieren oder Straßen umbenennen...
Weil immer nur eine Sache zur gleichen Zeit wichtig sein kann...

Aber hey, wieso fängst du dann nicht an was zu machen? Lebst du schon vegan und gehst nur nich verpackungslos einkaufen?

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.084
12.806
168
Metalfranken