EinfachLena
W:O:A Metalhead
- 10 Aug. 2016
- 1.057
- 1.711
- 108
- 38
Jo, passt
Ja. Wobei ich immer der Meinung war, dass Ernie ein Kind wäre bzw noch recht jung. Und Bert ein alter Mann. Deswegen ist das in meinem Kopf etwas schräg
Jo, passt
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt find ich da recht viele Parallelen zu einem befreundeten Paar.Ja. Wobei ich immer der Meinung war, dass Ernie ein Kind wäre bzw noch recht jung. Und Bert ein alter Mann. Deswegen ist das in meinem Kopf etwas schräg
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt find ich da recht viele Parallelen zu einem befreundeten Paar.
Dabei muss ich gerade dran denken, wie meine Schwester mir erzählte, dass sie völlig entsetzt war, als sie Wickis Schniedel sah. Sie hatte immer gedacht, er sei ein Mädchen.
Saltzman stieß erst in den 1980er Jahren zur Sendung, als es die Charaktere Ernie und Bert bereits mehr als zehn Jahre gab.
Ein Autor der beliebten Kindersendung sagt nun, er habe die beiden als Liebespaar verstanden.
Schräg ist vor allem die Überschrift.
Das ist nicht dasselbe wie "Ernie und Bert sind ein homosexuelles Paar"
Das sind deren Alter EgosDer typ kann ja im Nachhinein viel behaupten.
Ich glaube nicht, dass er die Figuren als Liebespaar kreiert hat.
Nein, nein, nein.
Nicht Ernie und Bert.
Bei Bernie und Ert bin ich mir da nicht so sicher.
Schräg ist vor allem die Überschrift.
Das ist nicht dasselbe wie "Ernie und Bert sind ein homosexuelles Paar"
Wo ich im Moment so gar nicht mit klar komme ist RWE mit dem Braunkohleabbau
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rs-von-RWE-faellt-wegen-geplanter-Rodung.html
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Welt durch den Erhalt dieses Waldes nicht gerettet wird. Aber irgendwer muß diesen Schwachsinn und vor allem RWE doch mal stoppen.
Wenn Maaßen nicht mehr tragbar ist, was ist den erst mit Seehofer. Kann man den nicht still und heimlich im Chiemsee versenken oder ist das dann Umweltverschmutzung
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rs-von-RWE-faellt-wegen-geplanter-Rodung.html
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Welt durch den Erhalt dieses Waldes nicht gerettet wird. Aber irgendwer muß diesen Schwachsinn und vor allem RWE doch mal stoppen.
Gleiches gilt für Seehofer und die Beförderung von Maaßen
Wenn Maaßen nicht mehr tragbar ist, was ist den erst mit Seehofer. Kann man den nicht still und heimlich im Chiemsee versenken oder ist das dann Umweltverschmutzung
Beides Beispiele für das Totalversagen bundesdeutscher Politik.
Gleiches gilt für Seehofer und die Beförderung von Maaßen
Beides Beispiele für das Totalversagen bundesdeutscher Politik.
Der Abbau wurde vor Jahren politisch entschieden und genehmigt. Regierungswechsel und Klagen haben an diesem Zustand nichts geändert. Demnach ist es folgerichtig das nun auch umzusezten. Ohne Frage wäre es aber aus Klimaperspektive besser diese Kohle nicht mehr zu verbrennen.
Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es doch in Berlin einen Ausschuss zum Thema Kohleausstieg, der bis 2019 zu einem Ergebnis kommen soll. Das man jetzt nochmal kurz vor der Entscheidung ein so umstrittenes Projekt wie den Hambacher Forst durchdrückt, ist schon selten dämlich.
Ich finde einfach die lächerliche Grundlage auf der die jetzige Räumung beruht sehr beschämend. RWE hat von sich aus gesagt, das sie erst Mitte Oktober mit der Abholzung (Räumung) beginnen wollen, obwohl sie es schon ab Anfang Oktober dürften. Mit der Aussage stehen die ja erstmal als versöhnlich da. Jetzt kommt aber die Landesregierung, der rein zufällig Mitte September aufgefallen ist, das die seit Jahren bewohnten Hütten als dauerhafte Behausungen anzusehen sind und nicht den Brandschutzvorschriften entsprechen. Deshalb wird jetzt geräumt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...