Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.081
12.805
168
Metalfranken
Die Kinder mitm Zug zur Schule fahren ist aber auch sehr dekadent :o
Ach, ich weiß noch zu meinen Schulzeiten.....da bin ich im Winter immer mit dem Zug gefahren. Das war so ein Schienenbus, und da ist ja auch das Fahrerpult frei zugänglich. Da durften wir Schüler sogar die Türen freigeben und schließen, oder auch das Indusi-wachsam-Signal bedienen.
Sowas ist heuzutage denk ich gar nimmer zulässig.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Wie gut, dass wir keinen Alltags-Rassismus haben...

EbqP2BOXsAUnR24

Hier gefunden:
https://twitter.com/johnnymutante/status/1277491610767540224/photo/1
https://www.instagram.com/p/CCAk3WlglUY/

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.768
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.126
7.768
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Vielleicht weil die Rezeptur oder Machart aus Ungarn kommt?
Mwah, kann man wat von sagen.
Aber wenn Zigeunersauce jetzt Paprikasauce auf ungarische Art/Weise umbenannt wird, und man linkt damit dann Zigeuner mit Ungarn, dann geht mir dat etwas zu weit. Zigeuner gibt's überall. Und werden überall anders genannt. Sei es Nomaden, Zigeuner, Reiseleute, usw. Nicht nur in Ungarn!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.576
128
Oumpfgard
Mwah, kann man wat von sagen.
Aber wenn Zigeunersauce jetzt Paprikasauce auf ungarische Art/Weise umbenannt wird, und man linkt damit dann Zigeuner mit Ungarn, dann geht mir dat etwas zu weit. Zigeuner gibt's überall. Und werden überall anders genannt. Sei es Nomaden, Zigeuner, Reiseleute, usw. Nicht nur in Ungarn!
Das sind dann aber Nomaden, oder Reiseleute und keine Zigeuner. Zigeuner ist ein abschätziges Wort für die Sinti und Roma aus Ost-Europa und der Ursprung der Sauce scheinbar in Ungarn.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.465
2.377
98
Aber wenn Zigeunersauce jetzt Paprikasauce auf ungarische Art/Weise umbenannt wird, und man linkt damit dann Zigeuner mit Ungarn, dann geht mir dat etwas zu weit.
Es war genau andersherum. Man hatte eine Soße ungarischer Art, hat sie aber Zigeunersoße genannt und damit den Link Zigeuner = Ungar erzeugt.
Zigeuner gibt's überall. Und werden überall anders genannt. Sei es Nomaden, Zigeuner, Reiseleute, usw. Nicht nur in Ungarn!
Sorry, aber nein. Der Begriff "Zigeuner" wird als diskrimierend angesehen, deshalb verzichtet man zukünftig. Die Bevölkerungsgruppen heißen "Roma".