"Soldaten stolz sein"
- herausgerissen aus einer "Schlussstrich Rede" das Thema ist ein alter Hut und wird schon seit Ewigkeiten diskutiert kein Grund zur Aufregung er hat nicht den Holocaust geleugnet oder sowas
Was ist schon schlimm daran, stolz zu sein wie die Wehrmacht z.B. St. Petersburg belagert und ausgehungert hat um Recourcen für den späteren Völkermord zu sparen...
- die Äußerung der Dame in ihrer Position selbst war der größere Skandal da kann sie solch einen Gegenwind erwarten
Whataboutism ist keine form der Argumentation.
Ich will tatsächlich von
@PopoMetal und
@Klaasohm mal wissen was TYPISCH Deutsch ist, oder ein TYPISCHER Deutsche!
Sogar die Sprache ist nicht mal TYPISCH Deutsch, denn erklär mir dann, wieso ich ein Norddeutsche(r) einfach verstehen kann, aber ein Süddeutsche(r) nicht? Oder warum es für mich einfacher ist jemand aus NRW zu verstehen als jemand aus Brandenburg? (West-Ost)
Das einzige TYPISCH Deutsch, was ich mir denken kann, ist Schriftdeutsch. Das kann ich sogar in Österreich und der Schweiz (Nord-Italien, Luxemburg, Ostbelgien) benutzen! Für den Rest...
Typisch deutsch ist, akzeptanz.
Deutschland ist der Beweis, dass Multikulti funktioniert und erfolg bedeutet.
Wenn man bedenkt wie Deutschland zusammenhält trotz extremer religiöser Differenzen (Protestanten und Katholiken unterscheiden sich vorallem in den Grundwerten) und Sprachbarieren.
In deutschland treffen diverse Kulturen aufeinanander und wir schaffen es trotzdem zusammen zu halten.
Das ist ja gerade das erschrende an der aktuellen Entwicklung, das was uns groß gemacht hat wird von Idioten als Nachteil verkauft.
Zwischen Protestanten und Katholiken gibt es mehr idiologische differenzen als z.B. zwischen Katholiken und Moslems.
Menschen mit schwedischem Akzent verstehe ich besser als so manchen mit sächsischem oder bayrischem.
Den deutschen geht es einfach zu gut. Wir haben alle ein Dach überm Kopf, müssen nicht frieren und nicht hungern.
Und weil es allen zu gut und man Zeit hat sich über Nichtigkeiten aufzuregen hat die AfD auch ohne Inhalte einen extremen Zuwachs.
Vielleicht noch die Sturheit und das nicht bereit sein, sich unbedingt unter eine Obrigkeit zu fügen - wobei auch das hat einer geschafft.
Stell dich mal um 2 Uhr nachts an eine Kreuzung, guck dir an wie viele, bei gähnender leere, an einer roten Ampel stehen und sag nochmal Deutsche fügen sich keiner Obrigkeit. ^^
Es hat nicht nur einer geschafft, es haben alle geschafft.
Schon vor Hitler sind die Jungs freiwillig als Schutzschild, nur mit einer Trommel um den Hals, in den Krieg gezogen um für den Kaiser zu sterben.