Quark
Der Beste
Seh ich nicht so!Wenn man Gewalt durch machtmissbrauchende Polizisten verurteilt und eine entsprechende Ahndung von Einzeltätern, Gruppierungen, oder Reformen von begünstigenden Strukturen wünscht, dann muss man Gewalt gegen Polzisten nebensächlich finden. Und wenn man es andererseits für richtig hält, Polizisten als Individuen und Einsatzkräften mit Respekt zu begegnen, und die Gewalt gegen Polizisten erschreckend findet, kann einem wiederum ersteres kein Anliegen sein.
Die Polizei ist von dem Staat angewiesen, passenden Gewalt zu benutzen, um ihre Arbeit zu machen! Es liegt hier aber auch in dem Wort "Passend"! Nicht passender Gewalt, seitens der Polizei soll deswegen auch von einem unabhägigen Richter beurteilt werden, und wenn nötig VERurteilt werden!
Gruppen, egal wovon sie kommen, dürfen tout court keinen Gewalt benutzen! Dass das gemacht wird, tja... weiß ich nicht. Manche Leute haben nu einmal nix zu verlieren.
Und auch gerade lass ich dass die "Rijksrecherche" (so heißt dat Ding nu einmal in den Niederlanden) die Akten von der ganzen Polizei in Horst (Limburg, Niederlande, nicht das Horst in SH!) neu untersucht! Man redet hier in diesem spezifischen Fall von u.a Amtsmissbrauch, Meineid usw. 4 Polizisten sind bestraft worden, 6 anderen sind in Untersuchung, und noch einigen sind einfach entlassen! (in En: fired)