Ich muss hier gar nichts aber gut ich hab ja angefangen möge das sinnlose Zitate Duell beginnen
Demografie: Ja. Was dazu führt, dass der Status Quo nur durch Zuwanderung überhaupt aufrechtgehalten werden kann.
Da stimme ich sogar zu wenn die Einwanderung proaktiv ist und man dem Einwanderer auch klar sagt was man von ihm will und er dann zum Amerikaner *hust* Deutschen wird. Und Asyl wird nur für tatsächliches Asyl verwendet anstatt missbraucht weil man Angst hat Einwanderung anständig zu regeln. Und wer keinen Pass hat oder sich sonstwie eindeutig identifizieren kann wird abgewiesen.
Scheinen total weltfremde Forderungen zu sein anstatt GMV?
Ineffiziente Bürokratie/Judikative: Joa könnte besser laufen, aber immerhin habe wir eine unabhängige Judikative (im Gegensatz zur USA deren Supreme Court durch den Präsidenten beeinflusst werden kann).
Dein Antiamerikanismus ist lobenswert, Genosse. Klar Gewaltenteilung wurde ja praktisch von den Vätern des Grundgesetzes erfunden erstmal den USA erklären wie Demokratie geht ist ja nicht so als hätten die das schon sei 1776.
Einwanderung aus wertefremden Kulturen...: Ist Bullshit. Die Gesellschaft ändert sich ständig und ohne den Austausch von unterschiedlichen Kulturen wären wir nie so weit wie heute (und ich rede nicht nur von Essen).
Natürlich wie wären die Errungenschaften der westlichen Zivilisation auch möglich gewesen ohne die Einwanderung von ungebildeten jungen Männern aus Afghanistan. Kannst ja gerne durch die finsteren Viertel Berlins laufen und ein Loblied auf Diversität singen. Wie gesagt ich bin
für Zuwanderung siehe oben.
Jahrzehntelange Unterwanderung staatzlicher, kultureller und Medieninstitutionen durch zivilisationsfeindliche Sozialisten: wtf? was willst du damit sagen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Universitäten, Medien und Behörden sind voller Sozialisten und diese sind Feinde der westlichen Zivilisation aufgrund von Sabotage, Selbsthass uvm.
Linke NGOs, Verbände und andere Insitutionen die eifrig am Tod des Westens arbeiten ohne dass sie entlarvt werden oder Kontra bekommen oft mit Staatsmitteln: ebenso. Nenne bitte Beispiele.
Greenpeace (ja ich weiss die bekommen keine Staatsmittel sagte ja auch "oft"), ARD und ZDF... um mal die schlimmsten zu nennen... bei den NGOs ist die Liste unendlich im Prinzip alles was linke Propaganda versprüht, gegen Kapitalismus, Industrie und den Westen hetzt. Da sind auch unzählige die schonmal Euros von Ministerien bekommen haben für Studien oder gemeinsame Projekte.
Fortschrittsfeindliche und Wissenschaftsfeindliche grüne Romantik mit Hang zu pathologischen Lügen (alternative Energien sind heute schon ökonomisch effizienter als Herkömmliche): Wir brauchen erneuerbare Energien.
Kohle und Öl halten nicht ewig. Ich persönlich finde Atomstrom besser als Kohle und Öl aber selbst das wäre ncihts für die Ewigkeit.
Habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich zahle grob doppelt soviel für Strom wie in Frankreich und dreimal soviel wie in den USA und daran ist die Energiewende Schuld (ihr könnt gerne meine Zahlen widerlegen dann sagt aber was die korrekten Zahlen sind). Die Energiewende ist eine riesige Subvention die dem Lehrerehepaar aus Baden Baden mit der in China produzierten Solarzelle auf dem Dach mein Geld in den Hintern schiebt. Alternative Energien sollen sich im Markt durchsetzen. Wenn sie nämlich überall günstiger als fossile sind wie die Frau Professorin auf Phoenix am Wochenende widersprichsfrei behauptet hat dann kommt das auch aber eben mit organischem Wachstum effizient und ökonomisch sinnvoll.
Die bewusste Demontage der industriellen und witrtschaftlichen Basis unseres Landes aus ideologischer Verblendung: Beispiele?
Aktivismus, Ideologie und Gesetzgebung die darauf zielen den Wohlstand des Westens zu zerstören um Afrika zu retten die CO2 Sintflut zu verhindern oder sonstwas ohne messbaren signifikanten Erfolg aber mit teilweise sofortigen Folgen für Wohlstand und Arbeitsplätze. Als konkretes Beispiel dient jedes X-beliebige Grünen Parteiprogramm oder Programme irgendwelcher GX Demo Organisationen.
Globale Konkurrenz durch Gesellschaften die dynamischer sind und zusätzlich zu uns selbst an unserem Wohlstand kratzen: Ja China ist am Drücker, aber genau deshalb muss die EU zusammenhalten da man nur so eine Weltpolitische Stimme hat. Im Gegensatz dazu schafft Trump die USA weltpolitisch ab.
EU und zusammenhalten. Na also du argumentierst also genauso dafür das alles im Eimer ist also dann sind wir uns ja einig.
Ohnmacht von Staat/Politik die wichtigen Probleme anzupacken bzw. Status Quo Politik: Das war schon immer so. Man denkt immer nur bis zur nächsten Wahl. Der einzige der das nicht gemacht hat war Schröder
Da bin ich mal widerspruchslos bei dir.
Langfristig untragbarer Sozialstaat der die Möglichkeiten der Politik zu Problemlösung einschränkt: Beispiele bitte.
Während die Faktoren durch Demographie und der Druck der globalen Wirtschaft härter werden wird es schwierig das Messer an den Sozialstaat anzusetzen wenn die Zeiten härter werden. Der größte Teil des öffentlichen Gesamtbudgets wird aber dafür aufgewendet. Zusammen mit Wahlen die gewonnen werden müssen fehlt der Politik dadurch der finanzielle Spielraum für Lösungen der anderen großen Probleme die aufkommen.
Aktive Zensur und staatliche/zivilinstitutionelle Gegenmaßnahmen um den Mitte-Links Konsens zu erhalten: Wo herscht in Deutschland bitte Zensur? Nenne bitte dafür Beispiele.
Merkel Facebook? Struktur und regierungsnahe Linie von ARD und ZDF? Allgemeine linksdominierte Medienwelt?
Was ist eigentlich so toll an den USA? Die Gesellschaft ist gespalten und es gibt keine Sozialstaat. Wer Pech hat und schwer Krank ist/wird, kann (falls die Republikaner es doch schaffen) direkt einen Sark bestellen oder sein Haus verkaufen.
Ganz typische verfälschte Sichtweise auf USA durch linke Propaganda. Der durchschnittliche Mittelständler hat dort ein großes Haus ja während in Deutschland viel mehr in miefigen Mietwohnung hausen und der durchschnittliche Amerikaner hat auch mehr Geld auf der hohen Kante für Notfälle. Ja bestimmten unteren Schichten in den USA ohne Krankenversicherungen geht es schlecht wenns hart kommt aber das ist ein anderes Thema.