Revalon
THAT GUY
mit Mamillensoße?
Etwas Zitzgebäck dazu?
mit Mamillensoße?
Ruhe jetzt ihr Rynster! Hier wird nicht gespämt.
@Quark
Ich hab deine Saucen-Argumentation übrigens quasi so im Wortlaut auf PI News (Eine extrem rechte Nachrichtenseite) gefunden.
Das ist ein relativ deutliches Zeichen dafür, dass man sie nochmal überdenken sollte...
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte das dies ein Zeichen dafür ist, dass man es überdenken sollte.Mal unabhängig vom konkreten Beispiel ist nicht jedes Argument, das auch von irgendwelchen Extremen genutzt wird, automatisch schlecht oder zu überdenken.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich sagte das dies ein Zeichen dafür ist, dass man es überdenken sollte.
Aber ja, da das überdenken einer Sache nie schadet würde ich auch behaupten das man dies automatisch mal tun sollte, wenn es von den extrem Rechten genutzt wird. Mir persönlich wäre das sogar immer ein anliegen. Weil wenn ich zumindest eine Sache über die Jahre gelernt habe, dann dass PI noch ein zuverlässigerer Müll-Detektor ist, als die AfD.
Also gut, sagen wir's anders:
Überdenken sollte man jedes Argument, bevor man es vorbringt.
Ich käme aber selber nie auf die Idee, ein Argument daran zu messen, ob es auch von irgendwelchen Personen mit meiner Ansicht nach abzulehnenden Meinungen genutzt wird.
Ein Argument steht für sich, und sein Wert ist nicht davon abhängig, wer es mit welcher Intention nutzt.
Ansonsten kommen wir viel zu schnell auch dahin, Leuten gewisses Denken zu unterstellen, nur weil jemand aus einem gewissen Milieu zufällig die gleichen Argumente nutzt - oder wirken zumindest so.
Ich weiß, dass das nicht deine Absicht ist, aber der Schritt ist nicht mehr so weit.
Ich müsste mir zumindest noch überlegen, was ich denken und erwidern würde, wenn mir jemand in einer Diskussion einfach sagen würde "dein Argument benutzen auch Rechtsextreme".
Das sehe ich nicht so. Ich persönlich würde sogar wissen wollen, wenn ich die gleichen Argumente wie Rechtsextreme benutze. Allein schon um besser zu verstehen, warum Leute eventuell so reagieren, wie sie reagieren. Ich glaube aber auch, dass viele Leute dazu neigen, ein Aufzeigen in diese Richtung völlig falsch zu verstehen. Wenn jemand darauf hingewiesen wird, dass seine Denkweise oder Argumentationsweise auf rassistischen Ansichten basieren, fühlt sich die Person daraufhin meist zutiefst beleidigt und nimmt das komplett persönlich.
Nicht alles, was von Rassisten gesagt wird, ist rassistisch.
Nicht jede Ansicht, die ich möglicherweise mit Rassisten teile (und die gibt es zwangsläufig), ist eine rassistische oder fußt auch nur in Rassismus.
Und wenn man jemanden drauf hinweist, dass man eventuell die gleiche Argumentation nutzt, die auch Rassisten (oder sonst ein Verfechter einer abzulehnenden Denkweise) verwenden, dann kommt es auch einfach drauf an, wie derjenige das macht.
Bevor mich jemand einfach in diese Ecke schiebt möchte ich natürlich auch, dass er mir das sagt, damit ich's vielleicht auch einfach klarstellen kann, selbst wenn ich das Argument dann vielleicht nicht zurückziehen würde.
Gut das du das mal erwähnst. Ich versteh zwar auch Hirnis Argumentation und weiß was er damit meint, aber ich hasse es wenn ich in eine Ecke geschoben werde wo ich nicht hingehöre, weil ich einen Wortlaut benutze der von der rechten Szene genutzt wird, seinen Ursprung da aber gar nicht drin hat. Hatten wir ja schon mehrere male solche Beispiele, da geh ich jetz gar nicht näher drauf ein. Kein Bock auf Endlosdiskussion.Mal unabhängig vom konkreten Beispiel ist nicht jedes Argument, das auch von irgendwelchen Extremen genutzt wird, automatisch schlecht oder zu überdenken.
PI = 3,1415926................. und steht auch für die Intelligenz der Rassisten und Faschisten. Ob ich deren Argumente benutze, je m'en fous, sie sollen MEINE Argumente nicht benutzen.@Quark
Ich hab deine Saucen-Argumentation übrigens quasi so im Wortlaut auf PI News (Eine extrem rechte Nachrichtenseite) gefunden.
Das ist ein relativ deutliches Zeichen dafür, dass man sie nochmal überdenken sollte...