Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.443
7.902
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man Gewalt durch machtmissbrauchende Polizisten verurteilt und eine entsprechende Ahndung von Einzeltätern, Gruppierungen, oder Reformen von begünstigenden Strukturen wünscht, dann muss man Gewalt gegen Polzisten nebensächlich finden. Und wenn man es andererseits für richtig hält, Polizisten als Individuen und Einsatzkräften mit Respekt zu begegnen, und die Gewalt gegen Polizisten erschreckend findet, kann einem wiederum ersteres kein Anliegen sein.
Seh ich nicht so!
Die Polizei ist von dem Staat angewiesen, passenden Gewalt zu benutzen, um ihre Arbeit zu machen! Es liegt hier aber auch in dem Wort "Passend"! Nicht passender Gewalt, seitens der Polizei soll deswegen auch von einem unabhägigen Richter beurteilt werden, und wenn nötig VERurteilt werden!
Gruppen, egal wovon sie kommen, dürfen tout court keinen Gewalt benutzen! Dass das gemacht wird, tja... weiß ich nicht. Manche Leute haben nu einmal nix zu verlieren.

Und auch gerade lass ich dass die "Rijksrecherche" (so heißt dat Ding nu einmal in den Niederlanden) die Akten von der ganzen Polizei in Horst (Limburg, Niederlande, nicht das Horst in SH!) neu untersucht! Man redet hier in diesem spezifischen Fall von u.a Amtsmissbrauch, Meineid usw. 4 Polizisten sind bestraft worden, 6 anderen sind in Untersuchung, und noch einigen sind einfach entlassen! (in En: fired)

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Aber woher weiß man das denn, dass die Scheibeneinschläger und Steinewerfer von der Polizei misshandelte jugendliche Fussballvereinsmitglieder waren? War das auch Ergebnis der Ahnenforschung?

Ich kann ja, gerade als Neuling, für niemanden anders hier sprechen. Mich irritiert jedoch persönlich ganz schön, dass hier folgendes als Tatsache hingestellt wird:

Wenn man Gewalt durch machtmissbrauchende Polizisten verurteilt und eine entsprechende Ahndung von Einzeltätern, Gruppierungen, oder Reformen von begünstigenden Strukturen wünscht, dann muss man Gewalt gegen Polzisten nebensächlich finden. Und wenn man es andererseits für richtig hält, Polizisten als Individuen und Einsatzkräften mit Respekt zu begegnen, und die Gewalt gegen Polizisten erschreckend findet, kann einem wiederum ersteres kein Anliegen sein.

Ich hab keine Lust in einem Metalforum dazu Romane zu schreiben, aber ich wollte nur mal anmerken, dass ernste Probleme nebeneinander zu stellen, und zu sagen; "dieses ist wichtiger als jenes, und darum kann jenes kein Problem sein," überhaupt nichts löst.
Woher man weiß was das für Jugendliche waren? Indem man mit Betroffenen spricht und ihnen glaubt. Dann kriegt man so ein grobes Bild davon.

Und wenn sich Probleme gegenseitig bedingen und das eine womöglich ursächlich für das andere ist, dann würde es sehr wohl etwas lösen, wenn man sich um das ursächliche und drängendere kümmert.

Ansonsten habe ich nichts dergleichen gesagt.

Seh ich nicht so!
Die Polizei ist von dem Staat angewiesen, passenden Gewalt zu benutzen, um ihre Arbeit zu machen! Es liegt hier aber auch in dem Wort "Passend"! Nicht passender Gewalt, seitens der Polizei soll deswegen auch von einem unabhägigen Richter beurteilt werden, und wenn nötig VERurteilt werden!
Gruppen, egal wovon sie kommen, dürfen tout court keinen Gewalt benutzen! Dass das gemacht wird, tja... weiß ich nicht. Manche Leute haben nu einmal nix zu verlieren.

Und auch gerade lass ich dass die "Rijksrecherche" (so heißt dat Ding nu einmal in den Niederlanden) die Akten von der ganzen Polizei in Horst (Limburg, Niederlande, nicht das Horst in SH!) neu untersucht! Man redet hier in diesem spezifischen Fall von u.a Amtsmissbrauch, Meineid usw. 4 Polizisten sind bestraft worden, 6 anderen sind in Untersuchung, und noch einigen sind einfach entlassen! (in En: fired)
Und was machst du, wenn die Polizei eben nicht passende Gewalt gegen dich anwendet?

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.731
4.909
108
39
Seh ich nicht so!

Auch schlaflos? :) Vor der zitierten Passage steht aber noch, dass mich eben die Darstellung, man könne nur auf einer Seite von zwei angeblich sich ausschließenden Positionen stehen, mächtig nervt.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.731
4.909
108
39
Woher man weiß was das für Jugendliche waren? Indem man mit Betroffenen spricht und ihnen glaubt. Dann kriegt man so ein grobes Bild davon.

Und wenn sich Probleme gegenseitig bedingen und das eine womöglich ursächlich für das andere ist, dann würde es sehr wohl etwas lösen, wenn man sich um das ursächliche und drängendere kümmert.

Ansonsten habe ich nichts dergleichen gesagt.

Und was machst du, wenn die Polizei eben nicht passende Gewalt gegen dich anwendet?
:confused:

Ich versuche, möglichst viele Zeugen zu finden, Verletzungen zu dokumentieren und Rechtsbeistand zu finden, wende mich vielleicht an die Rote Hilfe und klage mich zur Not durch alle Instanzen unseres Rechtsstaats, in der Hoffnung, nicht an dieser ziemlich belastenden und mit der Gefahr des Scheiterns verbundenen Strapaze zugrunde zu gehen.

Ich mache kein Schaufenster kaputt, zünde keine Mülltonne an und versuche keinem Polizisten eine Gehirnerschütterung zu verpassen.

Wenn nichts dergleichen gesagt wurde, in Ordnung, falsch verstanden. Bei mir kam es halt so an, als ob du Empathie mit Polizisten zu haben gleichsetzt mit einer völligen Unfähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.443
7.902
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Auch schlaflos? :) Vor der zitierten Passage steht aber noch, dass mich eben die Darstellung, man könne nur auf einer Seite von zwei angeblich sich ausschließenden Positionen stehen, mächtig nervt.
Ich muss 3x nachdenken bevor ich wat schreibe. Maar dat heet "denken in het Nederlands".
Klage erstatten. Bei dem Kommitee P (BE).
Die Frage bleibt dann immer noch, was ist passend? Leider werde ich das nicht definieren.

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.731
4.909
108
39
Ich muss 3x nachdenken bevor ich wat schreibe. Maar dat heet "denken in het Nederlands".

Die Frage bleibt dann immer noch, was ist passend? Leider werde ich das nicht definieren.
Vielleicht hab ich es auch einfach doof formuliert, da hilft auch Nederlands denken nix, toen ik verdraaid schrijf.
Hätte ich besser lassen sollen. :ugly:

• Like
Reaktionen: Quark

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
:confused:

Ich versuche, möglichst viele Zeugen zu finden, Verletzungen zu dokumentieren und Rechtsbeistand zu finden, wende mich vielleicht an die Rote Hilfe und klage mich zur Not durch alle Instanzen unseres Rechtsstaats, in der Hoffnung, nicht an dieser ziemlich belastenden und mit der Gefahr des Scheiterns verbundenen Strapaze zugrunde zu gehen.

Ich mache kein Schaufenster kaputt, zünde keine Mülltonne an und versuche keinem Polizisten eine Gehirnerschütterung zu verpassen.

Wenn nichts dergleichen gesagt wurde, in Ordnung, falsch verstanden. Bei mir kam es halt so an, als ob du Empathie mit Polizisten zu haben gleichsetzt mit einer völligen Unfähigkeit, Zusammenhänge zu verstehen.

Du hast dir den Beitrag in meinem Post aber auch angeschaut? Das nicht mal eine Anzeige aufgegeben werden konnte? Das man stattdessen sogar noch misshandelt und bedroht wurde? Außerdem bemerkst du selber noch, dass es eine ziemlich belastende Strapaze ist. Für diese haben die meisten Menschen nicht mal im Ansatz Ressourcen. Weder zeitliche, noch monetäre.

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du damit so super umgehen kannst: Glückwunsch. Bevor ich selber diese Bürde nicht getragen habe, halte ich mich aber lieber mit solchen Bekundungen zurück.

Viel Spaß dabei. Die Chance das deine Klage überhaupt vor Gericht landet, ist verschwindet gering.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/stuttgart-erfurt-nazi/

"WARUM WIR ÜBER FRANKFURT REDEN, ABER DEN MÖGLICHEN NAZI-ANGRIFF IN ERFURT IGNORIEREN

FRANKFURT SKANDAL, ERFURT EGAL?
Es passiert etwas seltsames in Deutschland. Seltsam, aber auch beunruhigend, da hier konservative Parteien und rechtsextreme Kräfte die gleichen Vorfälle aus unterschiedlicher Motivation heraus instrumentalisieren, was zu einer gegenseitigen Verstärkung führt. Und da es in den großen Medien nicht wirklich hinterfragt wird, die gerne die Narrative von Polizei und CDU übernehmen, könnte es genau so gut wahr sein für die Öffentlichkeit. Das ist gefährlich. Und ich möchte einen Vorfall in Erfurt zur Gegenüberstellung herausholen. Eben weil du, liebe*r Leser*in wahrscheinlich davon nicht einmal gehört hast. Weil mir unterstellt wird, dass das nicht selbstverständlich ist, hier der Disclaimer:

Wir beim Volksverpetzer verurteilen Gewalt, selbstverständlich auch gegen Polizeibeamt*innen, die täglich für unsere Sicherheit sorgen. Jede*r Verletzte ist eine*r zu viel. Ich persönlich halte die deutsche Polizei für eine wichtige Institution. Ich habe ein paar Freunde bei der Polizei, die ich auch sehr schätze. Und ich wünsche niemandem etwas Schlechtes. Auch verurteile ich selbstverständlich die Randalen wie in Stuttgart oder Frankfurt, alle Sachbeschädigungen, Plünderungen und Verletzungen. Wer denn nicht? Straftaten sind Straftaten.

Aber hier geht es darum, was mit diesen Vorfällen medial gemacht wird, warum und wer davon was erreichen will. Seinerzeit habe ich zu Stuttgart bereits eine Einordnung geschrieben, und ich werde einige Argument hier wiederholen, wer aber noch einmal über den konkreten Fall nachlesen will, kann hier vorbeischauen:"

• Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
  • Like
Reaktionen: VaultBoyAsHimself

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
38.532
70.365
130
26
Thüringen
Falls sich jemand dafür interessiert, was die "Partypeople" vom Opernplatz so zu sagen haben:

https://www.instagram.com/youngstruggle_ffm/?hl=de

https://www.instagram.com/migrantifa.hessen/?hl=de

https://www.instagram.com/blackpowerfrankfurt/?hl=de

Viel in den Stories zu sehen.

Außerdem gab es eine Sendung mit Dunja Hayali zu dem Thema:

Ganze Sendung hier:
https://www.zdf.de/politik/dunja-hayali/rassismusdunjahayali-100.html
Ist das bescheuert. Ich HASSE Demonstrationen.
Wie der Typ im Anzug sagt, jede Kontrolle ist gut und dient zur allgemeinen Sicherheit....

Edit: und wenn ich die Seite sehe "Black Power", da kann ich nur den Kopf schütteln.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Ist das bescheuert. Ich HASSE Demonstrationen.
Wie der Typ im Anzug sagt, jede Kontrolle ist gut und dient zur allgemeinen Sicherheit....

Edit: und wenn ich die Seite sehe "Black Power", da kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich frage mich, wie man heutzutage noch ernsthaft so eine Ansicht haben kann. Sei froh, dass es das Recht für Demonstrationen gibt und das du es offenbar noch nie nutzen musstest.

Und wenn "jede" Kontrolle zufällig immer nur Schwarze trifft, dann ist das eben nicht gut. :rolleyes:
Das dient auch nicht der allgemeinen Sicherheit, sondern ist schlicht Rassismus.

Was du da mit dem Kopf schüttelst, weiß ich auch nicht. Offensichtlich muss man sich ja zusammen tun, da man von anderen Seiten keine Hilfe erwarten kann.

• Like
Reaktionen: neo-one

Wolfhound

14 Aug. 2018
3.731
4.909
108
39
Kann ich ohne Instagram nicht lesen. Was haben denn nächtliche Ausschreitungen mit Demonstrationen zu tun? Mag wer einen Screenshot erstellen?

Demonstrationen sind schon sehr wichtig. Sehe nur hier wie gesagt den Zusammenhang nicht.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.714
5.678
128
Oumpfgard
Kann ich ohne Instagram nicht lesen. Was haben denn nächtliche Ausschreitungen mit Demonstrationen zu tun? Mag wer einen Screenshot erstellen?

Demonstrationen sind schon sehr wichtig. Sehe nur hier wie gesagt den Zusammenhang nicht.
Dort sprechen eben einige derjenigen, die man in den Medien als "Partypeople" und "Randalierer" verunglimpft. Und da sind eher Videos zu sehen um die es mir ging. Die kann man aber nicht einbinden.