Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
18.941
17.228
128
Krötis Kissen
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.222
18.882
128
30
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.176
21.281
128
51
Trier
Zum einen ist es Österreich, zum anderen wurde es ja nur als "Verletzung des öffentlichen Anstand" (oder so) gewertet, während das Mittelfingerzeigen unmissverständlich eine persönliche zielgerichtete Beleidigung ist.
Am interessantesten find ich ja, dass er als Sprachwissenschaftler diesen Weg gewählt hat, um sich mitzuteilen.
Ich schmeiß mich wech :D:D:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich finde den Gedanken der Umstrukturierung der Polizei gar nicht schlecht. Auf die Art kann sich die "ursprüngliche" Polizei auch um Aufgaben kümmern, für die sie wirklich gebraucht und geschult ist und muss nicht die Bereiche in denen eigentlich Sozialarbeiter und anderweitig geschulte Menschen arbeiten sollten. Wie, Was, Wer, Wo und Was genau muss man natürlich rausfinden. Aber gerade wenn ich nach Amerika gucke, wo die Polizei-Ausbildung offenbar kürzer ist, als eine Friseur-Ausbildung ist eine Reform dringend nötig.

Und @Hex Das ist dann auch das was ich meine. Wenn man lieber Witzchen über ein Thema macht, kann ich zumindest auch kein Unrecht mehr darin sehen, die Passivität der Leute zu kritisieren, oder mich zumindest daran zu stören.

• Like
Reaktionen: Hex

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.015
40.232
170
Aber gerade wenn ich nach Amerika gucke, wo die Polizei-Ausbildung offenbar kürzer ist, als eine Friseur-Ausbildung ist eine Reform dringend nötig.
Ich denke mal, den Friseur hast du jetzt einfach mal als Gemeinplatz gesetzt und unterstelle dir keine böse Absicht ;)

Man muss das gar nicht in Relation mit anderen Berufen setzen: Durchschnittlich 13 bis 19 Wochen Ausbildung sind für einen derart komplexen, wichtigen Beruf schlicht und ergreifend lächerlich. Ich unterstelle da mal ganz frech, dass soft skills, Deeskalation, Gefahreneinschätzung etc. pp. einfach nicht existieren. Man hat ja sogar in Deutschland häufig junge Polizisten nach 2,5 bis 3 Jahren Ausbildung, die mit gewissen Situationen überfordert sind und sie nicht einschätzen können, wie soll man das nach drei Monaten(!!!). Das ist eigentlich gemeingefährlich, solche unvorbereiteten Menschen mit scharfer Waffe als Exekutive auf die Straße zu schicken.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.648
5.575
128
Oumpfgard
Ich denke mal, den Friseur hast du jetzt einfach mal als Gemeinplatz gesetzt und unterstelle dir keine böse Absicht ;)

Man muss das gar nicht in Relation mit anderen Berufen setzen: Durchschnittlich 13 bis 19 Wochen Ausbildung sind für einen derart komplexen, wichtigen Beruf schlicht und ergreifend lächerlich. Ich unterstelle da mal ganz frech, dass soft skills, Deeskalation, Gefahreneinschätzung etc. pp. einfach nicht existieren. Man hat ja sogar in Deutschland häufig junge Polizisten nach 2,5 bis 3 Jahren Ausbildung, die mit gewissen Situationen überfordert sind und sie nicht einschätzen können, wie soll man das nach drei Monaten(!!!). Das ist eigentlich gemeingefährlich, solche unvorbereiteten Menschen mit scharfer Waffe als Exekutive auf die Straße zu schicken.

Ich weiß nicht wie es in Amerika mit anderen Berufen ist, dass mit dem Friseur war bisher einfach das prominenteste Beispiel. Und ich sehe das so, dass das nicht den Frieseur-Beruf abwerten, sondern einfach zeigen soll, dass für den extremen Unterschied von Macht und Verantwortung eine noch kürzere Ausbildungszeit beansprucht wird. Vernünftiges Friseur-Handwerk ist sicher nicht trivial. Aber darüber, dass der Beruf nicht besondern viel Macht und im Verhältnis wenig Verantwortung mit sich bringt, ist denke ich klar, oder?

Und sicher MUSS man das nicht in Relation setzen, aber sowas zeigt in so einem Fall schon nochmal klar auf, wo da der Missstand ist.

Ansonsten sehe ich das genau wie du: Viele extrem wichtige Softskill existieren nach so einer Zeit noch nicht. Aber auch darüber hinaus wüsste ich nicht, wieso die Leute die sowas nie schwerpunktmäßig in ihrer Ausbildung hatten, plötzlich Schlichtungsgespräche, oder mit Opfern von Gewalttaten und Vergewaltigungen reden sollen.