Meldung des Tages

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Banshee, 22. Dezember 2002.

1. Metal-Man

Metal-Man W:O:A Metalhead

:D

2. Panikpille

Panikpille W:O:A Metalhead

:D

3. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

4. Hex

Hex W:O:A Metalgod

5. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Geil, das kann ich auch, wo kann ich mich bewerben?

6. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Öhm...nee eigentlich nicht? Also ich konnte ihn einfach lesen? :confused:

7. Hex

Hex W:O:A Metalgod

Kann auch an meinem Adblocker liegen, keine Ahnung...egal...*abwink* ;)

8. Revalon

Revalon W:O:A Metalmaster

Kann gut sein. Bei denen braucht man nichts bezahlen, steht auch untern Schluss noch in einem Text, dass Zahlungen freiwillig sein sollen. Find ich gut.

9. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Man regt sich nach dem Artikel eh nur auf!

Kein Wahlrecht mehr für Dörfler! :o

10. Hirnschlacht

Hirnschlacht Moderator

Wie sehr mich inzwischen diese Debatte um die angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit für uns armen Almans nervt! Jetzt springen immer mehr auf diesen Zug auf...
    :rolleyes:

evilCursor gefällt das.
  11. Lokilein

Lokilein VIP

Vielen müsste man halt erstmal beibringen, was Meinungsfreiheit ist und was Hetze, Diffamierung und Denunziation.

12. austro-yank

austro-yank W:O:A Metalhead

Genau. Jeder erwartet, dass der Naechste sich aendert, macht aber selber nichts dafuer. Und noch besser, es sind immer die anderen Laender daran schuld.

Aber, ich glaube auch, dass viele sogenannten Tatsachen ueberspitzt sind und verwendet werden um Angst einzufloessen.
    In den 70ern war es die naechste Eiszeit die kommt, dann das Baumsterben, dann der Saeureregen, nun die Erderwaermung.
    Beide Seiten haben Argumente und ich, ganz ehrlich, weiss nicht mehr wem zu glauben.

Ich hab mal etwas Zeit dazu verwendet um mir die Piesendorfer Dorfkronik (Salzburg/Pinzgau) anzusehen und habe auch ein Kapitel ueber das Wetter gefunden. Leider weiss ich nicht wie ich hier ein Photo von meinem Rechner hochlade.

Aber, ein paar Zeilen: "Im Winter 1172 beispielsweise wuchsen auf den Baeumen die Blaetter, und die Voegel begannen Nester zu bauen". "1289 gab es ueberhaupt keinen Winter, die Temperaturen waren zu Weihnachten so fruehlingshaft, dass die jungen Maedchen sich zu diesem Fest mit Veilchen und anderen Fruehlingsblumen schmuckten".
    Andere Eintragungen ziehen sich bis in die Jetztzeit.

13. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Wir brauchen uns zu nicht jeder selbst ein Urteil darüber bilden, wie sich das Klima verändert hat. Dazu sind wir auch schlicht nicht in der Lage.

Seit einigen Jahrzehnten sagen Fachleute, die das anhand großer Datenmengen untersucht haben und mit überwältigender Mehrheit zu denselben Schlüssen kommen, dass es ein Problem mit Erderwärmung verursacht durch Emissionen gibt. NASA und Astronauten aus aller Welt sehen bestätigen das ebenfalls.

Unsere Aufgabe ist daraus als Gesellschaft Schlüsse zu ziehen. Darüber, ob und wie wir darauf reagieren können und wollen, darf man meiner Meinung nach herzlich gern streiten. Aber bitte nicht über die Fakten.

@austro-yank :
    Wenn du den Vorwurf erhebst, jemand würde versuchen 'Angst einzuflößen', finde ich solltest du auch dazu sagen wer das ist, wie du darauf kommst und zu welchem Zweck das deiner Meinung nach geschieht.

E'Lell gefällt das.
  14. Lokilein

Lokilein VIP

Im Moment läuft das wohl darauf raus, dem kleinen Mann die Taschen leer machen zu wollen .... und gleichzeitig Emissionsrechte teuer zu verkaufen.
    Bin mal gespannt, wie groß das Geschrei all jener Klimaplapperer wird, wenn alle Vermieter auf umweltfreundliche Heizungen umbauen müssen .... und das dann auch teilweise auf die Mieten umlegen dürfen.
    Da fällt dann aber einer von zwei wohlverdienten Urlauben im Jahr flach ....

Panikpille, fuzzzy und Hex gefällt das.
  15. evilCursor

evilCursor W:O:A Metalhead

Da bin ich sehr bei dir.

Im Politikpodcast vom Deutschlandfunk gab's dazu eine sehr interessante Diskussion ohne Schaum vorm Mund:

https://www.deutschlandfunk.de/folg...political.3397.de.html?dram:article_id=461906

Diese Seite empfehlen