Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
700
453
98
Hamburg
Ich möchte aber weder dieser speziellen Person, noch dem Beruf selber, Respekt entgegenbringen. Darum geht es ja...
Wenn Dir unser gesellschaftliches System der Gewaltenteilung und hier im Speziellen die ausführende Gewalt in Form des Vollzugsorgans Polizei nicht gefällt - suche dir doch ein passenderes System. Wir haben ca. 200 Staaten und ich bin mir sicher, da ist ein Schöner für dich dabei. Immer nur meckern macht es nicht besser und persönliche Beleidigungen sind und waren schon immer unangemessen.

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Wenn Dir unser gesellschaftliches System der Gewaltenteilung und hier im Speziellen die ausführende Gewalt in Form des Vollzugsorgans Polizei nicht gefällt - suche dir doch ein passenderes System. Wir haben ca. 200 Staaten und ich bin mir sicher, da ist ein Schöner für dich dabei. Immer nur meckern macht es nicht besser und persönliche Beleidigungen sind und waren schon immer unangemessen.

Mich des Landes verweisen. Klassiker von rechts :D

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.347
81.950
168
Hansestadt
Nein. Es gibt auch keine Beamtenbeleidung oder ähnliches. Ein Bulle hat vor Gericht die gleichen Rechte, wie jeder andere auch. Nur werden sie bei jedem anderen nicht so konsequent umgesetzt.
Im Gegenzug wird körperverletzung im Amt auch so gut wie nie bestraft. Die können halt machen was sie wollen...
Das sind Behauptungen und Verallgemeinerungen, mehr nicht.
Sowas hört man auch gerne auf Pegida-Demonstrtionen, weil die Asylanten auch alles bekommen und machen können, was sie wollen...

Klassiker von rechts :D
Jede Gegenhaltung nach rechts zu verorten ist dahingegen wohl der Klassiker von links.
Meiner Meinung nach merken gewisse Leute gar nicht, wie sehr sie mit ihrer extremen politischen Haltung dem rechten Extremismus ähnlich sind.
Am Ende schreibt man sich nur etwas andere Ziele auf die Fahne, ist aber auch nicht ein Deut besser, als das, was man vorgibt bekämpfen zu wollen.

Warhellhammer

13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Jede Gegenhaltung nach rechts zu verorten ist dahingegen wohl der Klassiker von links.
Meiner Meinung nach merken gewisse Leute gar nicht, wie sehr sie mit ihrer extremen politischen Haltung dem rechten Extremismus ähnlich sind.
Am Ende schreibt man sich nur etwas andere Ziele auf die Fahne, ist aber auch nicht ein Deut besser, als das, was man vorgibt bekämpfen zu wollen.

DANKE!!! Man hätte es nicht treffender schreiben, bzw. formulieren können! :cool::cool::cool:

• Like
Reaktionen: Hex

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.236
11.690
168
Das sind Behauptungen und Verallgemeinerungen, mehr nicht.
Sowas hört man auch gerne auf Pegida-Demonstrtionen, weil die Asylanten auch alles bekommen und machen können, was sie wollen...

Sie haben sich meinen like redlich verdient. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.763
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das sind Behauptungen und Verallgemeinerungen, ....
Das ist nicht ganz so wahr! Man kann das nämlich perfekt nachrecherchieren. Die Urteile der Gerichte sind nämlich offensichtlich ein zu sehen.
Da sieht man, dass bei EXZESSIVEM Gewalt, seitens der Polizei, kaum eine Verfolgung folgt. Ist i'wie logisch, die Staatsanwaltschaft hängt an der Polizei. Sie braucht die Polizei für ihre Arbeit.
Da ich nicht in Deutschland wohne, sondern in Belgien, mit Blick auf die Niederlande, der Fall Mitch Henricus, ein antilianer Niederländer, der durch die Polizei erstickt wurde, wurde zuerst nicht vom Staatsanwalt verfolgt! Erst später entschied ein Richter die Verfolgung der Polizei und von dem Polizisten.

Und nee, ein Polizist hat etwas mehr Gewicht im Gericht. Er kann auf Amtseid erklären, das gilt als Beweis. Man geht davon aus, dass die Polizei unabhängig ist. Das ist meistens auch der Fall. Darum auch, dass das bis heute gut läuft. Auch kann die Polizei das meist mit schriftlichen Erklärungen beweisen.

• Like
Reaktionen: Hirnschlacht

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
https://www.sueddeutsche.de/digital/google-code-rassismus-1.4938119

und ich dachte schon dass, das Maß an Lächerlichkeit nicht noch mehr zu überbieten ist... (und das ist nur ein Beispiel von vielen). Es wird ja quasi in jeder Ecke und unter jedem Stein danach gesucht..

Ich finde es sehr erschreckend und bedenklich was heutzutage alles als Rassismus gedeutet wird, dabei ist dieser Begriff klar definiert.
Noch erschreckender finde ich es das es da keinen Aufschrei gibt, es wird hingenommen und gut.
Wahrscheinlich gelte ich jetzt auch als Rassistin weil ich die ganze Entwicklung anprangere..

Ich denke auch manchmal von mir ich sein ein Rassist :D 1961 geboren bin ich mit Negerküssen und nicht mit Schokoküssen groß geworden, solche Bezeichnungen bekommt man nicht so einfach aus dem Kopf wenn man damit aufgemachsen ist. Bin ich jetzt Rassist wenn ich Bock auf einen Schokokuss habe und Negerkuss denke. Für meine Kinder ist Schokokuss normal, weil sie mit dieser Benennung groß geworden sind.
Trotzdem begrüße ich übrigens bei jedem Treffen einen Menschen mit schwarzafrikanischen Wurzeln mit dem sog. Armdrücker-Gruss und Umarmung.

Übrigens kann man das Ganze auch gelassen nehmen indem man sein Restaurant Zum Mohrenkopf nennt wie Andrew Onuegbu ;)

das.kati

27 Juni 2019
1.811
993
78
40
Scheint mir eher so, als wenn dir eine Veränderung des allgemeinen Sprachgebrauchs nicht passt. ;)

Ich glaube als Biodeutscher ist es einem nahezu unmöglich sich überhaupt bewusst zu machen, wie sehr Alltagsrassismus in unserer Gesellschaft verankert ist. Wenn man dem entgegenwirken möchte finde ich das erstmal positiv. Es schadet ja niemandem. Das heißt aber natürlich auch, dass man selbstreflektiert an sich und seinem gewohnten Sprachgebrauch arbeiten muss. Wer danach strebt als "guter" Mensch seine Lebzeit zu verbringen muss eh stets an sich arbeiten und das ist anstrengend!
Ich bin auch kein großer Freund davon meine Gewohnheiten anzupassen, aber Sprache verändert sich ständig und hat einen ernormen Einfluss auf unseren sozialen Diskurs. Von daher finde ich das wichtig und richtig.
nein, der allgemeine Sprachgebrauch steht auf einem anderen Blatt und ist ein Thema für sich (aber ja da gibt es Dinge die ich für fragwürdig erachte)

mir geht es hier dabei das praktisch alles als rassistisch gesehen wird, was das Wort Rassismus völlig wertlos macht.
Was kommt denn als nächstes? Black Metal wird verboten? oder umbenannt?... ich darf keine schwarzen Klamotten mehr tragen? darf ich keine arabischen ziffern mehr verwenden? weil ich wei bin?
ich könnte die Liste noch weiter ad absurdum führen, aber ich denke mein Standpunkt sollte klar sein.

Ich persöhlich beurteile Menschen ja nach ihrem Handeln und ihren Taten und nicht nach der Hautfarbe oder Herkunft ...aber das scheint nicht mehr in Mode zu sein...

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.763
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich denke auch manchmal von mir ich sein ein Rassist :D 1961 geboren bin ich mit Negerküssen und nicht mit Schokoküssen groß geworden, solche Bezeichnungen bekommt man nicht so einfach aus dem Kopf wenn man damit aufgemachsen ist. Bin ich jetzt Rassist wenn ich Bock auf einen Schokokuss habe und Negerkuss denke. Für meine Kinder ist Schokokuss normal, weil sie mit dieser Benennung groß geworden sind.
Trotzdem begrüße ich übrigens bei jedem Treffen einen Menschen mit schwarzafrikanischen Wurzeln mit dem sog. Armdrücker-Gruss und Umarmung.

Übrigens kann man das Ganze auch gelassen nehmen indem man sein Restaurant Zum Mohrenkopf nennt wie Andrew Onuegbu ;)
Dat!
Ob ich Negertetten (uuh! Rassismus und Sexismus in einem!) benutze oder nicht, ändert sich nichts an mir und meine Ideen von Gleichgültigkeit der Menschen!

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Das ist nicht ganz so wahr! Man kann das nämlich perfekt nachrecherchieren. Die Urteile der Gerichte sind nämlich offensichtlich ein zu sehen.
Da sieht man, dass bei EXZESSIVEM Gewalt, seitens der Polizei, kaum eine Verfolgung folgt. Ist i'wie logisch, die Staatsanwaltschaft hängt an der Polizei. Sie braucht die Polizei für ihre Arbeit.
Da ich nicht in Deutschland wohne, sondern in Belgien, mit Blick auf die Niederlande, der Fall Mitch Henricus, ein antilianer Niederländer, der durch die Polizei erstickt wurde, wurde zuerst nicht vom Staatsanwalt verfolgt! Erst später entschied ein Richter die Verfolgung der Polizei und von dem Polizisten.

Und nee, ein Polizist hat etwas mehr Gewicht im Gericht. Er kann auf Amtseid erklären, das gilt als Beweis. Man geht davon aus, dass die Polizei unabhängig ist. Das ist meistens auch der Fall. Darum auch, dass das bis heute gut läuft. Auch kann die Polizei das meist mit schriftlichen Erklärungen beweisen.

Ganz genau! Und jeder der das hier leugnet, geht blind durchs Leben. Genau wegen Leuten wie euch kann die Staatsgewalt machen was sie will. Schön alles gutheißen, was die so machen, solange es euch nicht betrifft.
Ich würd ja gerne mal eure Reaktionen so sehen, wenn ihr bei einer Kontrolle wegen eures Aussehens, Geschlechts oder Herkunft, wie Dreck behandelt werdet und das immer und immer wieder. Mal sehen ob ihr dann immernoch so hinter der Staatsgewalt steht...

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.236
11.690
168
Ganz genau! Und jeder der das hier leugnet, geht blind durchs Leben. Genau wegen Leuten wie euch kann die Staatsgewalt machen was sie will. Schön alles gutheißen, was die so machen, solange es euch nicht betrifft.
Ich würd ja gerne mal eure Reaktionen so sehen, wenn ihr bei einer Kontrolle wegen eures Aussehens, Geschlechts oder Herkunft, wie Dreck behandelt werdet und das immer und immer wieder. Mal sehen ob ihr dann immernoch so hinter der Staatsgewalt steht...

ich bin bis dato weder wegen meines aussehens, geschlechtes oder der herkunft, sowohl in schland als auch in allen möglichen ländern dieser welt von der staatsgewalt wie dreck behandelt worden.

wobei die aussage natürlich genauso valide wie jede andere auch ist :o

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.024
40.244
170
ich bin bis dato weder wegen meines aussehens, geschlechtes oder der herkunft, sowohl in schland als auch in allen möglichen ländern dieser welt von der staatsgewalt wie dreck behandelt worden.

wobei die aussage natürlich genauso valide wie jede andere auch ist :o
Das können Sie nur als alter weißer Mann sagen. :o