Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.921
14.766
128
33
Leverkusen
Ich glaube, wenn wir wirklich mit Kosten-Ausgleichs-Geschichten anfangen haben wir als Kolonialisten da die schlechteren Karten...

Aber diskutieren wir hier jetzt inzwischen echt über ein paar Extra Portokosten? :rolleyes:

Wenn als direkte Folge von etwas, das ich fordere und dann umgesetzt wird, jemandem, der an dem Umstand, den ich geändert haben will, keine Schuld trägt, Kosten entstehen, sag mir bitte mal Bescheid.

Ansonsten hatte Luna in einem vorherigen Post ja schon aufgezählt, was da ansonsten noch an Kosten aufkommen dürften, beispielsweise für an der Straße anliegende Betriebe.

Edit: Aber primär ging's mir darum, dass Kosten ja immer ganz prima durch andere tragbar sind.

• Like
Reaktionen: Hex und luna.lunatik

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Wenn als direkte Folge von etwas, das ich fordere und dann umgesetzt wird, jemandem, der an dem Umstand, den ich geändert haben will, keine Schuld trägt, Kosten entstehen, sag mir bitte mal Bescheid.

Ansonsten hatte Luna in einem vorherigen Post ja schon aufgezählt, was da ansonsten noch an Kosten aufkommen dürften, beispielsweise für an der Straße anliegende Betriebe.

Edit: Aber primär ging's mir darum, dass Kosten ja immer ganz prima durch andere tragbar sind.

Das sollte eigentlich etwas sein, dass wir alle fordern sollten. Wieso wird so getan als sei der Kampf gegen rassistische Strukturen und Andenken nicht >unsere< Sache, sondern etwas das andere fordern? Wenn es so wäre, wäre das doch eher ziemlich traurig.

Aber mal davon ab, bin ich voll dafür, dass diese Änderungen von der Allgemeinheit bezahlt werden sollten und nicht von einzelnen Anliegern. Aber wieso wird diese Forderung nicht an den Staat gerichtet, sondern irgendwie der Sache an sich in die Schueh geschoben?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.921
14.766
128
33
Leverkusen
Das sollte eigentlich etwas sein, dass wir alle fordern sollten. Wieso wird so getan als sei der Kampf gegen rassistische Strukturen und Andenken nicht >unsere< Sache, sondern etwas das andere fordern? Wenn es so wäre, wäre das doch eher ziemlich traurig.

Liegt vielleicht mit daran, dass gerne mal das Gefühl erzeugt wird, sowas seien die Kämpfe und Erfolge einer kleinen Gruppe gegen eine von Rassismus geprägte Gesellschaft.
Wer weiß.

Aber mal davon ab, bin ich voll dafür, dass diese Änderungen von der Allgemeinheit bezahlt werden sollten und nicht von einzelnen Anliegern. Aber wieso wird diese Forderung nicht an den Staat gerichtet, sondern irgendwie der Sache an sich in die Schueh geschoben?

Wegen mir gern.
War ja auch eher ein wenig Trollerei meinerseits als eine ernste Forderung, dass die, die angestoßen haben, zahlen sollten (wobei - und da möcht ich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, es wäre ekelhaft, sowas gegenüberzustellen, da es im Zweifel nicht nur um bloße Empfindlichkeiten geht - es schon interessant wär zu sehen, wem es das wert wäre).

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Liegt vielleicht mit daran, dass gerne mal das Gefühl erzeugt wird, sowas seien die Kämpfe und Erfolge einer kleinen Gruppe gegen eine von Rassismus geprägte Gesellschaft.
Wer weiß.

Wegen mir gern.
War ja auch eher ein wenig Trollerei meinerseits als eine ernste Forderung, dass die, die angestoßen haben, zahlen sollten (wobei - und da möcht ich jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, es wäre ekelhaft, sowas gegenüberzustellen, da es im Zweifel nicht nur um bloße Empfindlichkeiten geht - es schon interessant wär zu sehen, wem es das wert wäre).
Darum sage ich es. Das sind eigentlich unsere Kämpfe. Das scheinen nur die meisten von uns nicht ganz wahrhaben zu wollen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
sind doch nur einzelfälle :o

Kommt schon noch soweit, dass die Attacken aus diversen Richtungen gegen die Polizei dazu führen, dass die dann nimmer so gechillt sind, wie das in den letzen Jahrzehnten eigentlich fast immer der Fall war.

Wie man in den Wald reinschreit, so schallts halt auch (irgendwann) wieder raus - insbesondere, wenn ständig mit derlei Aktionen an der "Zündschnur" rumgeschnippelt wird.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.921
14.766
128
33
Leverkusen
Kommt schon noch soweit, dass die Attacken aus diversen Richtungen gegen die Polizei dazu führen, dass die dann nimmer so gechillt sind, wie das in den letzen Jahrzehnten eigentlich fast immer der Fall war.

Wie man in den Wald reinschreit, so schallts halt auch (irgendwann) wieder raus - insbesondere, wenn ständig mit derlei Aktionen an der "Zündschnur" rumgeschnippelt wird.

Irgendwie muss man ja die Polizeigewalt auf die ständig behaupteten Ausmaße bekommen :o

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard

Ich finde es auch wirklich sehr schlimm, dass eine 35 Jahre bestehende Kneipe, die ein wichtiger Treffpunkt und Teil des örtlichen Kiezes ist, einfach verschwinden muss, weil irgendeine dubiose englische Firma, die gerne Mietpreise in die Höhe treibt das so will und von der Politik nicht daran gehindert wird. Was auch echt schlimm ist, ist das die monatelangen friedlichen Proteste nicht mal erwähnt werden, oder das die Polizei ihrerseits auch sehr gewalttätig aufgetreten ist und sogar in Rückzugsorte rein marschiert ist. Gentrifizierung und steigende Mieten finden wir zwar alle doof, aber Hauptsache irgendwelche Milliardäre kriegen noch ihr dreitausend und erstes Objekt wieder. Was auch keinen zu interessieren scheint, ist das eine jahrelang andauernde Ermittlung bezüglich einer rechten Terrorserie von mindestens einem befangenen Staatsanwalt sabotiert wurden.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich finde es auch wirklich schlimm, dass ich Mietnomaden in der Bude hab, denen schon ewig gekündigt habe, und die erst aus meinem Eigentum rausbekomme, wenn die Räumungsklage durch die Exekutive durchgesetzt wird :o

Aber ich bin ja Milliardär und kann mir die Müllentsorgung und Renovierung locker leisten - schließlich sind mir ja nur Monatelang die Mieteinnahmen entgangen, da sind Renovierungskosten von 15'000 Euro für so ne runtergerockte Bruchbude ein klacks :o

Ja weiß schon - der Staat soll löhnen, die Mieten nix kosten, der Vermieter aber gefälligst für alles aufkommen, und alle Leute sollten am besten auch keine Steuern zahlen und dazu noch alles kostenlos bekommen :o:o:o

Echt Hirni, ich mag dich. Aber denk mal über deine Positionen nach - du siehst nur noch Schwarz/Weiß, sämtliche Grautöne sind wegradiert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Ich finde es auch wirklich schlimm, dass ich Mietnomaden in der Bude hab, denen schon ewig gekündigt habe, und die erst aus meinem Eigentum rausbekomme, wenn die Räumungsklage durch die Exekutive durchgesetzt wird :o

Aber ich bin ja Milliardär und kann mir die Müllentsorgung und Renovierung locker leisten - schließlich sind mir ja nur Monatelang die Mieteinnahmen entgangen, da sind Renovierungskosten von 15'000 Euro für so ne runtergerockte Bruchbude ein klacks :o

Ja weiß schon - der Staat soll löhnen, die Mieten nix kosten, der Vermieter aber gefälligst für alles aufkommen, und alle Leute sollten am besten auch keine Steuern zahlen und dazu noch alles kostenlos bekommen :o:o:o

Echt Hirni, ich mag dich. Aber denk mal über deine Positionen nach - du siehst nur noch Schwarz/Weiß, sämtliche Grautöne sind wegradiert.
Wo genau habe ich denn gerade von dir gesprochen? Und wo sind diese Situationen irgendwie vergleichbar?

Was genau die Ironie soll, verstehe ich auch nicht. Ja, der Staat sollte dafür sorgen, dass genug bezahlbarer Wohnraum zur Verfügung steht. Der tolle Markt wird das nicht regeln. Wieso bin ich dabei derjenige der Schwarz-Weiß sieht? In den Kommentaren dieses Artikel wünschen sich die Leute mehr Knüppel und härteres durchgreifen gegen das Gesindel und nach "Polizist von Linkem verletzt" haben die meisten scheinbar alles andere ausgeblendet.