Wie ich oben geschrieben habe, reicht es nicht aus, abgelehnte Sozialsystemsuchende konsequent abzuschieben bzw. einzusperren. In diesem Fall hätte es geholfen, aber was sind schon 12 Tote? "Kein Mensch ist illegal" ist viel wichtiger.
Radikale Muslime tanzen besonders dem deutschen Staat eh auf der Nase rum. Wie können solche Typen ungestört ihren Hass auf alles Nichtmuslimische verbreiten? Der VS beobachtet, boah toll. Hier wird viel zu zimperlich gehandelt. Wer meint hier seine kranken, muslimischen Fantasien ausleben zu müssen, darf das in einer Einzelzelle in einer Psychiatrie machen. Warum nicht täglich Razzien in Moscheen stattfinden, ist mir ein Rätsel. Keine Gnade für radikale Muslime. Verfolgt sie, bis sie sich keinen Zentimeter mehr bewegen können, ohne Angst zu haben.
System der Angst, mit Sippenhaft. Klasse Idee. Irgendwann ist jeder verdächtig. Warum das keine gute Idee ist, hat uns die Geschichte mehrfach gelehrt.
Also eigentlich.
Aber man vergisst immer gern mal wieder, wenn man nur eine Gruppe von "anderen" hat, auf die man seine Angst projizieren kann.
Gerade das ist in unserem System nicht möglich, denn wenn dieser Generalverdacht auf eine Gruppe Menschen angewandt würde, dann müsste er auf alle angewandt werden. Ansonsten gibt man den Gleichheitsgrundsatz auf. Und wenn man anfängt, diese Grundsätze mit Füßen zu treten, dann bricht das System zusammen.
Ich sage das nochmal ganz deutlich. Es bricht nicht irgendein "Schweinesystem" zusammen, sondern wir bekommen einen Rückschritt zu einem anderen System, vor dem jeder reell Angst haben muss, nicht nur gefühlt. Verschwörungstheorien z.B. braucht man dann nicht mehr, weil es keine Theorien mehr sind. Demokratie muss auch in der Lage sein, Angriffe und Rückschläge auszuhalten. Und Freiheit bringt auch Gefahren mit sich. Dessen muss man sich nur bewusst sein.
Wie kommst du auf "10% Idioten"? Aber was sind schon 90.000 Idioten, die laut seiner Meinung auch Straftäter sein könnten. Kleinigkeit, gibt ja genug LKW, in der Not wird einfach einer aus Polen angemietet. Wie wäre es, wenn man 90.000 potentielle Straftäter einfach nicht rein lässt? Klingt vielleicht doof für dich, aber das rettet Menschenleben. Aber ich weiß schon, "kein Mensch ist illegal".
Korrektur. Das rettet VIELLEICHT die einen Menschenleben, erkauft sie aber nur mit anderen Menschenleben, die vielleicht draufgehen. Mal geguckt, wie viele Menschen reell auf so einer Flucht sterben? Entweder im Mittelmeer, oder wegen katastrophaler Zustände in irgendwelchen Camps, oder in einem kalten Winter?
Was passiert eigentlich mit den Menschen, wenn wir sie wegschicken? Ansonsten will sie doch auch keiner in Europa, die Türkei auch nicht, ihre Herkunftsländer auch nicht wirklich...wohin gehen sie, wenn sie weggeschickt werden? Was ist ihr Schicksal?
Aber ist schon klar. Das ist egal. Nur "unsere" Menschenleben sind wichtig, weil wir privilegiert sind. Weil wir und unsere Eltern das Glück hatten, hier geboren zu werden.
Hoppla, Deine ja nicht. Ihr hattet nur Glück, geduldet zu werden.
Wann müssen die Grenzen zu Deutschland dicht gemacht werden, weil es sonst für uns zu gefährlich ist?
Recht und Gesetz sind nicht unanfechtbar aber nun mal gegebene Tatsache unter der wir leiden müssen, aber sie akzeptieren zu haben. Schön für dich, wenn du glaubst, dass alle Menschen gleich sind. Kannst dich moralisch euphorisiert auf die Schulter klopfen. Für mich sind Menschen nicht gleich.
Tja. Warum akzeptierst Du nicht, dass Du darunter leiden musst, dass die Gesetze und politische Praxis so sind, dass ganz viele Flüchtlinge hier bleiben können? Warum akzeptierst Du das Rechtssystem nicht, in dem sich ein Terrorist dergestalt bewegen kann?
Andere Sache: Der mutmaßliche Attentäter wurde anscheinend bei einem Schusswechsel in Italien getötet.