Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88
Wer die AfD mit der braunen Nazischeisse vergleicht verhöhnt die Opfer des NS Regimes und verharmlost den Holocaust.
Die AfD ist rechtskonservativ und hat mit Sozialismus nix zu tun. Die Partei '' Die Linke'' entstammt dem DDR NationalSOZIALISMUS. Deren geistigen Väter haben auf Flüchtlinge geschossen und erschossen, Querdenker ins Zuchthaus gesteckt oder aus der DDR rausgeschimissen.

Nazi = Nationalsozialismus, Sozialismus ist rot und die Hauptfarbe der NS Flagge ist ROT.

Das ist so eine typische Ausrede von Nazis, die gerne das Gedankengut der Nazis propagieren wollen, aber nicht gerne Nazis genannt werden.

Wie Hirnschlacht schon schrieb, ist Nazis mittlerweile zu einem Begriff geworden, der den gesamten braunen Dreck betitelt und nicht nur die Kollegen vom Adolf damals...

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wer die AfD mit der braunen Nazischeisse vergleicht verhöhnt die Opfer des NS Regimes und verharmlost den Holocaust.
Die AfD ist rechtskonservativ und hat mit Sozialismus nix zu tun. Die Partei '' Die Linke'' entstammt dem DDR NationalSOZIALISMUS. Deren geistigen Väter haben auf Flüchtlinge geschossen und erschossen, Querdenker ins Zuchthaus gesteckt oder aus der DDR rausgeschimissen.

Nazi = Nationalsozialismus, Sozialismus ist rot und die Hauptfarbe der NS Flagge ist ROT.

Farbenlehre: Rot&Grün=Braun

In diesem Fall ist diese Art der sogenannten "Farbenlehre" antilinke Propaganda. Das kannste Dir bitte mal direkt sparen. Oder ich werd halt ausführlicher - und deutlicher - dazu.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Da muss man aber sagen, dass man diese Gestalten in jeder Partei findet. Man denke an die ganzen Altnazis, die bei den großen Parteien unterkamen, hauptsächlich bei der CDU. Schreit heute jemand "CDU = Nazipartei!"? Nein. Ob man "Klimaleugner" auf eine Stufe mit Holocaustleugnern stellen kann, ist jetzt auch sehr fraglich.

Es ist etwas völlig anderes, ob ein paar dubiose Gestalten mal irgendwo in einer Partei untergekommen sind, oder ob sie zu einem Groß aus solchen Gestalten besteht, die dabei sind, weil ihre dubiose Weltsicht mit ins Wahlprogramm kommt.

Und ich würde Klimaleugner sogar grundsätzlich als schlimmer ansehen, als Holocaustleugner. Nicht im Sinne der absoluten Geschmacklosigkeit die mit der Leugnung des Holocaust einhergeht. Da sind die ganz klar vorne. Ich meine damit eher die momentane Gefährlichkeit. Wo jemand der erstmal einfach nur geschichtsrevisionistisch ist, keine akute Gefahr darstellt, weil er sich auf etwas vergangenes bezieht, ist jemand der die Einflussnahme von Menschen an der Erderwärmung leugnet und meint, wir sollen einfach so weiter machen wie bisher, brandgefährlich. Weil er wie man ja sehen kann, Leute im großen Stil dazu verleitet, den Schwachsinn zu glauben.

Ich würde die AfD auch nicht wählen, aber es ist schon sehr lächerlich wie, grade in den Medien, über die AfD berichtet wird. Man könnte ja meinen, dass Hitler und Göbbels persönlich in den Bundestag eingezogen sind. Meiner Meinung nach auch ne Verhöhnung der NS-Opfer.

Der Postillon hat's (wieder einmal) auf den Punkt gebracht:

MyISHNk.jpg

Naja, was glaubst du denn, wie das mit der NSDAP damals angefangen hat? Wenn ich mir so einige Kommentare und die ganzen hassverzerrten Fratzen der Parteianhänger angucke, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich denen eine ganze Menge zutraue!

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Faschismus und Sozialismus sind die großen ideologischen Katastrophen des 20. Jahrhunderts.
Beide enden zwangsläufig in einer menschenfeindlichen Autokratie des Staates.

Ersteres Gedankengut ist zurecht derart geächtet, dass selbst die AfD sich davon abzugrenzen versucht weil sie weiß, dass sie sonst niemals massentauglich wird. Die wirklichen Nazis enden alle am Rand der Gesellschaft ohne irgendeine Machtoption.
Gleichzeitig können seit den 60er Jahren Sozialisten in Deutschland in allen öffentlichen Institutionen sitzen, als Professoren in Unis ihre Ideen verbreiten, auf Demos Leute und Eigentum zusammenprügeln, Personalabteilungen, Medien und Technologieunternehmen durchdringen und vieles mehr ohne dass sich dagegen eine wirksame bürgerliche Opposition bildet.
Vielleicht ändert sich das in den kommenden Jahren das ist so ziemlich die letzte Chance des Westens die selbst herbeigeführte Katastrophe durch die eigene Entmachtung und Demontage zu verhindern.

@Eichelfritte einer der täglichen linken Versuche freie Meinungsäußerung durch Zensur und Kontrolle des Internets im Bett mit Zuckerberg, Google/YT und Twitter zu stören und PC zu erzwingen um politische Opposition klein zu halten

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.973
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Faschismus und Sozialismus sind die großen ideologischen Katastrophen des 20. Jahrhunderts.

Ersteres Gedankengut ist zurecht derart geächtet, dass selbst die AfD sich davon abzugrenzen versucht weil sie weiß, dass sie sonst niemals massentauglich wird. Die wirklichen Nazis enden alle am Rand der Gesellschaft ohne irgendeine Machtoption.
Gleichzeitig können seit den 60er Jahren Sozialisten in Deutschland in allen öffentlichen Institutionen sitzen, als Professoren in Unis ihre Ideen verbreiten, auf Demos Leute und Eigentum zusammenprügeln, Personalabteilungen, Medien und Technologieunternehmen durchdringen und vieles mehr ohne dass sich dagegen eine wirksame bürgerliche Opposition bildet.
Vielleicht ändert sich das in den kommenden Jahren das ist so ziemlich die letzte Chance des Westens die selbst herbeigeführte Katastrophe durch die eigene Entmachtung und Demontage zu verhindern.

@Eichelfritte einer der täglichen linken Versuche freie Meinungsäußerung durch Zensur und Kontrolle des Internets im Bett mit Zuckerberg, Google/YT und Twitter zu stören und PC zu erzwingen um politische Opposition klein zu halten
Öhm, wat mit Kapitalismus, und (Neo-)Liberalismus? Sind auch nicht die perfekte Forme der Demokratie, oder? Man muss hierfür nur die EU beobachten, wo eine NICHT-GEWÄHLTE Kommision als ein Diktator dat mahcen kann wat sie will, OHNE RICHTIGE Kontrolle. Das Parlament ist da nur als Dekor da, denn hat kaum Recht auf Kontrolle, und vor allem, kann nix stoppen, was von der Kommission beschlossen ist! Und... auf 2, 3 Sozialisten, sind das alles fast (Neo-)Liberalen im AMt!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard

Merkst du nicht, dass die wirklichen Nazis gerade genau diese Machtpositionen kriegen?

Ja genau. Das sind alles die gleichen. DIE Sozialisten. MAn das ist so viel Unsinn, das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll...

Die haben den Post selbst gelöscht.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Merkst du nicht, dass die wirklichen Nazis gerade genau diese Machtpositionen kriegen?

Ja genau. Das sind alles die gleichen. DIE Sozialisten. MAn das ist so viel Unsinn, das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll...
Nein die AfD insgesamt ist keine Nazipartei.
Was nicht heißt, dass es nicht einzelne darin gibt die mit faschistischem Gedankengut sympathisieren aber nach 5 Bier findest du einzelne Entgleisungen auch bei manchem CDU/CSUler das heißt nicht, dass die alle von der Antifa zusammengeschlagen gehören. Ich würde dennoch zugeben, dass es einen gefährlichen rechten Flügel in der AfD gibt der aber keine Machtoption hat. Wenn man "Die Linke" nicht verbietet muss man auch die AfD aushalten.

Und was ich hier mit "DIE Sozialisten" mache ist dasselbe was die Linke seit Jahrzehnten macht nämlich ständig bei allem "Nazi, Nazi" schreien. Die genaue Gegenposition wie hier oben von mir hörst du wesentlich seltener.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.629
11.458
130
34
Rheinhessen
Nein die AfD insgesamt ist keine Nazipartei.
Was nicht heißt, dass es nicht einzelne darin gibt die mit faschistischem Gedankengut sympathisieren aber nach 5 Bier findest du einzelne Entgleisungen auch bei manchem CDU/CSUler das heißt nicht, dass die alle von der Antifa zusammengeschlagen gehören. Ich würde dennoch zugeben, dass es einen gefährlichen rechten Flügel in der AfD gibt der aber keine Machtoption hat. Wenn man "Die Linke" nicht verbietet muss man auch die AfD aushalten.

Und was ich hier mit "DIE Sozialisten" mache ist dasselbe was die Linke seit Jahrzehnten macht nämlich ständig bei allem "Nazi, Nazi" schreien. Die genaue Gegenposition wie hier oben von mir hörst du wesentlich seltener.

*hust* Höcke *hust* Gauland *hust* Meuthen

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Meine persönliche Meinung zu den Gestalten:
Höcke ist ein Depp aber Gauland und Meuthen sind in Ordnung wenn es dort keine schlimmeren als die geben würde (was leider weiter unten der Fall ist) und ich nicht eh schon bei der FDP gelandet wäre hätte ich die AfD vielleicht auch gewählt.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ein Evergreen und immer gerne gesehen.
Der funktioniert heute noch.
Ja das perfekte Beispiel meiner 5 Bier oben.
Korrigiere auf ein Kölsch, ein Prosecco und ein paar olle Kamelle.

Wobei das mittlerweile wahrscheinlich nicht mehr wirklich geht. Die Aktion ist immerhin bald 45 Jahre her da waren noch ein Großteil der Älteren früher live dabei die hatten die Gewohnheit noch abgespeichert.