Ich weiß nicht, obs jemand mitbekommen hat, aber auf rechten Seiten und von rechten Youtubern wird gerade verbreitet, Prof. Micheal E. Mann (Der Hoschi der die "Hockey-Schläger-Klimakurve" erstellt hat.) wäre vor dem Supreme Court of British Columbia von Dr. Timothy Ball geschlagen worden.
Das verbreiten gerade alle von Pütz bis PI. Hier in Schland kommt das wohl sogar von Tichys Einblick. Von denen dachte ich zwar das sie tendenziösen, aber zumindest gut recherchierten Journalismus machen. Überraschung: Nein, machen sie nicht. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt und selber etwas recherchiert. Wenn man den Links folgt, kommt man zu irgendwelchen super seriösen US-Seiten aus den 90ern (Zumindest sieht deren Web-Design so aus). Diese schicken einen wiederum irgendwann zu einer Seite namens "principa-scientific.org". Diese hängt offenbar irgendwie mit dem Heartland Institute zusammen. Ein konservativer Thinktank aus Illinois. In deren Artikel steht dann gaaaaanz ganz viel und es wird unter anderem sogar auf die Seite des Supreme Court of British Columbia verwiesen. Dem bin ich mal nach und hab deren Akten durchsucht. Und Überraschung: Es gibt dort in den Akten zum angegebenen Zeitpunkt kein Urteil über Mann vs Ball.
Wenn man auf der Seite weiter liest, kommen dann auch viele Abers und letztlich heißt es irgendwie, dass Mann, nur nicht seine Unterlagen herausgeben wolle...
Naja...das sagt Mann selbst dazu (Der Link dazu war tatsächlich auch auf der Seite):
https://twitter.com/MichaelEMann/status/1164910044414189568
Es stellt sich auch noch heraus, dass der Autor von dem Pricipia Scientific Artikel offenbar mal für Ball gearbeitet hat und ihn ganz ganz doll verehrt...
Das waren jetzt also mal 15-20 Minuten Fake-News Recherche. Hat Spaß gemacht. Und eventuell kriegt das Ding ja jemand die Tage mal vorgelegt als "endgültige Entlarvung der Klima-Lüge"...