Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Zum einen ist es Österreich, zum anderen wurde es ja nur als "Verletzung des öffentlichen Anstand" (oder so) gewertet, während das Mittelfingerzeigen unmissverständlich eine persönliche zielgerichtete Beleidigung ist.

Wenn ich dir allerdings den Mittelfinger zeige, zahle ich nichts, oder falls du vor Gericht tatsächlich gewinnen würdest, einen eher kleinen Betrag. Machst du das bei nem Bullen, wird man ohne Verhandlung zu 2.000€ verurteilt.
Und machst du das bei nem Bullen aus der Stadt, lacht er dich entweder aus oder du fängst dir halt eine. Der Dorfbulle hat halt sonst nix zu tun.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.347
81.950
168
Hansestadt
Wenn ich dir allerdings den Mittelfinger zeige, zahle ich nichts, oder falls du vor Gericht tatsächlich gewinnen würdest, einen eher kleinen Betrag. Machst du das bei nem Bullen, wird man ohne Verhandlung zu 2.000€ verurteilt.
Und machst du das bei nem Bullen aus der Stadt, lacht er dich entweder aus oder du fängst dir halt eine. Der Dorfbulle hat halt sonst nix zu tun.
Polizisten, diese Leute heißen Polizisten. Sollte eigentlich bekannt sein, wenn man mal zur Schule gegangen ist...

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.183
21.283
128
51
Trier
□ ACAB
□ Die Polizei ist Dein bester Freund

Take a pick.
Acht Cola, Acht Bier ....

Weder sind es alle B., noch sind alle Dein Freund und Helfer. Gibt ne ganze Menge dazwischen.
Bulle kann man denken, muss man aber nicht sagen. Und wenn doch, dann muss man eben mit den Konsequenzen leben.
Allerdings kann man schon drüber nachdenken, dass zwar alle Menschen gleich sind, manche aber offenbar gleicher.
Mit erschließt sich jedenfalls nicht, warum ein Arschloch zum Polizisten teurer ist als zum Nachbarn.

SAVA

4 Aug. 2014
90.347
81.950
168
Hansestadt
Mit erschließt sich jedenfalls nicht, warum ein Arschloch zum Polizisten teurer ist als zum Nachbarn.
Weil der Polizist in seiner Funktion den Staat repräsentiert, er also nicht für sich, sondern im Auftrag des Staates handelt.
Wenn man dann dem Staat eine herausgehobene Rolle zudeutet, die er nunmehr auf Grund seiner Rechte und Pflichten gegenüber dem Bürger hat, dann sollte das schon anders bewertet werden.
Zudem ist die Beleidigung eines Staatsbediensteten immer auch auf beiden Ebenen angesiedelt, sprich: die persönliche Beleidigung als auch die Beleidigung der ausgeübten Funktion...

• Like
Reaktionen: Hex und Warhellhammer

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.762
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das war absichtlich so formuliert. Ich weiß genau dass es Arschlöcher gibt, innerhalb der Polizei, sowie auch außerhalb der Polizei. Der Fall in Limburg (NL) beweist auch dass es bei der Polizei nicht immer so gut ist
(6 Polizisten verhaftet wegen Amtmissbrauchs...)
Will aber nicht sagen, dass die ganze Polizei schlecht ist. Ich hab, bis jetzt, nur gute Erfahrungen mit den Polizei gehabt, in den Niederlanden, Belgien und sogar in Deutschland.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.231
11.688
168
Weil der Polizist in seiner Funktion den Staat repräsentiert, er also nicht für sich, sondern im Auftrag des Staates handelt.
Wenn man dann dem Staat eine herausgehobene Rolle zudeutet, die er nunmehr auf Grund seiner Rechte und Pflichten gegenüber dem Bürger hat, dann sollte das schon anders bewertet werden.
Zudem ist die Beleidigung eines Staatsbediensteten immer auch auf beiden Ebenen angesiedelt, sprich: die persönliche Beleidigung als auch die Beleidigung der ausgeübten Funktion...

Sie müssen wohl alles besser wissen, Sie Arsch :o

:ugly::ugly:;)

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.183
21.283
128
51
Trier
Wenn ich für das beleidige, was er gerade von Amtswegen tut, dann ist das keine persönliche Beleidigung. Ich kenne ihn ja nicht persönlich. Sowas ist an den Haaren herbeigezogen, um Kasse zu machen.