Wo ich im Moment so gar nicht mit klar komme ist RWE mit dem Braunkohleabbau
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rs-von-RWE-faellt-wegen-geplanter-Rodung.html
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Welt durch den Erhalt dieses Waldes nicht gerettet wird. Aber irgendwer muß diesen Schwachsinn und vor allem RWE doch mal stoppen.
Gleiches gilt für Seehofer und die Beförderung von Maaßen
Wenn Maaßen nicht mehr tragbar ist, was ist den erst mit Seehofer. Kann man den nicht still und heimlich im Chiemsee versenken oder ist das dann Umweltverschmutzung
Beides Beispiele für das Totalversagen bundesdeutscher Politik.
Zu der Seehofer/Maaßen Geschichte fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein. Ich kann jeden verstehen der nach der Geschichte keinen Bok mehr auf die GroKo hat. Diese komplette Geschichte spielt nur der AfD in die Karten
Zum Thema RWE:
Ich bin in Erkelenz geboren, dort zur Schule gegangen und auch jetzt fahre ich jedesmal wenn ich meine Eltern besuche auf der A61/A46 am Baggerloch vorbei.
Die Politik von RWE ist eigentlich lächerlich.
Es werden ganze Ortschaften abgerissen, Menschen umgesiedelt, Baudenkmäler wie der
Immerather Dom abgerissen und das alles ohne mit der Wimper zu zucken. Die Entschädigungen in Form von neuen Häusern sind teilweise lachhaft, denn nicht wenige haben sich bei dem Neubau verkalkuliert und mussten ihr neues Haus schnell wieder verkaufen.
In der 9. oder 10. Klasse gab es eine Führung sponsert by RWE um uns zu zeigen wie toll die neuen Kohlekraftwerke sind und das sie garnicht so viel CO2 ausstoßen wie immer behauptet wird. Kritischen Fragen zum Thema Zwangsumsiedlung, Hambacher Forst (das Thema ist ja nicht neu), oder Klima wurden entweder ausgewichen oder ignoriert.
Ich kann bei dem Thema Tagebau nur noch kotzen
Zum Vergleich wie die Behörden normalerweise mit dem Thema Denkmalschutz umgehen