Revalon
THAT GUY
Darum fahre ich Bahn.
1. Klasse z.Z. (aber dat hat mehr mit Corona zu tun)
Die Kinder mitm Zug zur Schule fahren ist aber auch sehr dekadent
Darum fahre ich Bahn.
1. Klasse z.Z. (aber dat hat mehr mit Corona zu tun)
Ach, ich weiß noch zu meinen Schulzeiten.....da bin ich im Winter immer mit dem Zug gefahren. Das war so ein Schienenbus, und da ist ja auch das Fahrerpult frei zugänglich. Da durften wir Schüler sogar die Türen freigeben und schließen, oder auch das Indusi-wachsam-Signal bedienen.Die Kinder mitm Zug zur Schule fahren ist aber auch sehr dekadent
Die Kinder mitm Zug zur Schule fahren ist aber auch sehr dekadent
Which reminds me:ich las auf einer niederländischen Seite, dass Zigeunersauce ab jetzt in Deutschland, Paprikasauce auf ungarischer Weise heißen soll.Wie gut, dass wir keinen Alltags-Rassismus haben...
Hier gefunden:
https://twitter.com/johnnymutante/status/1277491610767540224/photo/1
https://www.instagram.com/p/CCAk3WlglUY/
Was genau willst du sagen? Wieso nur aus Ungarn?Which reminds me:ich las auf einer niederländischen Seite, dass Zigeunersauce ab jetzt in Deutschland, Paprikasauce auf ungarischer Weise heißen soll.
Öhm, ja. Als kommen die nur aus Ungarn.
Genau dat. Wieso nur aus Ungarn? Und warum auf "ungarischer" Weise?Was genau willst du sagen? Wieso nur aus Ungarn?
Vielleicht weil die Rezeptur oder Machart aus Ungarn kommt?Genau dat. Wieso nur aus Ungarn? Und warum auf "ungarischer" Weise?
Aber diese Quelle ist mMn nicht so zuverlässig.
Mwah, kann man wat von sagen.Vielleicht weil die Rezeptur oder Machart aus Ungarn kommt?
Das sind dann aber Nomaden, oder Reiseleute und keine Zigeuner. Zigeuner ist ein abschätziges Wort für die Sinti und Roma aus Ost-Europa und der Ursprung der Sauce scheinbar in Ungarn.Mwah, kann man wat von sagen.
Aber wenn Zigeunersauce jetzt Paprikasauce auf ungarische Art/Weise umbenannt wird, und man linkt damit dann Zigeuner mit Ungarn, dann geht mir dat etwas zu weit. Zigeuner gibt's überall. Und werden überall anders genannt. Sei es Nomaden, Zigeuner, Reiseleute, usw. Nicht nur in Ungarn!
Es war genau andersherum. Man hatte eine Soße ungarischer Art, hat sie aber Zigeunersoße genannt und damit den Link Zigeuner = Ungar erzeugt.Aber wenn Zigeunersauce jetzt Paprikasauce auf ungarische Art/Weise umbenannt wird, und man linkt damit dann Zigeuner mit Ungarn, dann geht mir dat etwas zu weit.
Sorry, aber nein. Der Begriff "Zigeuner" wird als diskrimierend angesehen, deshalb verzichtet man zukünftig. Die Bevölkerungsgruppen heißen "Roma".Zigeuner gibt's überall. Und werden überall anders genannt. Sei es Nomaden, Zigeuner, Reiseleute, usw. Nicht nur in Ungarn!
Puszta-SauceMan kann ja aber auch Jägersoße essen.
Ich hab nie verstanden, warum man Pilze jagen muss...Man kann ja aber auch Jägersoße essen.