Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.496
9.328
128
Das Gesetz verpflichtet ihn um einen Aufschub von drei Monaten zu bitten.

Er ist dem mit einem Brief nachgekommen. Diesen Brief hat er nicht persönlich unterschrieben und einen weiteren Brief mitgeschickt, indem er sich davon distanziert und den ersten einen Fehler nennt.

Jetzt wird es spannend wie sich die EU dazu verhält. Dem Aufschub muss von allen Mitgliedstaaten einstimmig zugestimmt werden.
:corn:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.911
12.959
128
32
Leverkusen

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Verantwortlich sind wir Menschen im Grunde alle dafür. Das beginnt doch schon im Alltag und bei kleinen Dingen.
Zu vielen Menschen ist es doch egal wie es um die Umwelt steht und fördern durch ihren Konsum genau das was in diesen Teufelskreis des Klimawandels auslöst.
Da muss sich jeder einzelne an die eigene Nase packen. Könnte man unzählige Beispiele aufführen. Interessiert doch keinen außer ne handvoll Menschen.
Jeden verdammten Tag kann man beobachten woran es hapert, wenn man einfach nur mal mit offenen Augen durch die Welt und den Alltag geht. Und jeden verdammten Tag hab ich ein schlechtes Gewissen und schäme mich für unsere Gesellschaft, obwohl ich in meiner eigenen kleinen Welt schon sehr viel tue. Es ist nie genug. Angesichts der fortschreitenden Zerstörung der Umwelt und der Natur und der Ausrottung vieler Tierarten schwierig noch eine positive Einstellung zur Zukunft zu haben.

Genau. Jeder erwartet, dass der Naechste sich aendert, macht aber selber nichts dafuer. Und noch besser, es sind immer die anderen Laender daran schuld.

Aber, ich glaube auch, dass viele sogenannten Tatsachen ueberspitzt sind und verwendet werden um Angst einzufloessen.
In den 70ern war es die naechste Eiszeit die kommt, dann das Baumsterben, dann der Saeureregen, nun die Erderwaermung.
Beide Seiten haben Argumente und ich, ganz ehrlich, weiss nicht mehr wem zu glauben.

Ich hab mal etwas Zeit dazu verwendet um mir die Piesendorfer Dorfkronik (Salzburg/Pinzgau) anzusehen und habe auch ein Kapitel ueber das Wetter gefunden. Leider weiss ich nicht wie ich hier ein Photo von meinem Rechner hochlade.

Aber, ein paar Zeilen: "Im Winter 1172 beispielsweise wuchsen auf den Baeumen die Blaetter, und die Voegel begannen Nester zu bauen". "1289 gab es ueberhaupt keinen Winter, die Temperaturen waren zu Weihnachten so fruehlingshaft, dass die jungen Maedchen sich zu diesem Fest mit Veilchen und anderen Fruehlingsblumen schmuckten".
Andere Eintragungen ziehen sich bis in die Jetztzeit.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wir brauchen uns zu nicht jeder selbst ein Urteil darüber bilden, wie sich das Klima verändert hat. Dazu sind wir auch schlicht nicht in der Lage.

Seit einigen Jahrzehnten sagen Fachleute, die das anhand großer Datenmengen untersucht haben und mit überwältigender Mehrheit zu denselben Schlüssen kommen, dass es ein Problem mit Erderwärmung verursacht durch Emissionen gibt. NASA und Astronauten aus aller Welt sehen bestätigen das ebenfalls.

Unsere Aufgabe ist daraus als Gesellschaft Schlüsse zu ziehen. Darüber, ob und wie wir darauf reagieren können und wollen, darf man meiner Meinung nach herzlich gern streiten. Aber bitte nicht über die Fakten.

@austro-yank :
Wenn du den Vorwurf erhebst, jemand würde versuchen 'Angst einzuflößen', finde ich solltest du auch dazu sagen wer das ist, wie du darauf kommst und zu welchem Zweck das deiner Meinung nach geschieht.
 
  • Like
Reaktionen: E'Lell

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.936
19.788
128
50
Trier
Unsere Aufgabe ist daraus als Gesellschaft Schlüsse zu ziehen. Darüber, ob und wie wir darauf reagieren können und wollen, darf man meiner Meinung nach herzlich gern streiten. Aber bitte nicht über die Fakten.
Im Moment läuft das wohl darauf raus, dem kleinen Mann die Taschen leer machen zu wollen .... und gleichzeitig Emissionsrechte teuer zu verkaufen.
Bin mal gespannt, wie groß das Geschrei all jener Klimaplapperer wird, wenn alle Vermieter auf umweltfreundliche Heizungen umbauen müssen .... und das dann auch teilweise auf die Mieten umlegen dürfen.
Da fällt dann aber einer von zwei wohlverdienten Urlauben im Jahr flach ....