Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Die Ämter haben nicht geschlafen. Hier wird die Landesregierung von einem Energiekonzern dazu benutzt, ihre wirtschaftlichen Interessen durchzuboxen und am Ende den Anschein zu erwecken, sie wären nicht der Verursacher gewesen.
Das ist heuchlerisch und feige! Und nein, ich will keine jährlicher Räumung. Die sollen die Menschen einfach in Ruhe lassen und sich ihren scheiß Strom woanders herholen. Wenn wirklich nur 15% des Stromes für NRW aus Hambach kommen, bin ich mir sicher das man diese Menge irgendwoanders abzapfen kann. Wäre ja schon ein Armutszeugnis, wenn man keine 15% in Reserve hätte...

Falls du jetzt Zahlen von mir verlangst, die kann ich dir nicht geben. Vielleicht hast du ja Zahlen, die meine Vermutung wiederlegen.
Und hinter wundern sich die Damen und Herren Politiker mal wieder dass die Wahlbeteiligung so gering ist :o:mad:
Wenn ich sehe wie viele Windräder hier in Schleswig-Holstein immer wieder still stehen, weil man den erzeugten Strom nicht los wird. Ich könnte kotzen...
 
  • Like
Reaktionen: Reiður Loki

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Jetz mal ohne Flachs:

-> Nicht alles was man selbst politisch für falsch hält ist Politikversagen.

-> Nicht alles was man selbst politisch für falsch hält ist Ursache für Wahlverweigerung und Politikverdrossenheit.

Ökostrom hat bereits Priorität im Stromnetz. Dass wir noch keine fertigen Nord-Süd Trassen haben kann man vor allem der CSU anlasten, die sich im Nachhinein überlegt hat Erdkabel zu wollen, und nicht den 'Damen und Herren Politiker' allgemein.

Der Hambacher Forst hat nichts mit der Stromerzeugung in Schleswig-Holstein zu tun. Sowohl bei der NRW Landtagswahl als auch bei der Bundestagswahl wurden mit überwältigender Mehrheit Parteien gewählt, die den Braunkohleabbau nicht sofort stoppen wollen. Wir haben eben in beiden Fällen keine von den Grünen angeführte Regierung. Dann kann man auch nicht erwarten dass deren Programm umgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Hier wird die Landesregierung von einem Energiekonzern dazu benutzt, ihre wirtschaftlichen Interessen durchzuboxen und am Ende den Anschein zu erwecken, sie wären nicht der Verursacher gewesen.

Oder nach Vorkomnissen wie bei G20, Chemnitz etc. die sich häufen zeigt die Landesregierung, dass in NRW sich auch Aktivisten an Vorschriften zu halten haben und es keine Anarchie gibt, sondern der Rechtsstaat das letzte Wort hat, egal worum es politisch geht.

Die sollen die Menschen einfach in Ruhe lassen und sich ihren scheiß Strom woanders herholen.

Dein Ernst? Nur weil du keinen Strom willst soll der Rest ihn sich woanders her hohlen?
Glaubst du nicht, dass wenn es wirklich alternativen gibt, die auch nach genauen Überprüfungen besser wären, hätte das nicht mal jemand veröffentlicht?

Es wurde Nachgewiesen, dass es notwendig ist. Wenn keiner das Gegenteil beweisen kann muss man davon ausgehen, dass es stimmt. Und wenn die Aktivisten so wie du zu faul sind Zahlen und Fakten zu ermitteln um ihre Argumente zu stärken brauch man sich auch nicht wundern, wenn die keiner ernst nimmt.


Aber ja ich werd ab morgen jeden Tag deinen Kühlschrank plündern. Und du sollst mich dann aber in Ruhe lassen und dein Scheiß Essen woanders herholen.

Und hinter wundern sich die Damen und Herren Politiker mal wieder dass die Wahlbeteiligung so gering ist
Naja, es wird Recht durchgesetzt und ich wüsste nicht, dass es mit irgendwelchen Wahlversprechen der Regierung im Wiederspruch steht.


Wenn ich sehe wie viele Windräder hier in Schleswig-Holstein immer wieder still stehen, weil man den erzeugten Strom nicht los wird. Ich könnte kotzen...

Wir könnten ja Stromtrassen bauen um damit auch den Süden versorgen. Das würde das Problem lösen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Naja, es wird Recht durchgesetzt und ich wüsste nicht, dass es mit irgendwelchen Wahlversprechen der Regierung im Wiederspruch steht.

Wir könnten ja Stromtrassen bauen um damit auch den Süden versorgen. Das würde das Problem lösen.

Wahlversprechen oder nicht, offensichtlich ist doch mal wieder dass selbstherrliche Unternehmen wie RWE ohne Sinn und Versand agieren , die Politik blöd zuschaut und nichts macht.
Bei dem Dieselskandal schauen die doch auch nur blöd zu und schaffen keine klaren Vorgaben nachdem sich die Autokonzerne zu richten haben :mad:

Das Ding mit den Stromtrassen kriegt doch auch niemand auf die Reihe. Irgendwie bei allen Großprojekten (Flugplatz Berlin, Elbphilharmonie, Stuttgart 21, Digitalisierung) bei dem die Politik die Finger drin hat das gleiche Versagen.

Ich frage mich immer wieder, wie die einen Nord-Ostsee-Kanal bauen würden. Das kriegt doch heute in tausend Jahren niemand hin...
...weder im kalkulierten Finanzrahmen noch auch nur annähernd im geplanten Zeitrahmen.

Das hört sich jetzt nach Stammtischparolen an, aber...
 

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
offensichtlich ist doch mal wieder dass selbstherrliche Unternehmen wie RWE ohne Sinn und Versand agieren , die Politik blöd zuschaut und nichts macht.

Bei dem Dieselskandal schauen die doch auch nur blöd zu und schaffen keine klaren Vorgaben nachdem sich die Autokonzerne zu richten haben
Weil es die Vorgaben schon gibt. Das problem ist ja nicht, dass es keine Vorgaben gab, sondern die nicht eingehalten wurden.
Warum sollte man also neue Vorgaben machen, wenn sie den alten entsprechen?

Das Ding mit den Stromtrassen kriegt doch auch niemand auf die Reihe. Irgendwie bei allen Großprojekten (Flugplatz Berlin, Elbphilharmonie, Stuttgart 21, Digitalisierung) bei dem die Politik die Finger drin hat das gleiche Versagen.

Das musst du differenzeiren.

Projekte wie BER und Elbphilharmonie sind eindeutig in die Hose gegangen, da bei den Ausschreibungen der Billigste genommen wurde. Und wer billig kauft, kauft zwei mal. War schon immer so. Da müssen wirklich neue Regelungen her, dass die Angebote, bevor sie angenommen werden überprüft werden ob es überhaupt realistisch ist.

Stromtrasse und Stuttgard21 sind hingegen Problematisch, da es Wiederstand gibt, welcher den Fortschritt bewusst behindert um mutwillig eine Fertigstellung zu verhindern. Da kann die Politik leider nicht viel machen außer härter gegen Störer vorzugehen.

Ich frage mich immer wieder, wie die einen Nord-Ostsee-Kanal bauen würden. Das kriegt doch heute in tausend Jahren niemand hin...
Weil heute jeder 20-Mann starke Häkelverein gegen jeden Pups vorgehen kann und nicht der Kaiser sagt "Machen wir"

Würde die Regierung einfach sagen: "Wir bauen eine Stromtrasse!" wäre die kurzzeitig fertig.
 

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Oder nach Vorkomnissen wie bei G20, Chemnitz etc. die sich häufen zeigt die Landesregierung, dass in NRW sich auch Aktivisten an Vorschriften zu halten haben und es keine Anarchie gibt, sondern der Rechtsstaat das letzte Wort hat, egal worum es politisch geht.

Willst du mich absichtlich nicht verstehen? Es geht mir hier nicht um Krawalle in Hamburg, Chemnitz oder sonstwo. Es geht mir auch nicht um Anarchie. Es geht mir um die Lügerei welche als Vorwand genommen wird zu räumen, anstatt einfach ganz klar zu sagen: Hier wird jetzt Kohle abgebaut und deswegen müsst ihr hier weg, auch wenn wir dafür Gewalt anwenden müssen. Stattdessen wird gesagt: Also das mit dem Brandschutz ist ja schon ganz schön gefährlich, wir führen jetzt mal einen Rettungseinsatz zu eurem Wohle durch und wenn ihr euch dagegen wehrt, seid ihr die Bösen.


Dein Ernst? Nur weil du keinen Strom willst soll der Rest ihn sich woanders her hohlen?
Glaubst du nicht, dass wenn es wirklich alternativen gibt, die auch nach genauen Überprüfungen besser wären, hätte das nicht mal jemand veröffentlicht?

Es wurde Nachgewiesen, dass es notwendig ist. Wenn keiner das Gegenteil beweisen kann muss man davon ausgehen, dass es stimmt. Und wenn die Aktivisten so wie du zu faul sind Zahlen und Fakten zu ermitteln um ihre Argumente zu stärken brauch man sich auch nicht wundern, wenn die keiner ernst nimmt.


Aber ja ich werd ab morgen jeden Tag deinen Kühlschrank plündern. Und du sollst mich dann aber in Ruhe lassen und dein Scheiß Essen woanders herholen.

Oha! Weil ich es nicht gut finde was im Hambacher Forst passiert, bin ich gleich ein fauler Aktivist, den man nicht ernst nehmen kann? Ich glaube du gewöhnst dir besser mal nen anderen Ton an du kleiner Scheisser!
Ausserdem hab ich von dir hier auch noch keine wirklichen Fakten gesehen um deine Theorie zu untermauern. Glaubst du denn allen Ernstes, das wenn man den Hambacher Forst nicht abholzt, wir dann in NRW im Dunkeln sitzen werden? So dämlich bist du doch nicht. Ein ganzen Bundesland in der Energiekriese, weil wir ein paar Hundert Hektar Wald nicht abholzen? Du merkst doch echt nix mehr...

Deinen selten dämlichen Spruch am Ende kann ich auch nicht nachvollziehen. Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, das der Hambacher Forst (Kühlschrank) RWE (Mir) gehört und von den Aktivisten (Dir) geplündert wird?
Findest du nicht, das die Natur und gerade Habitate mit gefährdeten Arten nicht einfach verkauft werden sollten, wenn man auf Alternativen ausweichen kann? Der Einzige der gerade einen Kühlschrank plündert ist RWE und das auf Kosten der Natur, der Artenvielfalt und letztendlich auch auf Kosten deiner Gesundheit und der deiner Kinder. Aber alles cool. Ist rechtlich ja volkommen ok.

So wie du möchte ich meinen Post dann auch gerne mit einem provokanten Spruch zu Ende bringen:

Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Tier geschlachtet und letzte Baum gefällt ist, werdet ihr erkennen, dass ihr euer scheiß Geld nicht fressen könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Tomatentöter

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Es geht mir um die Lügerei

Welche lüge? Wurden die Brandschutzbestimmungen eingehalten oder nicht?

Weil ich es nicht gut finde was im Hambacher Forst passiert, bin ich gleich ein fauler Aktivist, den man nicht ernst nehmen kann?
Nein, weil du sagst, die Zahlen von RWE stimmen nicht, kannst das aber nicht beweisen und willst es auch nicht. Und wann habe ich gesagt du seist ein Aktivist?

Ich glaube du gewöhnst dir besser mal nen anderen Ton an du kleiner Scheisser!
Wow, da will wohl jemand nicht respektiert werden.
Ich hab das hier schon öfter gesagt, dass ich den Ton verwende, den ich für angemessen halte.
Und woher willst du wissen wie groß ich bin?


Ausserdem hab ich von dir hier auch noch keine wirklichen Fakten gesehen um deine Theorie zu untermauern.
Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Antrag Zahlen vorgelegt wurden, welche das Handeln von RWE rechtfertigen. Solange nichts anderes vorliegt, muss man davon ausgehen, dass es stimmt.

Deinen selten dämlichen Spruch am Ende kann ich auch nicht nachvollziehen. Möchtest du damit zum Ausdruck bringen, das der Hambacher Forst (Kühlschrank) RWE (Mir) gehört und von den Aktivisten (Dir) geplündert wird?
Ja.

Findest du nicht, das die Natur und gerade Habitate mit gefährdeten Arten nicht einfach verkauft werden sollten, wenn man auf Alternativen ausweichen kann?
Ob es verkauft werden darf und an wen steht hier doch garnicht zur Diskussion.
Da es schon verkauft wurde ist das Thema doch vom Tisch. Die Frage ist doch inwieweit der Staat bei Privatleuten eingreifen darf.


auf Kosten der Natur, der Artenvielfalt und letztendlich auch auf Kosten deiner Gesundheit und der deiner Kinder.
Definiere mir bitte mal in dem Zusammenhang "Natur".
Für mich ist Natur der Drang eines jeden Lebewesens die Umwelt nach seinen Vorstellungen zu formen.


Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Tier geschlachtet und letzte Baum gefällt ist, werdet ihr erkennen, dass ihr euer scheiß Geld nicht fressen könnt.

Was ist daran provokant?

Das wird soweiso nicht passieren. Also brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Ich will nur mal kurz anmerken, dass der Thread nach meinem Verständnis nicht für Grundsatzdiskussionen gedacht war.
Dafür würde sich vielleicht ein eigenes Thema anbieten.
'Meinungsaustausch zum aktuellen Tagegeschehen' oder sowas.
 
  • Like
Reaktionen: b3nE

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.217
56.832
158
Ich will nur mal kurz anmerken, dass der Thread nach meinem Verständnis nicht für Grundsatzdiskussionen gedacht war.
Dafür würde sich vielleicht ein eigenes Thema anbieten.
'Meinungsaustausch zum aktuellen Tagegeschehen' oder sowas.
Joa, das war aber schon immer so das im Meldung des Tages Diskussionen geführt wurden zu den aktuellen Tagesgeschehen.
Ich finde das jetz nich weiter tragisch.
Oder meinst du weil dann andere aktuelle Meldungen in den Diskussionen untergehen könnten?
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.953
19.804
128
50
Trier
Joa, das war aber schon immer so das im Meldung des Tages Diskussionen geführt wurden zu den aktuellen Tagesgeschehen.
Ich finde das jetz nich weiter tragisch.
Oder meinst du weil dann andere aktuelle Meldungen in den Diskussionen untergehen könnten?
Tragisch find ich das nicht, aber das wird noch ewig weitergehen :D
Und neue Meldungen gehen sicherlich auch unter.
 
Zuletzt bearbeitet: