Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.904
14.743
128
33
Leverkusen
Ja, so kann man das sehen und der Artikel ist auch grundsätzlich gut gelungen.

Ich stelle halt noch die Frage, welche Kräfteverhältnisse geändet werden sollen. Soll unsere Gesellschaftsordnung mit einer 3fachen Gewaltenteilung abgeschafft werden? Der Angriff auf Polizei als Vertreter der Staatsgewalt und die fehlende Akzeptanz von allgemeinen Regeln lässt diesen Schluss zu.
Oder geht es um die Wirtschaftsordnung? Und ist das überhaupt möglich, weil beides zu sehr miteinander verwoben ist?

Was weiß ich, was man Menschen, die vorsätzlich fremdes Eigentum zerstören und Menschen verletzen, teils schwer und unter Inkaufnahme potentiell tödlicher Folgen, an Motiven unterstellen könnte, wenn man nicht einfach von der Gewalt als Selbstzweck ausgeht.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Die westliche Zivilgesellschaft in Europa ist eh nicht mehr zu retten.
- Demografie
- Ineffiziente Bürokratie und Judikative
- Einwanderung aus wertefremden Kulturen gewollt ohne Integrationspflichten
- Jahrzehntelange Unterwanderung staatzlicher, kultureller und Medieninstitutionen durch zivilisationsfeindliche Sozialisten
- Linke NGOs, Verbände und andere Insitutionen die eifrig am Tod des Westens arbeiten ohne dass sie entlarvt werden oder Kontra bekommen oft mit Staatsmitteln
- Fortschrittsfeindliche und Wissenschaftsfeindliche grüne Romantik mit Hang zu pathologischen Lügen (alternative Energien sind heute schon ökonomisch effizienter als Herkömmliche)
- Die bewusste Demontage der industriellen und witrtschaftlichen Basis unseres Landes aus ideologischer Verblendung
- Globale Konkurrenz durch Gesellschaften die dynamischer sind und zusätzlich zu uns selbst an unserem Wohlstand kratzen
- Ohnmacht von Staat/Politik die wichtigen Probleme anzupacken bzw. Status Quo Politik
- Langfristig untragbarer Sozialstaat der die Möglichkeiten der Politik zu Problemlösung einschränkt
- Aktive Zensur und staatliche/zivilinstitutionelle Gegenmaßnahmen um den Mitte-Links Konsens zu erhalten
... viele mehr ...

Ein paar Antifa Terroristen mehr die alles zerstören macht da auch keinen großen Unterschied.

Einem klassischem Konservativen oder klassichem Liberalen kann ich nur empfehlen sich in die Privatheit zurückzuziehen wie das eh alle schon machen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. In 30 Jahren oder wann immer der große Kollaps dann kommt oder schleichend eingetreten ist dann entweder die Kugel geben oder wenn man ordentlich Geld gehortet hat nach USA auswandern. Die sind dann der Last Man Standing das was von dem guten alten Westen noch übrig geblieben ist der Rest der Welt ist Dunkelheit. Mit sehr viel Glück vielleicht noch Großbrittanien aber ich glaube eigentlich nicht, dass die die Kurve kriegen.
Das mit dem Geld horten in signifikanter Menge ist ja leider durch Steuern und Sozialabgaben auch nicht mehr so leicht die Mittelschicht soweit dann noch existent ist wahrscheinlich durch den Sozialstaat eh zu stark an die Scholle gebunden.

Also für mich ist es dann die Kugel.

Ich bin gerne Pessimist ich hab mir ausgemalt was mich noch in meinem Leben erwartet und bin dann gerne überrascht wenn irgendwas besser kommt.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Im Prinzip ist die "geht eh alles den Bach runter" Mentalität nichts anderes als Diskursverweigerung. Insbesondere in unserem Teil von Kontinentaleuropa gab es historisch nie mehr Frieden, Wohlstarnd und Sicherheit. Das nicht anzuerkennen ist schon zynisch gegenüber den Problemen und dem Leid anderswo auf der Welt.

"Pessimist" ist eine lachhafte Untertreibung.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Die westliche Zivilgesellschaft in Europa ist eh nicht mehr zu retten.
- Demografie
- Ineffiziente Bürokratie und Judikative
- Einwanderung aus wertefremden Kulturen gewollt ohne Integrationspflichten
- Jahrzehntelange Unterwanderung staatzlicher, kultureller und Medieninstitutionen durch zivilisationsfeindliche Sozialisten
- Linke NGOs, Verbände und andere Insitutionen die eifrig am Tod des Westens arbeiten ohne dass sie entlarvt werden oder Kontra bekommen oft mit Staatsmitteln
- Fortschrittsfeindliche und Wissenschaftsfeindliche grüne Romantik mit Hang zu pathologischen Lügen (alternative Energien sind heute schon ökonomisch effizienter als Herkömmliche)
- Die bewusste Demontage der industriellen und witrtschaftlichen Basis unseres Landes aus ideologischer Verblendung
- Globale Konkurrenz durch Gesellschaften die dynamischer sind und zusätzlich zu uns selbst an unserem Wohlstand kratzen
- Ohnmacht von Staat/Politik die wichtigen Probleme anzupacken bzw. Status Quo Politik
- Langfristig untragbarer Sozialstaat der die Möglichkeiten der Politik zu Problemlösung einschränkt
- Aktive Zensur und staatliche/zivilinstitutionelle Gegenmaßnahmen um den Mitte-Links Konsens zu erhalten
... viele mehr ...

Ein paar Antifa Terroristen mehr die alles zerstören macht da auch keinen großen Unterschied.

Einem klassischem Konservativen oder klassichem Liberalen kann ich nur empfehlen sich in die Privatheit zurückzuziehen wie das eh alle schon machen und die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. In 30 Jahren oder wann immer der große Kollaps dann kommt oder schleichend eingetreten ist dann entweder die Kugel geben oder wenn man ordentlich Geld gehortet hat nach USA auswandern. Die sind dann der Last Man Standing das was von dem guten alten Westen noch übrig geblieben ist der Rest der Welt ist Dunkelheit. Mit sehr viel Glück vielleicht noch Großbrittanien aber ich glaube eigentlich nicht, dass die die Kurve kriegen.
Das mit dem Geld horten in siginikanter Menge ist ja leider durch Steuern und Sozialabgaben auch nicht mehr so leicht die untere/mittlere Mittelschicht soweit dann noch existent ist wahrscheinlich durch den Sozialstaat eh zu stark an die Scholle gebunden.

Also für mich ist es dann die Kugel.

Ich bin gerne Pessimist ich hab mir ausgemalt was mich noch in meinem Leben erwartet und bin dann gerne überrascht wenn irgendwas besser kommt.
Demografie: Ja. Was dazu führt, dass der Status Quo nur durch Zuwanderung überhaupt aufrechtgehalten werden kann.
Ineffiziente Bürokratie/Judikative: Joa könnte besser laufen, aber immerhin habe wir eine unabhängige Judikative (im Gegensatz zur USA deren Supreme Court durch den Präsidenten beeinflusst werden kann).
Einwanderung aus wertefremden Kulturen...: Ist Bullshit. Die Gesellschaft ändert sich ständig und ohne den Austausch von unterschiedlichen Kulturen wären wir nie so weit wie heute (und ich rede nicht nur von Essen).
Jahrzehntelange Unterwanderung staatzlicher, kultureller und Medieninstitutionen durch zivilisationsfeindliche Sozialisten: wtf? was willst du damit sagen?
Linke NGOs, Verbände und andere Insitutionen die eifrig am Tod des Westens arbeiten ohne dass sie entlarvt werden oder Kontra bekommen oft mit Staatsmitteln: ebenso. Nenne bitte Beispiele.
Fortschrittsfeindliche und Wissenschaftsfeindliche grüne Romantik mit Hang zu pathologischen Lügen (alternative Energien sind heute schon ökonomisch effizienter als Herkömmliche): Wir brauchen erneuerbare Energien. Kohle und Öl halten nicht ewig. Ich persönlich finde Atomstrom besser als Kohle und Öl aber selbst das wäre ncihts für die Ewigkeit.
Die bewusste Demontage der industriellen und witrtschaftlichen Basis unseres Landes aus ideologischer Verblendung: Beispiele?
Globale Konkurrenz durch Gesellschaften die dynamischer sind und zusätzlich zu uns selbst an unserem Wohlstand kratzen: Ja China ist am Drücker, aber genau deshalb muss die EU zusammenhalten da man nur so eine Weltpolitische Stimme hat. Im Gegensatz dazu schafft Trump die USA weltpolitisch ab.
Ohnmacht von Staat/Politik die wichtigen Probleme anzupacken bzw. Status Quo Politik: Das war schon immer so. Man denkt immer nur bis zur nächsten Wahl. Der einzige der das nicht gemacht hat war Schröder :ugly:
Langfristig untragbarer Sozialstaat der die Möglichkeiten der Politik zu Problemlösung einschränkt: Beispiele bitte.
Aktive Zensur und staatliche/zivilinstitutionelle Gegenmaßnahmen um den Mitte-Links Konsens zu erhalten: Wo herscht in Deutschland bitte Zensur? Nenne bitte dafür Beispiele.
Was ist eigentlich so toll an den USA? Die Gesellschaft ist gespalten und es gibt keine Sozialstaat. Wer Pech hat und schwer Krank ist/wird, kann (falls die Republikaner es doch schaffen) direkt einen Sark bestellen oder sein Haus verkaufen.

• Like
Reaktionen: neo-one und Zachia

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Ja, so kann man das sehen und der Artikel ist auch grundsätzlich gut gelungen.

Ich stelle halt noch die Frage, welche Kräfteverhältnisse geändet werden sollen. Soll unsere Gesellschaftsordnung mit einer 3fachen Gewaltenteilung abgeschafft werden? Der Angriff auf Polizei als Vertreter der Staatsgewalt und die fehlende Akzeptanz von allgemeinen Regeln lässt diesen Schluss zu.
Oder geht es um die Wirtschaftsordnung? Und ist das überhaupt möglich, weil beides zu sehr miteinander verwoben ist?

Die Kritik an Formaten wie G7/G8/G20 speist sich aus sehr unterschiedlichen Meinungen und Überzeugungen. Bei vielen ist es mangelnde Transparenz in der Entscheidungsfindung und Nichtbeteiligung anderer Staaten und Interessengruppen. Die meisten aus dieser Richtung haben vermutlich kein Problem mit der Gewaltenteilung und dem Gewaltmonopol des Staates.

Dann gibt es noch die grundlegende Kritik am bestehenden Herrschaftssystem und der Wirtschaftsordnung. Hier würde ich die meisten der gewaltbereiten Demonstranten ansiedeln. Aber auch hier gibt es viele graduelle Abstufungen zwischen z.B. Kapitalismus und Sozialismus, die diese Personen als wünschenswert ansehen würden. Hier gibt es einfach keinen Vorschlag von einem alternativen System, hinter dem sich das gesamte Lager versammeln würde.

Zuletzt bearbeitet:

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Im Prinzip ist die "geht eh alles den Bach runter" Mentalität nichts anderes als Diskursverweigerung. Insbesondere in unserem Teil von Kontinentaleuropa gab es historisch nie mehr Frieden, Wohlstarnd und Sicherheit. Das nicht anzuerkennen ist schon zynisch gegenüber den Problemen und dem Leid anderswo auf der Welt.
"Pessimist" ist eine lachhafte Untertreibung.
Natürlich war die Periode des Wohlstands von Ende der Fünfziger Jahre bis ins 21te Jahrundert Kapitalismus sei Dank eine Wohltat. Aber ich bin halt politisch und geschichtlich interessiert ist und schau mir die ganzen Daten an und es sieht ziemlich übel aus. Natürlich kann niemand sicher in die Zukunft schauen insbesondere Jahrzehnte aber es reicht schon die Vergangenheit zu analysieren also die gesellschaftlichen Tendenzen seit 1990 (bzw. teilweise seit 1968 oder 1914 wenn man soweit zurückgehen will).

Für die Welt sieht alles übrigens viel positiver aus:
Relativ gesehen natürlich. Also gute Nachricht für euch naive "virtue-signaling" linke Grünen Wähler und Aktivisten die gerne die Zerstörung der bösen westlichen Ökonomien propagieren, die die arme dritte Welt unterdrücken. Der Kapitalismus richtet das schon die Zahlen und Fakten sind da siehe oben.

Trotzdem leben wir in einer schwachen, zerstörten, degenerierten Gesellschaft der langfristig alle Grundlagen ihrer einstigen herausragenden Position entzogen werden. Wir werden nicht zu einem dritte Welt Land aber Westeuropa wird nur noch ein Schatten seiner selbst sein und mit gewaltigen sozialen Problemen klar es leidet keiner absoluten Hunger aber eine Scheissexistenz ist es trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:

evilCursor

17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1

Ich stimme zu dass nicht alles rosig aussieht für die Zukunft. Einen unausweichlichen Pfad des Niedergangs sehe ich aber nicht.

Über deine Charakterisierung von mir und einer grob umrissenen Gruppe kann ich nur schmunzeln. Habe ich mich wirklich so positioniert wie du es annimmst?

Ich glaube auch nicht dass allzu viele hier das Gefühl haben eine Scheissexistenz zu leben.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich stimme zu dass nicht alles rosig aussieht für die Zukunft. Einen unausweichlichen Pfad des Niedergangs sehe ich aber nicht.
Über deine Charakterisierung von mir und einer grob umrissenen Gruppe kann ich nur schmunzeln. Habe ich mich wirklich so positioniert wie du es annimmst?
Ich glaube auch nicht dass allzu viele hier das Gefühl haben eine Scheissexistenz zu leben.
War nicht gegen dich hab eigentlich keinen User speziell angesprochen muss sich also keiner angesprochen fühlen. Aber ja klar habe ziemlich über die Linke hergezogen aber deren Standpunkte könnt ihr ja eh überall nachlesen und die kann sich ja gut wehren die ist ja Mainstream.

Meinte ja Scheissexistenz erst wenn alles vor die Hunde gegangen ist und dass man noch die letzten Jahre ordentlich genießen soll.

• Like
Reaktionen: Warhellhammer

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
*Lang verbaal van PopoMetal*
Alles gut und schön, aber ich habe dann noch einige Fragen.
Ich wohne im Ausland. Zufällig spreche ich eine der 3 Sprachen. Jedoch bin ich immer noch ein Fremdling.
Außerdem habe ich eine Behinderung, für die ich mich nicht entschieden habe. Und das so mit allen was dazu gehört.
Wie soll ich das alles verstehen? Ich bin ein wenig verwirrt.

PS. Nichts gegen dich! Ich bin einfach gespannt auf deine Antwort.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.620
11.448
130
34
Rheinhessen
Papa steht nicht für Fragestunde zur Verfügung Papa muss morgen arbeiten und die Punkte waren relativ eindeutig ist mir schon klar dass du anderer Meinung bist.
Du kannst mitbringen auch morgen antworten.
Auch wenn ich in manchen Punkten anderer Meinung bin, so würde ich doch zumindest gerne verstehen was du mit manchen Punkten meinst. Wie soll man sonst miteinander diskutieren.

PS: Vor allem als Chemiker würde ich gerne wissen wo unsere Regierung wissenschaftsfeindlich sein soll.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.954
7.723
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich muss hier gar nichts aber gut ich hab ja angefangen möge das sinnlose Zitate Duell beginnen
Demografie: Ja. Was dazu führt, dass der Status Quo nur durch Zuwanderung überhaupt aufrechtgehalten werden kann.
Da stimme ich sogar zu wenn die Einwanderung proaktiv ist und man dem Einwanderer auch klar sagt was man von ihm will und er dann zum Amerikaner *hust* Deutschen wird. Und Asyl wird nur für tatsächliches Asyl verwendet anstatt missbraucht weil man Angst hat Einwanderung anständig zu regeln. Und wer keinen Pass hat oder sich sonstwie eindeutig identifizieren kann wird abgewiesen.
Scheinen total weltfremde Forderungen zu sein anstatt GMV?
Ineffiziente Bürokratie/Judikative: Joa könnte besser laufen, aber immerhin habe wir eine unabhängige Judikative (im Gegensatz zur USA deren Supreme Court durch den Präsidenten beeinflusst werden kann).
Dein Antiamerikanismus ist lobenswert, Genosse. Klar Gewaltenteilung wurde ja praktisch von den Vätern des Grundgesetzes erfunden erstmal den USA erklären wie Demokratie geht ist ja nicht so als hätten die das schon sei 1776.
Einwanderung aus wertefremden Kulturen...: Ist Bullshit. Die Gesellschaft ändert sich ständig und ohne den Austausch von unterschiedlichen Kulturen wären wir nie so weit wie heute (und ich rede nicht nur von Essen).
Natürlich wie wären die Errungenschaften der westlichen Zivilisation auch möglich gewesen ohne die Einwanderung von ungebildeten jungen Männern aus Afghanistan. Kannst ja gerne durch die finsteren Viertel Berlins laufen und ein Loblied auf Diversität singen. Wie gesagt ich bin für Zuwanderung siehe oben.
Jahrzehntelange Unterwanderung staatzlicher, kultureller und Medieninstitutionen durch zivilisationsfeindliche Sozialisten: wtf? was willst du damit sagen?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Universitäten, Medien und Behörden sind voller Sozialisten und diese sind Feinde der westlichen Zivilisation aufgrund von Sabotage, Selbsthass uvm.
Linke NGOs, Verbände und andere Insitutionen die eifrig am Tod des Westens arbeiten ohne dass sie entlarvt werden oder Kontra bekommen oft mit Staatsmitteln: ebenso. Nenne bitte Beispiele.
Greenpeace (ja ich weiss die bekommen keine Staatsmittel sagte ja auch "oft"), ARD und ZDF... um mal die schlimmsten zu nennen... bei den NGOs ist die Liste unendlich im Prinzip alles was linke Propaganda versprüht, gegen Kapitalismus, Industrie und den Westen hetzt. Da sind auch unzählige die schonmal Euros von Ministerien bekommen haben für Studien oder gemeinsame Projekte.
Fortschrittsfeindliche und Wissenschaftsfeindliche grüne Romantik mit Hang zu pathologischen Lügen (alternative Energien sind heute schon ökonomisch effizienter als Herkömmliche): Wir brauchen erneuerbare Energien.
Kohle und Öl halten nicht ewig. Ich persönlich finde Atomstrom besser als Kohle und Öl aber selbst das wäre ncihts für die Ewigkeit.
Habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich zahle grob doppelt soviel für Strom wie in Frankreich und dreimal soviel wie in den USA und daran ist die Energiewende Schuld (ihr könnt gerne meine Zahlen widerlegen dann sagt aber was die korrekten Zahlen sind). Die Energiewende ist eine riesige Subvention die dem Lehrerehepaar aus Baden Baden mit der in China produzierten Solarzelle auf dem Dach mein Geld in den Hintern schiebt. Alternative Energien sollen sich im Markt durchsetzen. Wenn sie nämlich überall günstiger als fossile sind wie die Frau Professorin auf Phoenix am Wochenende widersprichsfrei behauptet hat dann kommt das auch aber eben mit organischem Wachstum effizient und ökonomisch sinnvoll.
Die bewusste Demontage der industriellen und witrtschaftlichen Basis unseres Landes aus ideologischer Verblendung: Beispiele?
Aktivismus, Ideologie und Gesetzgebung die darauf zielen den Wohlstand des Westens zu zerstören um Afrika zu retten die CO2 Sintflut zu verhindern oder sonstwas ohne messbaren signifikanten Erfolg aber mit teilweise sofortigen Folgen für Wohlstand und Arbeitsplätze. Als konkretes Beispiel dient jedes X-beliebige Grünen Parteiprogramm oder Programme irgendwelcher GX Demo Organisationen.
Globale Konkurrenz durch Gesellschaften die dynamischer sind und zusätzlich zu uns selbst an unserem Wohlstand kratzen: Ja China ist am Drücker, aber genau deshalb muss die EU zusammenhalten da man nur so eine Weltpolitische Stimme hat. Im Gegensatz dazu schafft Trump die USA weltpolitisch ab.
EU und zusammenhalten. Na also du argumentierst also genauso dafür das alles im Eimer ist also dann sind wir uns ja einig.
Ohnmacht von Staat/Politik die wichtigen Probleme anzupacken bzw. Status Quo Politik: Das war schon immer so. Man denkt immer nur bis zur nächsten Wahl. Der einzige der das nicht gemacht hat war Schröder :ugly:
Da bin ich mal widerspruchslos bei dir.
Langfristig untragbarer Sozialstaat der die Möglichkeiten der Politik zu Problemlösung einschränkt: Beispiele bitte.
Während die Faktoren durch Demographie und der Druck der globalen Wirtschaft härter werden wird es schwierig das Messer an den Sozialstaat anzusetzen wenn die Zeiten härter werden. Der größte Teil des öffentlichen Gesamtbudgets wird aber dafür aufgewendet. Zusammen mit Wahlen die gewonnen werden müssen fehlt der Politik dadurch der finanzielle Spielraum für Lösungen der anderen großen Probleme die aufkommen.
Aktive Zensur und staatliche/zivilinstitutionelle Gegenmaßnahmen um den Mitte-Links Konsens zu erhalten: Wo herscht in Deutschland bitte Zensur? Nenne bitte dafür Beispiele.
Merkel Facebook? Struktur und regierungsnahe Linie von ARD und ZDF? Allgemeine linksdominierte Medienwelt?
Was ist eigentlich so toll an den USA? Die Gesellschaft ist gespalten und es gibt keine Sozialstaat. Wer Pech hat und schwer Krank ist/wird, kann (falls die Republikaner es doch schaffen) direkt einen Sark bestellen oder sein Haus verkaufen.
Ganz typische verfälschte Sichtweise auf USA durch linke Propaganda. Der durchschnittliche Mittelständler hat dort ein großes Haus ja während in Deutschland viel mehr in miefigen Mietwohnung hausen und der durchschnittliche Amerikaner hat auch mehr Geld auf der hohen Kante für Notfälle. Ja bestimmten unteren Schichten in den USA ohne Krankenversicherungen geht es schlecht wenns hart kommt aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet: