Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Habe ich auch nie behauptet, aber mit welcher Begründung ist die deutsche Gerichtsbarkeit und Gesetzgebung komplett als richtig und als Maß aller Dinge anzusehen?

Hirnschlacht.

Ich halte es für Falsch einfach zu sagen "Die Legislative und Judikateve entscheidet was gut und was falsch ist und danach sollen wir uns alle richten"

Ich habe tatsächlich nie gesagt, das Gerichte unfehlbar und das Maß aller Dinge seien. Gerichte und Gesetzgebung entscheiden hier aber einfach, was eine Gefahr für die Menschheit ist. Das ist erstmal einfach nur eine Feststellung und Antwort auf Rammsteiner Frage.

Und natürlich ist diese Gerichtsbarkeit niemals komplett richtig. Aber grundsätzlich ist hier jeder Mensch vor dem Gesetz gleich, es muss keine Undschuld, sondern eine Schuld bewiesen werden, es steht jedem eine Verteidigung zu und die Menschenrechte werden stets als das höchste und wichtigste Gut geachtet. Das sind für mich Grundpfeiler einer guten und gerechten Gerichtsbarkeit.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Gerichte und Gesetzgebung entscheiden hier aber einfach, was eine Gefahr für die Menschheit ist.

Sie entscheiden nicht, wass eine Gefahr für die Menschheit ist, sondern definieren, wass sie für eine Gefahr für die Menschheit halten.
Kleiner aber wichtiger Unterschied.

Aber grundsätzlich ist hier jeder Mensch vor dem Gesetz gleich,

Richtig, und niemandem sollte, wie von Quark gefordert, verboten werden seine Meinung öffentlich kund zu tun. Ob diese jetzt mit den religiösen oder politischen Ansichten der Mehrheit übereinstimmt oder nicht.

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Sie entscheiden nicht, wass eine Gefahr für die Menschheit ist, sondern definieren, wass sie für eine Gefahr für die Menschheit halten.

Ich fürchtete schon Sie würden keinen Anlass mehr finden am Ende recht zu haben. Das hat ja gerade noch einmal geklappt.

Richtig, und niemandem sollte, wie von Quark gefordert, verboten werden seine Meinung öffentlich kund zu tun. Ob diese jetzt mit den religiösen oder politischen Ansichten der Mehrheit übereinstimmt oder nicht.

An der Stelle lassen Sie dann wieder die kleinen und wichtigen Unterschiede fallen.

kleine edits

• Like
Reaktionen: luna.lunatik und Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.744
128
33
Leverkusen

Sobald die öffentliche Verbreitung dieser Meinung die Verletzung eines höheren Rechtsgutes als der Meinungsfreiheit mit sich bringt, gehört sie verboten. Ganz simpel.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard

Geschenkt. Wenn es dir aber nur noch um Wortklauberei geht, können wir das Gespräch beenden.

Wenn jeder seine Meinung so sagen können sollte wie er will und für dich scheinbar alles nur eine Meinung ist, wieso regst du dich dann so über Quarks Meinung auf?

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich fürchtete schon Sie würden keinen Anlass mehr finden am Ende recht zu haben. Das hat ja gerade noch einmal geklappt.

Geschenkt. Wenn es dir aber nur noch um Wortklauberei geht, können wir das Gespräch beenden.

Das hat nichts mit recht haben, oder Wortklauberei zu tun.

Es ist einfach ein Unterschied ob jemand festlegt was führ ihn falsch ist und ob etwas wirlich falsch ist.
Wenn es so einfach wäre, würde is ja keine Fehlurteile bei Gerichten geben.

Sobald die öffentliche Verbreitung dieser Meinung die Verletzung eines höheren Rechtsgutes als der Meinungsfreiheit mit sich bringt, gehört sie verboten. Ganz simpel.
Welches Recht höher bewertet wird ist ein andere Diskusionsgrundlage, aber in diesm konkreten Beispiel ist kein höheres Rechtsgut verletzt und daher ein Verbot zu fordern einfach Falsch. Wobei hier nicht mal das verbot dieser speziellen Meinugsäußerung gefordert wurde, sondern das Verbot dieser Person im allgemeinen seine Meinung zu äußern.
Und das darf es nicht geben.

An der Stelle lassen Sie dann wieder die kleinen und wichtigen Unterschiede fallen.
z.B. ?

Wenn jeder seine Meinung so sagen können sollte wie er will und für dich scheinbar alles nur eine Meinung ist, wieso regst du dich dann so über Quarks Meinung auf?
Wann habe ich gesagt alles sei nur eine Meinung? Ich habe sogar das gegenteil geschrieben...

Weil er eben keine Meinung geäußert hat sondern eine handlung verlang hat.

Es ist ein Unterschied ob ich sage: "Ich finde du solltest hier nichts mehr im Forum Posten" oder "Du musst gesperrt werden"

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Das hat nichts mit recht haben, oder Wortklauberei zu tun.

Es ist einfach ein Unterschied ob jemand festlegt was führ ihn falsch ist und ob etwas wirlich falsch ist.

Doch hat es, da diese brandheiße Neuigkeit hier allen klar ist, du das Offensichtliche aber trotzdem nochmal spitzfindig nachhakst um das letzte Wort zu behalten. Du ziehst dich dabei nur am Wort hoch.

Oder glaubst du allen ernstes, hier würde jemand denken, ein Mensch könne allgemeingültige Gesetzmäßigkeiten festlegen?

Wann habe ich gesagt alles sei nur eine Meinung? Ich habe sogar das gegenteil geschrieben...

Weil er eben keine Meinung geäußert hat sondern eine handlung verlang hat.

Es ist ein Unterschied ob ich sage: "Ich finde du solltest hier nichts mehr im Forum Posten" oder "Du musst gesperrt werden"

Und wenn Quark eben findet, dass die Dame nicht mehr öffentlich reden sollte? Ist doch niemand dadurch geschädigt oder eingeschränkt. Wo ist das Problem? Quark kann ja nicht dafür sorgen, dass die nicht mehr twittern kann. Und wenn du findest ich müsse gesperrt werden, passiert ja auch erstmal nichts.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.744
128
33
Leverkusen

Sämtliche Gesetze basieren auf subjektiven Auffassungen von Richtig und Falsch. Objektiv richtiges oder falsches Verhalten gibt es nicht.

Welches Recht höher bewertet wird ist ein andere Diskusionsgrundlage, aber in diesm konkreten Beispiel ist kein höheres Rechtsgut verletzt und daher ein Verbot zu fordern einfach Falsch.

Rein oberflächlich betrachtet mag das stimmen, aber ich sehe hinter dem betreffenden Wortlaut eine beleidigende, herabwürdigende Aussage gegenüber Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung - also etwas, das diese Menschen sich nicht selber ausgesucht haben. Wenn man jemanden aufgrund seiner bewussten Entscheidungen anfeindet, dann kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen, sowas geht aber meiner Meinung nach definitiv zu weit.

Wobei hier nicht mal das verbot dieser speziellen Meinugsäußerung gefordert wurde, sondern das Verbot dieser Person im allgemeinen seine Meinung zu äußern.
Und das darf es nicht geben.

Diese Aussage Quarks sehe ich, vor allem, da ich ihn ja nun 'ne Weile aus dem Forum kenne, aber auch generell in diesem Zusammenhang, als Affekthandlung an.
Ist ähnlich wie ein im Zorn gebrülltes "ich bring dich um" - da wird man in den meisten Fällen auch keine ernsthafte Drohung drin sehen.

Aber man kann halt auch alles so drehen, wie man's gern hätte. Das ist aber als Diskussionsgrundlage bestenfalls fragwürdig.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Und wenn Quark eben findet, dass die Dame nicht mehr öffentlich reden sollte? Ist doch niemand dadurch geschädigt oder eingeschränkt. Wo ist das Problem? Quark kann ja nicht dafür sorgen, dass die nicht mehr twittern kann. Und wenn du findest ich müsse gesperrt werden, passiert ja auch erstmal nichts.

Zeig mir mal meinen Beitrag in dem ich schreibe er durfe dies nicht sagen. Das ist doch genau das was ich meine, er darf frei sagen, dass er für Zensur ist.
Ich habe nur gesagt das ich Zensur, wie er sie verlang, scheiße finde.

Diese Aussage Quarks sehe ich, vor allem, da ich ihn ja nun 'ne Weile aus dem Forum kenne, aber auch generell in diesem Zusammenhang, als Affekthandlung an.

Achso er ist nur mausgerutscht. Na denn...

Ist ähnlich wie ein im Zorn gebrülltes "ich bring dich um"
Wer soetwas brüllt, ob im Zorn oder nicht ist egal, gehört auch nicht in die Öffentlichkeit,

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.645
5.565
128
Oumpfgard
Zeig mir mal meinen Beitrag in dem ich schreibe er durfe dies nicht sagen. Das ist doch genau das was ich meine, er darf frei sagen, dass er für Zensur ist.
Ich habe nur gesagt das ich Zensur, wie er sie verlang, scheiße finde.

Das du geschrieben hast, er dürfe das nicht sagen, habe ich nie behauptet. Ich frage dich nur warum du dich darüber so aufregst, obwohl doch niemand eingeschränkt wird.

Und nochmal: Wenn Twitter diesen Beitrag löschen würde, hätte das immer noch nichts mit Zensur zu tun.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.970
7.728
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Es bestätigt gleich meine Meinung. (nachdem ich alle "Ignores" gelesen habe.)
Die (persönliche) Freiheit der (extrem-)Rechten ist wichtiger, als die Interesse von speziellen Gruppen (von Menschen).

Rien neuf sous le soleil.. :rolleyes::uff:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Wenn Twitter diesen Beitrag löschen würde, hätte das immer noch nichts mit Zensur zu tun.

Hat auch niemand behauptet.

Und warum gehört so jemand nicht in die Öffentlichkeit, jemand, der Menschen aufgrund ihrer Sexualität beleidigt aber doch?
Jemand der eine schwere straftat androht ist auch gewillt, diese auszuführen und sollte daher nicht am öffentlichen Leben teilnehmen.
Jemand der etwas sagt, was jemand anderes beleidigen könnte sollte deswegen nicht gleich weggesperrt werden.

Die (persönliche) Freiheit der (extrem-)Rechten ist wichtiger, als die Interesse von speziellen Gruppen (von Menschen).

Die Freiheit eines jeden ist wichtiger als die Interessen andere.
Unabhängig der politischen gesinung hat jeder die gleichen Rechte hier.

Ich vermute mal, du konntest dich nur aufgrund deiner Deutschkentnisse nicht so ausdrücken wie du vllt. wolltest.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
242.695
62.079
158
Hat auch niemand behauptet.

Jemand der eine schwere straftat androht ist auch gewillt, diese auszuführen und sollte daher nicht am öffentlichen Leben teilnehmen.

Jemand der etwas sagt, was jemand anderes beleidigen könnte sollte deswegen nicht gleich weggesperrt werden.

Die Freiheit eines jeden ist wichtiger als die Interessen andere.
Unabhängig der politischen gesinung hat jeder die gleichen Rechte hier.

Ich vermute mal, du konntest dich nur aufgrund deiner Deutschkentnisse nicht so ausdrücken wie du vllt. wolltest.
Dann darf künftig Kreator nie mehr auftreten, denn Mille fordet seine Fans immer auf alles zu destroyen und sich gegenseitig umzubringen!:o

:rolleyes::ugly::rolleyes:

Mir wird diese Diskussion zu blöd....man kann doch einfach seinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Etwas was Menschen heutzutage immer mehr abhanden kommt.

• Like
Reaktionen: Revalon