Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.168
21.241
128
51
Trier
Ja. Wobei ich immer der Meinung war, dass Ernie ein Kind wäre bzw noch recht jung. Und Bert ein alter Mann. Deswegen ist das in meinem Kopf etwas schräg :ugly:
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt find ich da recht viele Parallelen zu einem befreundeten Paar.
Dabei muss ich gerade dran denken, wie meine Schwester mir erzählte, dass sie völlig entsetzt war, als sie Wickis Schniedel sah. Sie hatte immer gedacht, er sei ein Mädchen.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, aber jetzt find ich da recht viele Parallelen zu einem befreundeten Paar.
Dabei muss ich gerade dran denken, wie meine Schwester mir erzählte, dass sie völlig entsetzt war, als sie Wickis Schniedel sah. Sie hatte immer gedacht, er sei ein Mädchen.

Das dachte ich als Kind auch erst :rolleyes:

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Auf welt.de konnte man immerhin die eigentlichen Infos im Artikel lesen. Bei der FNP sieht die "Meldung" schlicht so(link) aus. Da wird in der Bildunterschrift auch noch behauptet die Figuren hätten ein 'Coming Out' gehabt.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.356
8.242
128
Der typ kann ja im Nachhinein viel behaupten.
Ich glaube nicht, dass er die Figuren als Liebespaar kreiert hat.
Nein, nein, nein.
Nicht Ernie und Bert.

Bei Bernie und Ert bin ich mir da nicht so sicher.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.578
29.622
128
63
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Wo ich im Moment so gar nicht mit klar komme ist RWE mit dem Braunkohleabbau :(
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rs-von-RWE-faellt-wegen-geplanter-Rodung.html
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Welt durch den Erhalt dieses Waldes nicht gerettet wird. Aber irgendwer muß diesen Schwachsinn und vor allem RWE doch mal stoppen.

Gleiches gilt für Seehofer und die Beförderung von Maaßen :mad:
Wenn Maaßen nicht mehr tragbar ist, was ist den erst mit Seehofer. Kann man den nicht still und heimlich im Chiemsee versenken oder ist das dann Umweltverschmutzung :o:D

Beides Beispiele für das Totalversagen bundesdeutscher Politik.

Zuletzt bearbeitet:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rs-von-RWE-faellt-wegen-geplanter-Rodung.html
Selbstverständlich ist mir klar, dass die Welt durch den Erhalt dieses Waldes nicht gerettet wird. Aber irgendwer muß diesen Schwachsinn und vor allem RWE doch mal stoppen.

Hätte man sich nicht so stark gegen AKWs ausgesprochen wären wohl noch mehr am Netz und wir bräuchten keine Braunkohlekraftwerke.
Würden sich z.B. grüne Politiker aktiv an der Energiewende beteiligen und nicht nur versuchen Klischees zu bedienen und unrealistische Forderungen stellen wären wir schon längst weiter.

Aber nein: AKWs sind blöd, KKW sind blöd, Stromtrassen sind blöd, Großkonzerne wie VW, die in Deutschland mit am meisten in E-Mobilität investieren und Forschen sind blöd...

Wenn sich viele immer in den Weg stellen kommt es halt irgendwann zu 'nem Punkt an dem dann doch ein Wald weg muss, damit wir nicht im Dunklen sitzen.

Wenn Maaßen nicht mehr tragbar ist, was ist den erst mit Seehofer. Kann man den nicht still und heimlich im Chiemsee versenken oder ist das dann Umweltverschmutzung :o:D

Seehofer ist schon lange nicht mehr tragbar.

Ein Bundesinnenminister, der für den bayrischen Wahlkampf versucht rechter zu sein als die AfD...

normaal!?

25 Mai 2013
33.420
6.359
118
Niedersachsen

Leider bin ich zu wenig informiert, wie sehr wir tatsächlich noch auf die KKW's angewiesen sind. Ich kann echt nicht beurteilen, ob da jetzt der pure Lobbyismus am Werk ist oder eine echte Notwendigkeit besteht.

Auf den ersten Blick ist es aber wirklich ein Schildbürgerstreich: Über die Energiewende tönen, Dieselfahrverbote aussprechen, landwirtschaftliche Flächen munter in Naturschutzgebiete umwandeln und dann das. :confused:

Der Seehofer hätte schon längst ins Altenteil gehört. Übrigens würde mich mal seine Meinung zum Hambacher Forst interessieren. Ach nee, ein Heimatminister ist ja nur für die rechte Stimmungsmache da. Wie schön, dass er jetzt seinen Spezi protegieren konnte.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Der Abbau wurde vor Jahren politisch entschieden und genehmigt. Regierungswechsel und Klagen haben an diesem Zustand nichts geändert. Demnach ist es folgerichtig das nun auch umzusezten. Ohne Frage wäre es aber aus Klimaperspektive besser diese Kohle nicht mehr zu verbrennen.

Nahles und Merkel würden dir sicher zustimmen. Nur ist es in der politische Praxis Sache des Koalitionspartners (CSU) ihren Minister auszuwählen und auszutauschen. Solange Seehofer Parteivorsitzender ist gibt es da keinen der die Macht über ihn hätte. So kurz vor der Bayernwahl wird er auch nicht als Vorsitzender abgelöst werden. Die Partei braucht Seehofer noch als Sündenbock für das vermutlich schlechte Wahlergebnis.

Das erste ist Landespolitik. Hier wurde umgesetzt was man vor der Wahl gesagt hat. Das würde ich nicht versagen nennen.

Das zweite ist Bundespolitik. Und auch da sollte man dann schon die verantwortlichen Personen und Parteien im Einzelnen geißeln. Die SPD zum Beispiel schießt sich gerade mächtig auf Seehofer ein und unterstützt seine Personalentscheidung nicht. Linke, FDP und Grüne sind auch deutlich in ihrer Kritik an dieser "Lösung". Aber wer Staatssekretär im Innenministerium wird kann er nunmal allein entscheiden.

• Like
Reaktionen: Hex

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Der Abbau wurde vor Jahren politisch entschieden und genehmigt. Regierungswechsel und Klagen haben an diesem Zustand nichts geändert. Demnach ist es folgerichtig das nun auch umzusezten. Ohne Frage wäre es aber aus Klimaperspektive besser diese Kohle nicht mehr zu verbrennen.

Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es doch in Berlin einen Ausschuss zum Thema Kohleausstieg, der bis 2019 zu einem Ergebnis kommen soll. Das man jetzt nochmal kurz vor der Entscheidung ein so umstrittenes Projekt wie den Hambacher Forst durchdrückt, ist schon selten dämlich.

Ich finde einfach die lächerliche Grundlage auf der die jetzige Räumung beruht sehr beschämend. RWE hat von sich aus gesagt, das sie erst Mitte Oktober mit der Abholzung (Räumung) beginnen wollen, obwohl sie es schon ab Anfang Oktober dürften. Mit der Aussage stehen die ja erstmal als versöhnlich da. Jetzt kommt aber die Landesregierung, der rein zufällig Mitte September aufgefallen ist, das die seit Jahren bewohnten Hütten als dauerhafte Behausungen anzusehen sind und nicht den Brandschutzvorschriften entsprechen. Deshalb wird jetzt geräumt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Also wenn ich richtig informiert bin, gibt es doch in Berlin einen Ausschuss zum Thema Kohleausstieg, der bis 2019 zu einem Ergebnis kommen soll. Das man jetzt nochmal kurz vor der Entscheidung ein so umstrittenes Projekt wie den Hambacher Forst durchdrückt, ist schon selten dämlich.

Ich finde einfach die lächerliche Grundlage auf der die jetzige Räumung beruht sehr beschämend. RWE hat von sich aus gesagt, das sie erst Mitte Oktober mit der Abholzung (Räumung) beginnen wollen, obwohl sie es schon ab Anfang Oktober dürften. Mit der Aussage stehen die ja erstmal als versöhnlich da. Jetzt kommt aber die Landesregierung, der rein zufällig Mitte September aufgefallen ist, das die seit Jahren bewohnten Hütten als dauerhafte Behausungen anzusehen sind und nicht den Brandschutzvorschriften entsprechen. Deshalb wird jetzt geräumt. Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Art, Zeitpunkt und Begründung der jetzigen Räumung kann man kritisieren. Dass so etwas stattfindet ist aber einfach nur die Durchsetzung geltenden Rechts.

Du meinst die Kommission „Wachstum, Strukturwandel und Regionalentwicklung“. Die soll eine langfristige Ausstiegsstrategie entwickeln. Da geht es um Jahrzehnte. Name, Auftrag und Besetzung der Komission lassen keinen Zweifel daran dass es nicht darum geht sofort den Abbau oder die Verstromung von Braunkohle zu stoppen. Da wird nicht kurz vor der Entscheidung etwas durchgedrückt. Es wird etwas umgesetzt was längst entschieden ist und keine Landes- oder Bundesregierung infrage stellt.

• Like
Reaktionen: b3nE