Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.116
7.764
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ganz genau! Und jeder der das hier leugnet, geht blind durchs Leben. Genau wegen Leuten wie euch kann die Staatsgewalt machen was sie will. Schön alles gutheißen, was die so machen, solange es euch nicht betrifft.
Ich würd ja gerne mal eure Reaktionen so sehen, wenn ihr bei einer Kontrolle wegen eures Aussehens, Geschlechts oder Herkunft, wie Dreck behandelt werdet und das immer und immer wieder. Mal sehen ob ihr dann immernoch so hinter der Staatsgewalt steht...

Das ist nicht ganz was ich sagte! Ich sag nur, was ich in den Niederlanden gesehen habe, in den letzten 2 Jahren.
Und das, an sich, mit der Polizei, in den 3(!!!) genannte Ländern, nix los ist und die Polizei zu vertrauen ist!

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.501
2.744
128
Lustigerweise habe ich vor Jahren mit einem meiner Mitstreiter während der Diplomarbeit auch über den Begriff Negerküsse philosophiert. Kommentar von ihm (ich meine er kam aus Eritrea...) dazu: Der Begriff würde ihn gar nicht mal stören, weil er ja für was durchweg positiv besetztes verwendet würde. Aber das alles was "negativ" ist, mit schwarz verknüpft wird, fände er viel unangenehmer.

• Like
Reaktionen: Quark

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.073
12.798
168
Metalfranken
Ich denke auch manchmal von mir ich sein ein Rassist :D 1961 geboren bin ich mit Negerküssen und nicht mit Schokoküssen groß geworden, solche Bezeichnungen bekommt man nicht so einfach aus dem Kopf wenn man damit aufgemachsen ist. Bin ich jetzt Rassist wenn ich Bock auf einen Schokokuss habe und Negerkuss denke. Für meine Kinder ist Schokokuss normal, weil sie mit dieser Benennung groß geworden sind.
Trotzdem begrüße ich übrigens bei jedem Treffen einen Menschen mit schwarzafrikanischen Wurzeln mit dem sog. Armdrücker-Gruss und Umarmung.

Übrigens kann man das Ganze auch gelassen nehmen indem man sein Restaurant Zum Mohrenkopf nennt wie Andrew Onuegbu ;)
Hier in der Stadt gibts nen Laden namens Mohrenhaus. Das heißt schon seit Jahrhunderten so:
Das Haus, das dem Geschäft seinen Namen gab, wurde im Jahr 1444 erstmals urkundlich erwähnt. Seit dem Jahr 1637 ist es als "Mohren-Haus" bekannt.

Über dem Portal der historischen Sandsteinfassade thront die Figur des "Mohren" und blickt über die Passanten.

Da gabs neulich auch mal ne Diskussion dass der Name doch rassistisch sei und die sich umbenennen sollten.....

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
78
40
Grundsätzlich kann man es nicht allen Recht machen, so wünschenswert das auch ist. Ist leider unmöglich. Es gibt auch POC die das ganze albern finden.