Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Ich meinte zuerst die sexuellen Übergriffe in der DDR von damals und die rechte Szene von heute nach dem Mauerfall.

die gab es damals auch, wurde nur nicht kommuniziert.
Was haben die Zonis damals gebölkt? Wir sind das Volk...also alles Rechte.

obwohl...eine Linken Politikerin is ja der Meinung die SED war rechts. Also haben also die Linken und die breite Mitte ''Wir sind das Volk'' gebölkt

http://www.sueddeutsche.de/politik/ddr-vergangenheit-linken-politikerin-die-sed-war-rechts-1.3628490

Klaasohm

1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Was denn jetz genau?
Ich erkenne keinen Zusammenhang? Oder versteh ich nicht was du sagen willst? :confused:
In dem Artikel wird von einer Vergewaltigung berichtet in Leipzig und die Polizei rät zur Vorsicht.....Was ist daran falsch?
Da der Täter noch nicht gefassst ist, sollte man halt einfach aufpassen wenn man alleine unterwegs ist.

Was das jetzt aber mit Rechts zu tun hat erschließt sich mir nicht? :confused:

Das die Polizei warnt ist gut und richtig. Bloß dafür brauch ich keine Polizei.

Mit Rechts meinte ich, dass der Osten und vorallem Sachsen als ''Rechte Hochburgen'' verschrien wird. Leipzig is aber eine linken Hochburg.

Hier mal was zu DDR Vertragsarbeiter ( im Westen Gastarbeiter genannt)
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertragsarbeiter

Stramm Rechts würde ich sagen.:D

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.744
128
33
Leverkusen
Ok, bei Gelegenheit werde ich mal gucken ob es Studien gibt, die sich damit beschäftigen ob Menschen, dass was sie ankündigen auch machen.

Achte dann darauf, dass sich die Studie auch mit Aussagen im Affekt befasst.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber wenn ich sage, dass ich etwas mache, dann mache ich es auch.

Ich kenne dich nicht, aber ich schätze dich aufgrund deines Verhaltens hier im Forum nicht als einen derart gefühlskalten oder ruhigen und durchdachten Menschen ein, der niemals im Affekt handelt.

Tut mir leid für dich, wenn dein Umfeld so Inkonsequent ist und nicht Wort hält...

Wo hast du jetzt wieder die Idee her, dass ich von meinem Umfeld rede?
Gerade jenseits meines privaten Umfeldes habe ich oft genug Mord- und Gewaltandrohungen gegen Menschen mitbekommen.

Und ja, ich finde es natürlich auch durchaus schade, dass die nicht alle umgesetzt wurden :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.697
62.080
158

Mit Rechts meinte ich, dass der Osten und vorallem Sachsen als ''Rechte Hochburgen'' verschrien wird. Leipzig is aber eine linken Hochburg.

.....Doppelpost!......was ist das denn für eine Kacke, ich kann meinen ursprünglichen Post nicht bearbeiten.....*grummel*

Ich wollte noch hinzufügen wie du von dem Artikel auf rechts kommst.....das versteh ich nicht.....

Das versteh ich nich....da ist ja nicht von die Rede....geht doch in dem Artikel um eine Vergewaltigung und die Warnung der Polizei.

Zuletzt bearbeitet:

Eichelfritte

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2016
371
109
88

Willst du jetzt also behaupten, das dies in einer rechten Hochburg nicht passiert wäre oder wie muss man deine Aussagen verstehen?

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich kenne dich nicht, aber ich schätze dich aufgrund deines Verhaltens hier im Forum nicht als einen derart gefühlskalten oder ruhigen und durchdachten Menschen ein, der niemals im Affekt handelt.

Natürlich handle auch ich im Affekt, aber bei Straftaten und die androhung dieser ist meiner Meinung nach die Grenze, wo dies nicht mehr als Entschuldigung herhalten darf.
Denn auch handlungen im Affekt kommen nicht einfach aus dem nichts.
Z.B. würde jemand, der Gewalt als gerechtfertigtes Mittel ansieht auch eher im Affekt zuschlagen, als jemand der gewalt nicht als lösung sieht.
Ähnlich sehe ich das mit Morddrohungen. Die Affekthandlung ist ja schließlich eine "ungefilterte" reaktion. Und wenn der Gedanke, jemanden Umzubringen nicht schon im Hinterkopf ist, würde diese Drohung, auch im Affekt, nicht an die Oberfläche kommen.

Wo hast du jetzt wieder die Idee her, dass ich von meinem Umfeld rede?

Wenn du schreibst, dass du genügend Beispiele kennst, gehe ich davon aus, dass du diese auch selber erlebt hast.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
In einem rächtsbraunenversifften SachsenDoitschland wo man gut und gerne lebt, geht man halt nicht mehr alleine Joggen.

http://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiti...izei-raet-Frauen-nicht-mehr-alleine-zu-joggen

Ich persönlich finde es mittlerweile echt grenzwertig, dass man heutzutage eine weibliche Joggerin locker schon auf mehrere hundert Meter als Frau erkennen kann – dazu noch schick die weißen Kopfhörer, die die Aussenwelt abschirmen, und schon ist ganz schnell und easy ein Opfer ausgemacht :uff:

Ich hab mir mal die Laufsport-Bekleidung eines großen "Kaffee"-Rösters online angesehen – der ganze Weiberkram doll tailliert, quietschbunt, enganliegend, sexy... da kann sich Frau ja gleich ne Leuchtreklame mit blinkendem Hinweisschild auf den Kopf binden :mad:
... und schneller besser weiter läufts sich damit wohl eher auch nicht :o

Hanebber

10 Juli 2017
4.376
1.494
110
48
Ich hab mir mal die Laufsport-Bekleidung eines großen "Kaffee"-Rösters online angesehen – der ganze Weiberkram doll tailliert, quietschbunt, enganliegend, sexy... da kann sich Frau ja gleich ne Leuchtreklame mit blinkendem Hinweisschild auf den Kopf binden :mad:
Ach beim Joggen geht es nicht ums Schaulaufen?
Schwer vorzustellen, wenn ich mir da den Laufstil der meisten anschaue. Die hört man dann schon kommen, bevor sie um die Ecke biegen. Mit gesundem Sport hat das wenig zu tun.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Ach beim Joggen geht es nicht ums Schaulaufen?

:D

Schwer vorzustellen, wenn ich mir da den Laufstil der meisten anschaue. Die hört man dann schon kommen, bevor sie um die Ecke biegen. Mit gesundem Sport hat das wenig zu tun.

Gut, ich wohn am Land. Hier haben wir in Sachen "ungesundem Sport" nur eine Ratsch-und-Tratschgruppe, die Laber-Walking – zur Tarnung sogar mit Stöcken – und Kopflichtern betreibt :D
Was ich hingegen hier Laufen/Joggen sehe, macht das tatsächlich ernsthaft, also wirklich für Ausdauer und Gesundheit. Aber auch da sehe ich selbst am Abend und nur mit der echt spärlichen Straßenbeleuchtung, ob da jetzt ein Weiblein oder ein Männlein kommt – wohlgemerkt: nicht am Laufstil.

Eichelfritte

19 Sep. 2016
371
109
88
Ich persönlich finde es mittlerweile echt grenzwertig, dass man heutzutage eine weibliche Joggerin locker schon auf mehrere hundert Meter als Frau erkennen kann – dazu noch schick die weißen Kopfhörer, die die Aussenwelt abschirmen, und schon ist ganz schnell und easy ein Opfer ausgemacht :uff:

Selbst wenn die Frau nackt joggen geht, sollte sie keine Angst haben müssen, vergewaltigt zu werden. Ich denke da bist du der gleichen Meinung. Kam in deinem Post jetzt nur irgendwie anders rüber ;)

• Like
Reaktionen: WOAnders und Zachia

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Selbst wenn die Frau nackt joggen geht, sollte sie keine Angst haben müssen, vergewaltigt zu werden. Ich denke da bist du der gleichen Meinung. Kam in deinem Post jetzt nur irgendwie anders rüber ;)

Mitte der '90er war ich zarte 18. Und immer dann, wenn ich mich – weil ich nen Kerl beeindrucken wollte – aufgebrezelt hab, hat das wiederum Kerle angelockt, die ich nichtmal mit ner Kneifzange angefasst hätte :Puke:

Ich hab also schon recht früh gelernt, dass wir (=Menschheit) auch in Europa noch langelange nicht soo weit vom "Neandertaler" weg sind, wie alle immer behaupten, insbesondere, wenn auch noch Alkohol im Spiel ist.
Aber ich habe auch gelernt, dass es manchmal deutlich besser ist, wenn eben nicht jeder sofort sieht, dass da ein Mädel Nachts um 4 Uhr alleine die Straße langgeht. Ausserdem läuft es sich deutlich besser und schneller mit flachen Schuhen, als mit 8-10 cm hohen Highheels.

Nackt Joggen zu gehen, war und ist für eine Frau, eine scheiß Idee. Es irgendwann vielleicht mal zu können, bleibt – jedenfalls vorerst – ein frommer Wunsch.

Ich hab auch öfter mal inner City gewohnt, unter anderem mit 20ig in Wien. Aber da waren Weibersportklamotten noch so, dass man nicht gleich 1 Meile gegen den Wind und auf einen Blick gesehen hat, dass da jetzt eine Frau angetrabt kommt...

Ach so: das erste mal, dass ein Kerl mit unlauteren Absichten mich und ne Freundin Abends verfolgt hat, war mit 12. Wir haben Fersengeld gegeben und uns zackig in eine dunkle Hofeinfahrt verzogen. Leider musste ich meiner Freundin dann den Mund zuhalten, sonst hätte die losgeschrien und unser Versteck verraten.

• Like
Reaktionen: ALF

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.744
128
33
Leverkusen
https://www.google.de/amp/www.rp-on...fall-auf-schulweg-gestorben-aid-1.7061079.amp

Habe heute im Praktikum davon erfahren. Da hieß es noch (aber auch über mindestens zwei Ecken), dass eine Lehrerin (die heute ihren ersten Tag an der Schule haben sollte) mit einem Schock in der Ambulanz sei, die ein Kind angefahren habe, das mittels Hubschrauber abtransportiert worden sei und um welches es wohl sehr schlecht gestanden habe.

Hat wohl nicht alles so gestimmt, aber furchtbar ist es so oder so :(

Edit: das führt bei mir jetzt auch wieder dazu, dass ich mir Gedanken darüber mache, was wohl ist, wenn bei mir dann mal auffer Arbeit ein Kind landet und ich kurz danach erfahre, dass es gestorben ist. Ich mein, ich wusste ja, dass sowas passieren könnte, als ich den Beruf gewählt habe. Aber wie ich damit umgehen könnte...keine Ahnung...kann glaube ich niemand sagen, bevor es dann wirklich passiert.

Zuletzt bearbeitet: