Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.927
98
Die Menschen von früher sind fast alle tot. Kann also nicht so viel besser gewesen sein. :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/...g-schluss-mit-der-miesen-laune-a-1202829.html

Alles wird schlimmer, mit dieser These stößt man meist auf Zustimmung, bei Rechten wie Linken. Wer das Gegenteil behauptet, gilt als Schönfärber. Warum nur?

"Auch unter diesem Text werden sich blitzschnell Kommentatoren einfinden, die erklären, warum das alles gar nicht stimmen kann. Wir Menschen hängen sehr an unserem ungerechtfertigten Pessimismus. Dafür verklären wir die in Wahrheit oft gar nicht schöne Vergangenheit."

ja :o


...und die einzigen in der Metalszene, die das gerafft haben, sind mal wieder J.B.O. :o

Mal in den neuen Song Deutsche Vita reinhören (is noch nich auf YT)!

Aber im Ernst: Steve Pinker ist ein guter Mann! Auch sein Buch The Better Angels of Our Nature zu dem Thema lohnt!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.136
9.980
168
...und die einzigen in der Metalszene, die das gerafft haben, sind mal wieder J.B.O. :o

Mal in den neuen Song Deutsche Vita reinhören (is noch nich auf YT)!

Aber im Ernst: Steve Pinker ist ein guter Mann! Auch sein Buch The Better Angels of Our Nature zu dem Thema lohnt![/QUOTE

ist auf jeden fall interessant und spannenderweise auch eine eher wenig populäre richtung. wobei die statistiken den ganzen verschwörungstheoretikern lügen strafen. :o
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Inkorrekt. Die zu verteilende (Geld)Menge bleibt gleich, insofern führt es nicht zur Inflation. Es gibt nur ein Anderer aus. Anstatt des Staates konsumiert Hein Blöd.
Wenn alle gleich viel % mehr bekommen führt das auf jeden fall zu Infaltion.

Mit der Scheiße haben sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ich weise Dir (als zertifizierter Öko) auf jedem potentiellen Veranstaltungsgelände irgendwelches schützenswertes Viehzeugs nach. Und wenns Ödlandschrecken auf dem Campground sind. Laß mich über den Park/Zeltplatz des KIT latschen. Am nächsten Tag hast Du von mir ein Gutachten (ja, ich kann und darf die rechtssicher schreiben), was dort alles an schützenswertem Viehzeugs kraucht. Und Oliver hat ein mächtiges Problem und kann sich das KIT 2019 mangels Zeltplatz in die Haare schmieren.
Mach wozu du lust hast. Wir leben in einem freien Land. Die Gesetze gelten nun mal für alle.


Von jeder bekackten Überstunde eines festangestellten VW-Arbeiters am Band in Wolfsburg holt sich da der Staat 50% an Steuern! Really? Für was? Und mit welchem Recht? Und warum soll jemand etwas durch Arbeit für die Gesellschaft leisten, wenn er im Endeffekt für seine kap0ttgeschufteten Knochen nur einen warmen Händedruck (meist noch nichtmal das, eher ein "die reiche Sau gehört erschlagen!") bekommt?
Wenn dir unser System nicht gefällt geh in die Politik um das zu ändern oder wander aus.

Durch Wahlen wird dieses System immer wieder durch die Mehrheit bestätigt, also heul nicht rum.

Alles wird schlimmer, mit dieser These stößt man meist auf Zustimmung, bei Rechten wie Linken. Wer das Gegenteil behauptet, gilt als Schönfärber. Warum nur?

Es wird nicht schlimmer, aber z.B. die Anforderungen steigen zu schnell.

Früher hatt es einer 4-köpfigen Familie gereicht einen kleinen Polo oder so zu haben, den konnte sich der Handwerkergeselle auch leisten.
Heute muss es mindestens der Passat sein, mit allem schnick-schnack und für die Frau auch ein eigenes Auto. Dass kann sich der Handwerksgeselle nicht so einfach lesiten und heuelt rum.

Und dass das Internet und die Sensationsgeilheit dazu beitragen, dass vieles was früher keinen interessiert hat heute in aller Munde ist, ist ja sowieso jedem klar.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es wird nicht schlimmer, aber z.B. die Anforderungen steigen zu schnell.

Früher hatt es einer 4-köpfigen Familie gereicht einen kleinen Polo oder so zu haben, den konnte sich der Handwerkergeselle auch leisten.
Heute muss es mindestens der Passat sein, mit allem schnick-schnack und für die Frau auch ein eigenes Auto. Dass kann sich der Handwerksgeselle nicht so einfach lesiten und heuelt rum.

Und dass das Internet und die Sensationsgeilheit dazu beitragen, dass vieles was früher keinen interessiert hat heute in aller Munde ist, ist ja sowieso jedem klar.

"Ich bin hilflos, denn meine Wünsche wachsen,
In dem Maß, in dem mein Einkommen steigt,
So dass das Glück immer gleich unerreichbar bleibt,
Es ist ein bisschen wie beim Turmbau zu Babylon,
Ich hab' so viele Träume, hier ist einer davon:

Eine Insel..."
 
  • Like
Reaktionen: wwesterw und Doc Rock